Rhetoriktrainer oder Selbstmotivation in Wellendingen

 

Hallo und herzlich willkommen auf der Homepage für Verkaufserfolge und mehr. In den folgenden Seiten finden Sie alles rund um das Thema Verkaufstrainings, Verkaufsseminare und Verkaufsworkshops. Als Weiterbildungsanbieter (Verkaufsstruktur, Kommunikationsseminar, Einwandbehandlung, Seminare, Mitarbeiterseminar, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Wellendingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wellendingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Pünktlichkeit Im heutigen Geschäftsleben kommt immer öfter etwas dazwischen: ein wichtiger Telefonanruf, ein Besuch, ein Verkehrsstau oder eine lange Parkplatzsuche. Pünktlichkeit wird immer weniger selbstverständlich. Wie sorgt man für Pünktlichkeit? Im Umgang mit Kunden und Besuchern sollte auf konsequente Pünktlichkeit geachtet werden - was bedeutet, dass Wege großzügig geplant und Pufferzeiten eingerechnet werden müssen. Wer im Stau steckt und erkennt, dass eine Verspätung von mehr als zehn Minuten unabwendbar sein wird, sollte anrufen (oder anrufen lassen). In der Regel reagieren Kunden dankbar und verständnisvoll auf solche Benachrichtigungen. Wer dagegen unangekündigt zu spät eintrifft, wird sich oft heftige Vorwürfe anhören müssen, weil die Kunden sich extra Zeit genommen und auf einen anderen Termin verzichtet haben.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
DIALOG gewinnt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, sagt ein geflügeltes Wort. Auch am Telefon gilt: Wer positive, interessierte Rückmeldungen bekommen will, muss selbst positiv und offen agieren. Das gelingt, wenn Sie aktiv die Gesprächsführung übernehmen und einem inneren Leitfaden folgen – und zwar so, dass Ihr Gesprächspartner vom Start bis zum Ziel mitmacht. Der innere Leitfaden DIALOG kann Ihnen dabei helfen. Was verbirgt sich hinter der Abkürzung? - Direkt einsteigen: Beantworten Sie die unausgesprochenen Fragen: Wer ruft mich an? Was will der Anrufer von mir? - Interesse ansprechen: Welchen Nutzen bieten Sie Ihrem Gesprächspartner? Welchen Bedarf hat er, den Sie befriedigen können? Stellen Sie öffnende Fragen! - Argumentieren: Beweisen Sie Ihre Aussagen, präzisieren Sie Ihr Angebot. Tipp: Wählen Sie maximal drei Aspekte aus. - Leitfragen stellen: Fragen Sie, ob Ihr Angebot auf Interesse stößt. - Offen für Alternativen: Bei Desinteresse: Was sonst kommt noch in Frage? Was könnte interessant sein? - Gratulieren: Bestätigen Sie das Vereinbarte. Klären Sie, was nun wie folgt.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Aktives Zuhören Aktives Zuhören bedeutet sicherzustellen, dass Sie Ihren Verhandlungspartner so verstehen, wie dieser verstanden werden möchte. Dabei vermeiden Sie, das Gehörte sofort mit Ihren Erwartungshaltungen zu filtern und möglicherweise schnell und unüberlegt darauf zu antworten. Aktives Zuhören hilft Ihnen dabei. Wiederholen Sie beim aktiven Zuhören die Aussagen Ihres Partners in eigenen Worten. Mit diesen Formulierungen können Sie Ihre Wiederholung einleiten: „Wenn ich Sie richtig verstanden habe,…“, „Für Sie kommt es in der Verhandlung also auf Folgendes an…“, „Ihre Prioritäten liegen wie folgt…“, „Um Missverständnisse zu vermeiden…“. Geben Sie kurze Rückmeldungen, stellen Sie Zwischenfragen und signalisieren Sie Ihre Aufmerksamkeit durch Worte wie „mmh“ oder „ja“ oder „aha“. Ebenfalls hilfreich: kleine Zwischenbemerkungen und Kurzzusammenfassungen des Gesagten.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern anrufen, Call-Center, Gesprächsentgegennahme, Telefon-Warteschleife, Schulungen, Begrüßung oder Melden sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wellendingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Einzelhandelsworkshop, Kundenkommunikation, Vertretercoaching, Einzelhandelsseminare, kundentypen, Supervisor oder Verkaufsfortbildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wellendingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Wellendingen

Alle unsere Verkaufsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. Bei uns steht der Teilnehmer und Außendienstmitarbeiter im Mittelpunkt und die Gruppe erarbeitet gemeinsam neue Felder. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... werden hier viele Fehler gemacht. Frau Sonnleitner ist Inhaberin eines Blumengeschäfts. Anders als viele Ihrer Mitbewerber setzt Sie konsequent auf Kundenbetreuung und Kundenbindung über Newsletter. Kunden, die über eine email-Adresse verfügen, werden angemailt, Kunden ohne email-Adresse erhalten einen Brief. Damit bleibt sie in Erinnerung und die Kunden profitieren durch die praktischen Tipps rund um das Thema Blumen und Garten. Nicht nur Ideen zur besseren Pflege von Pflanzen, sondern auch Wissenswertes und Erstaunliches aus dem Pflanzenreich wird so den Kunden nahegebracht. Herr Schultis ist verärgert über den Newsletter, den er eben von seinem Autohändler erhalten hatte. Obwohl dieser sehr ansprechend gestaltet ist und interessante Tipps enthalten sind, findet Herr Schultis es eine Frechheit, derart große emails zu verschicken ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Wellendingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wellendingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verhandlungsseminare, Einzelhandelsworkshop, Kundenorientierung, Preisverhandlungen, Zusatzverkäufe, Vertriebsleitung, Verkaufsschulung
  • Führung: Selbstmotivation, Selbstmanagement, Selbstorganisation, Projektmanagement, Kommunikationspsychologie, Führungsnachwuchs

  • Rhetorik: Redegewandtheit, Kommunikationsseminar, Gesprächstraining, Präsentationstraining, Rhetorikkurs, gute Reden halten
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Messeauftritt, Messeschritte, Messeziele, Überzeugen am Messestand, Messecheckliste
  • Telefon: Telefonakquise, Lehrgang, Kundengespräch, Empfang, Kaltakquise, Seminare
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Seminar, Abschlusstechniken, Verkaufsknigge, Rhetoriktrainer, Zusatzverkauf.
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