Rhetoriktrainer oder Kundenzufriedenheit in Wieden

 

Guten Tag! Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Startseite für Verkaufsseminare und Verkaufsworkshops. Auf den folgenden Seiten finden Sie alles zu Kommunikation im Vertrieb und Verkauf. Als Weiterbildungsanbieter (Kaltaquise, Kundenfreundlichkeit, Mitarbeiterberatung, Telefongespräche, Verkäufertraining, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Wieden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wieden.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Der Ton macht die Musik Kunden erwarten von langjährigen Geschäftspartnern interessante Ratschläge und regelmäßige Kontakte. Sie reagieren positiv darauf, wenn jemand an sie denkt - und denken selbst vielleicht an den nächsten Auftrag. Untersuchungen haben gezeigt, dass sich viele Kunden neue Dienstleister oder Lieferanten suchen, wenn sich die alten zu wenig um sie kümmern. Aber Vorsicht - Ihr guter Ratschlag sollte nicht aufdringlich oder gar besserwisserisch vorgebracht werden! Es ist für viele Experten manchmal schwer verständlich, wenn Kunden auf ihren wohlbegründeten Rat nicht hören wollen, obwohl sie es gut gemeint haben. Hier aber gilt die Regel: Der Ton macht die Musik! Manche Kunden lassen sich von einer ungeschickten oder überheblichen Redeweise so abschrecken, dass sie gar nicht mehr auf den Inhalt des Vorgebrachten achten. Tipp: Geben Sie Ratschläge nicht ungefragt.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Bestandskunden/CRM: In früheren Zeiten war das Kontakt-Management- System (CRM) häufig eine schlichte Karteikarte, auf der ein Außendienstler die wichtigsten Informationen festhielt, darunter besondere Interessen und den Geburtstag des Gesprächspartners. Was ist heute wichtig, um Bestandskunden zu pflegen? Zunächst benötigen Sie die Kommunikationsdaten Ihrer Kunden, allen voran Festnetzund Mobilnummer sowie E-Mail-Adresse. Was sollte noch hinterlegt werden? - Kaufhistorie, entweder in die Datei eingetragen (Excel oder Outlook) oder direkt aus Ihrem Warenwirtschaftssystem in das CRM eingespeist. - Optimal sind Daten wie Umsatz pro Jahr, für einige Jahre im Rückblick, Datum des letzten Kaufs und die wichtigsten gekauften Artikel bzw. Leistungen. - Wenn Sie es in Großunternehmen mit einem Buying-Center zu tun haben, verknüpfen Sie unterschiedliche Personen miteinander. Und: Natürlich steht in Ihrem „Besuchsbericht“, wann Ihr Kunde in den Urlaub fährt und wohin. - Übrigens: Zufriedene Bestandskunden sind häufig Empfehler …
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Tipps zum Verhandlungstraining
Persönliche Vorbereitung „Die Zwillingsschwester des Erfolges ist die gute Vorbereitung.“ Anders gesagt: Je besser Sie vorbereitet sind, desto erfolgreicher wird Ihre Verhandlung verlaufen. Das bedeutet: Definieren Sie vor einer Verhandlungssituation zunächst die Ziele, die Sie erreichen wollen. Darauf stimmen Sie dann die inhaltliche und strategische Vorgehensweise ab. Formulieren Sie Ihre Ziele schriftlich vor der Verhandlung. Dabei sollten Sie unbedingt auf eine positive Formulierung achten. - Klären Sie, welche Ziele Sie erreichen wollen, und notieren Sie die Antwort schriftlich. - Klären Sie, was zum Erreichen des Zieles unternommen werden muss. - Überlegen Sie, ob das Ziel überhaupt erreichbar ist. - Klären Sie im Vorfeld Ihre Verhandlungsgrenzen, über die Sie nicht gehen möchten.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Vertrieb, Offenes Training, Anrufbeantworter, Beschwerde, CRM, Verkaufsgespräche oder Beschwerdemanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wieden oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Warm-up, Kundennutzen, Kundenerwartungen, Angebot, Verkaufstaktiken, Neukundengewinnung oder Kaufsignale sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wieden oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Wieden

Wir sind ein Trainingsunternehmen, dessen Seminare sich vor allem durch den hohen Praxisbezug auszeichnen. Unsere Verkaufstrainer konnten als Verkäufer oder Vertriebler persönliche Erfahrungen sammeln, in unserer Trainings ist somit die Nähe zur Praxis vollauf gewährt. Zudem stimmen wir die genauen Inhalte der Schulung genau mit Ihnen ab, um so Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu 100% umsetzen zu können. Rufen Sie uns einfach an! Teilen Sie uns mit, was Sie sich konkret für ein Verkaufstraining vorstellen und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot, selbstverständlich kostenlos. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... fon beantwortet werden können? Wird Ihnen ein anderes Unternehmen empfohlen, wenn der Maler den Auftrag nicht annehmen kann? c) Schnelligkeit: Wie schnell haben Sie das Angebot vorliegen? Wird es Ihnen direkt zugefaxt? Kann die Mitarbeiterin Ihnen am Telefon schon erste Auskünfte geben? Beispiel: Sie besuchen eine Modeboutique. a) Freundlichkeit: Wie werden Sie begrüßt? Lächelt die Verkäuferin? b) Hilfsbereitschaft: Wird nachgeprüft, welche Alternativen es gibt? Kümmert sich jemand um die zwei Kinder, die heute dabei sind? c) Schnelligkeit: Werden Sie sofort begrüßt oder sind die Mitarbeiter gerade beschäftigt, sich über das letzte Wochenende auszutauschen? Merksatz: So verbessern Sie die Freundlichkeit in der Kontaktphase: Lächeln Sie! Sprechen Sie Kunden mit Namen an! Verwenden Sie positive Worte wie „gerne“ und „Sie“ 2. Evaluat ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Wieden. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wieden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verhandlungstaktiken, Verkaufscoaching, Leistungssteigerung, Workshop, Reklamationssicherheit, Außendienstseminar, Kundenansprache
  • Führung: Projektmanagement, Bewerbungsgespräche, Mitarbeiterförderung, Gruppenführung, Delegation, Teamkommunikation

  • Rhetorik: Kommunikationsseminare, Lautstärke, Kommunizieren, Rhetorikworkshop, Small-Talk, Rhetorikseminare
  • Messeauftritte: Messeseminar, Standpersonal, Leadgenerierung, Messetrainings, Messeplanung, Aussteller
  • Telefon: Empfang, Meldung, Mystery Call, Telefontraining, Lehrer, Vertriebsinnendienst
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Konkurrenzbeobachtung, Kundentypologie, Training-on-the-Job, Rhetoriktrainer, Hardselling.
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