Rhetoriktrainer oder anrufen in Wolpertswende

 

Zusatzverkauf, auch Cross-Selling genannt, ist ein wichtiges Schlagwort im Bereich des Verkaufs. Sie möchten sich und Ihre Mitarbeiter zu Thema schulen? Oder ganz allgemein Verkaufsfertigkeiten, Hintergrundwissen zum Thema Verkauf oder Techniken für Profiverkäufer auffrischen – egal ob Einsteiger oder Profi? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als Weiterbildungsanbieter (Inboundkurse, Telefonseminar, Inbound, Schlagfertig, Kundenorientierungstraining, Rhetoriktrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Wolpertswende oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wolpertswende.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ein gepflegter Wagen Bei Außendienstmitarbeitern wird das Fahrzeug zum rollenden Schaufenster. Viele Kunden registrieren sehr genau, um was für einen Wagen es sich handelt, wie gepflegt er wirkt und was man hinter den Fenstern alles erkennen kann. Wie macht man mit seinem Wagen einen guten Eindruck - auch, wenn es sich nicht um ein Oberklassemodell handelt? Wichtiger als der reale Wert Ihres Wagens ist sein Erscheinungsbild: Alle Autos mit Kundenkontakt sollten wöchentlich einmal gewaschen werden - bei Matschwetter zweimal. Mit dazu gehört eine Inspektion des Innenraums: Koffer, Warenproben oder gar Tüten gehören nicht auf den Rücksitz, sondern in den Kofferraum und natürlich ist auch hier Sauberkeit oberstes Gebot. Wenn branchenüblich ein Oberklassewagen erwartet wird, ist es oft preiswerter, diesen zu leasen. In der Praxis hat es sich bewährt, für jedes Fahrzeug einen Mitarbeiter verantwortlich zu machen und ihm eine entsprechende Checkliste zu übergeben.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
ABC-Kunden: Kunden nach Kriterien einzuteilen ist das A und O des Kontaktmanagements im Vertrieb. Die übliche Definition: A-Kunden sind die besten, C-Kunden die schwächsten, B-Kunden Mittelbereich. Als Messlatte dient meist der Jahresumsatz, wobei der erwirtschaftete Deckungsbeitrag am aussagekräftigsten ist: Was bleibt übrig nach Abzug der Kosten für verkaufte Leistungen sowie Vertriebskosten? Nach dem Pareto-Prinzip erwirtschaften Sie ca. 80 Prozent Ertrag mit 20 Prozent Kunden und umgekehrt. Das bedeutet: ABC hilft Ihnen, Ihre Bestandskunden besser einzuschätzen und die Kundenpflege gezielt zu optimieren. - Beginnen Sie zunächst damit, Ihre Kunden nach ABC zu klassifizieren. - Leiten Sie daraus dann eine Strategie ab. Intensivieren Sie zunächst die Kontakte zu den A-Kunden – denken Sie aber auch daran, das Potenzial bei B- oder C-Kunden zu heben. - Welches Potenzial ist da? Nutzen Sie Ihre laufenden Telefonate, um mögliche Entwicklungen zu erkennen. Entscheiden Sie dann, ob Sie bei dem einen Kundentyp häufiger, beim anderen seltener anrufen. - Besprechen Sie Ihre Strategie offen mit den Kunden, die sich sonst wundern – und vielleicht enttäuscht oder überfordert sind.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Unterstellungen Auf Unterstellungen würdevoll und selbstbewusst zu reagieren, ist eine große Herausforderung. Unterstellungen treffen immer auf der persönlichen Ebene, was es schwierig macht, nicht emotional zu reagieren. Eine häufige Reaktion ist „Wie Du mir, so ich Dir“ - und es folgt ein Vergeltungsschlag. Damit bereiten Sie einer Eskalation den Weg und die Verhandlung dürfte gelaufen sein. Wie entschärft man also Unterstellungen, bevor sie Schaden anrichten? Folgen Sie den drei hier aufgeführten Schritten. Sie werden sehen, wie Sie nicht nur die Unterstellung entschärfen, sondern auch einen kühlen Kopf bewahren: - Die Unterstellung klar benennen („Wenn ich das richtig verstehe, dann behaupten Sie, dass…“). - Ihre Gefühle klar ausdrücken („Ich fühle mich dadurch verletzt/angegriffen…“). - Die Richtigstellung klar formulieren („Ich möchte klarstellen, dass…“). Doch Achtung: Oft kann es besser sein, nicht ernsthaft zu kontern, sondern zu versuchen, mit einem lockeren Spruch darüber hinwegzugehen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Hotline, Telefonakquisition, Weiterbildung, anrufen, Trainer, Outbound oder Anrufmanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wolpertswende oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Vertriebsleitung, Beratung, Verkaufstraining, Angebot, Vertreterworkshop, Intensivschulung oder Verkäuferworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wolpertswende oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Wolpertswende

Bei Seminaren rund um das Thema Verkaufen und Verkaufskommunikation sind wir die Experten. Unser qualifiziertes und motiviertes Trainerteam hat selbst Erfahrungen in der Arbeitswelt eines Verkäufers gesammelt. Wir kommen jederzeit direkt zu Ihnen vor Ort, ganz gleich ob zum Einzelcoaching oder zum Gruppenseminar. Selbstverständlich stehen Ihnen aber auch unsere Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir richten uns in allem ganz nach Ihnen. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Verkauf und Vertrieb wissen? Dann senden Sie und doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere ausführlichen Unterlagen zu unseren Verkaufstrainings zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Gedanken zur Kundenbindung im Allgemeinen Dass Kundenorientierung ein Erfolgsgarant für nahezu jedes Unternehmen darstellt ist in der Literatur hinlänglich untersucht worden. Es ist ökonomisch sinnvoll, kundenorientiert zu handeln bzw. Kundenorientierung im Unternehmen umzusetzen. Die Frage stellt sich jedoch, wie eine Steigerung der Kundenorientierung praktisch erreicht werden kann. Durch bloße Lippenbekenntnisse sicherlich nicht. Im wesentlichen lassen sich drei Interpretationsformen der Kundenorientierung unterscheiden: Informationsorientierte Interpretationsform Kultur- und philosophieorientierte Interpretation Leistungs- und interaktionsorientierte Interpretationsform Informationsorientierte Interpretation Kundenorientierung wird am Grad der vorhandenen Kundeninformation festgemacht. Hohe Kundenorientierung liegt im Unterneh ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Wolpertswende. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wolpertswende. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufscoaching, Gesprächsroutine, Außendienstkurs, Verkaufskompetenz, Kundenservice, Außendienstcoaching, Kundennutzen
  • Führung: Stressbewältigung, Mitarbeiterförderung, Teamarbeit, Persönlichkeitsanalyse, Leadership, Projektmanagement

  • Rhetorik: sich durchsetzen, Kontern, Parlieren, Kommunizieren, Korrespondenztraining, reden
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Messeseminare, Hostessen, Fachmessen, Publikumsmessen, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Callcenter, Vertriebsinnendienst, Telefon-Zentrale, Seminar, Headset, Serviceanrufe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Rhetoriktrainer, Verkaufstrichter, Gesprächsführungstraining, Fortbildung, Rhetoriktrainer, Inhouseseminar.
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