Telefontrainer oder Innendienst in Albbruck

 

Guten Tag! Jetzt hat Ihr Suchen ein Ende, denn hier finden Sie alle nötigen Informationen zu Ihrer qualifizierten Weiterbildung im Bereich Verkauf, Verkaufstechniken und auch Fragetechniken. Als Weiterbildungsanbieter (Kommunikationsworkshop, Telefonapparat, Inhouseschulung, Beschwerden, Verkaufstrainings, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Albbruck oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Albbruck.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Die goldenen Drei Kunden erwarten heute eine große Auswahl an Produkten und geben sich mit ein oder zwei Alternativen selten zufrieden - sie gehen dorthin, wo es die meisten Angebote gibt. Manchmal sind sie durch zu viel Auswahl aber auch überfordert. Was ist der goldene Mittelweg? Im Verkaufs- oder Beratungsgespräch kommt es vor allem darauf an, aus psychologischen Gründen die Auswahl einzuschränken, um Kunden nicht zu überfordern. Zwei Alternativen bedeutet „entweder oder” - und damit fühlen sich viele Kunden unter Druck gesetzt. Vier Alternativen sind zwei Pärchen - und das ist vielen ebenfalls zu schwierig. In den meisten Fällen sind drei Auswahlalternativen genau die richtige kritische Menge. Übrigens räumen erfahrene Schuh- oder Brillenverkäufer bei unschlüssigen Kunden abgelehnte Modelle immer wieder unauffällig weg, um die Auswahl zu erleichtern.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Führen mit Zahlen: KPIs: Was sind eigentlich KPIs? KPI steht im Marketingdeutsch für Key Performance Indicator, also für maßgebliche Kennziffern, mit deren Hilfe Sie Ergebnisse von Telefonaktionen vergleichen und bewerten. Für Inboundund Outbound-Telefonate (eingehende und ausgehende Anrufe) gibt es unterschiedliche Richtwerte. Welche KPIs gibt es bei Outbound- Aktionen? Und was konkret können Sie dort messen und vergleichen? Gängige Messwerte sind z.B. Aufträge in Prozent aus geleisteten Kontakten gesamt (= brutto) oder aus effektiven Entscheidern (= netto), Umsatz pro Kontakt oder pro Auftrag, Termine in Prozent, Zusatzaufträge in Euro oder Prozent. Welcher Wert gut oder weniger gut ist, hängt naturgemäß von Ihren Vorgaben ab: Bieten Sie ein niedrigpreisiges Produkt an, benötigen Sie eine größere Menge je Auftrag. Bei einem hohen Umsatz pro Auftrag genügt ein geringer Prozentsatz an Aufträgen pro Gesamtkontakten. Vor allem KPIs aus dem sogenannten SLA (Service- Level-Agreement) sind bei Inbound üblich. 80/20 bedeutet hier zum Beispiel, dass 80% der eingehenden Anrufe binnen 20 Sekunden angenommen werden.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Sachzwänge Sogenannte Sachzwänge werden in Verhandlungen oft dazu herangezogen, eine Wand aufzubauen, die mit Argumenten nicht zum Einsturz gebracht werden kann. Mit Sachzwängen sind Rahmenbedingungen gemeint, die vermeintlich nicht geändert werden können und denen man die Verhandlungsergebnisse unterzuordnen hat. Wie sollte man reagieren, wenn Sachzwänge ins Feld geführt werden? Es gibt zwei Erscheinungsformen der Sachzwänge: - Ihr Gegenüber sagt: „In Anbetracht der schwierigen Gesamtsituation gibt es keine sinnvolle Alternative zu unserem Vorschlag,…“, um seine Position festzumauern oder - die Aussage lautet: „Ich würde Ihnen gerne mehr Zugeständnisse machen, aber unsere Unternehmensführung lässt das auf keinen Fall zu.“ Damit soll erreicht werden, dass Sie persönlich mehr Verständnis für seine Argumente entwickeln, da Ihr Partner gar nicht anders handeln kann, um sein Gesicht vor seinem Vorgesetzten nicht zu verlieren. Tipp: Eine hypothetische Frage („Mal angenommen, die Zwänge wären nicht da,…?”) kann Denkräume öffnen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Seminar, Beschwerden, Innendienst, Schulung, Innendienst, Callcenter oder Service Center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Albbruck oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Verkäuferworkshop, Vertriebsplanung, Gesprächsinhalte, Absatzwirtschaft, Verkaufskurs, Gesprächsablauf oder Verkaufsschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Albbruck oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Albbruck

Unserer Verkaufsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. In den Trainings stehen die Teilnehmer im Mittelpunkt und unsere Trainer stimmen individuell mit Ihnen die genauen Inhalte ab, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Ganz gleich ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching, wir garantieren Ihnen ein effektives Seminar, eine effiziente Fortbildung, von dem Sie profitieren werden. Fordern Sie direkt und kostenlos unser Informationsmaterial zu Trainings rund ums Thema Verkaufen und Weiterbildung an. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden sich direkt telefonisch an uns. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

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... eiden, sobald sich die Möglichkeit bietet. Merksatz: Emotionale Kundenbindung ist die wichtigste und sicherste Methode, Kunden an ein Unternehmen zu binden. Ökonomische Kundenbindung Eine ökonomische Kundenbindung besteht dann, wenn dem Kunden ein Wechsel der Geschäftsbeziehung ökonomisch unattraktiv erscheint. In diesem Fall erscheinen dem Kunden die Wechselkosten höher als der dadurch mögliche Vorteil. Die Wechselkosten sind oft durch Austrittsbarrieren erhöht. Vertragliche Kundenbindung Eine vertragliche Kundenbindung beruht auf rechtlich zwingenden Vereinbarungen. Diese können Serviceverträge, Mitgliedsverträge, Abnahmevereinbarungen etc. sein. Technisch-funktionale Kundenbindung Eine technisch-funktionale Kundenbindung bedeutet gezwungen zu sein, bei Zusatzleistungen dasselbe Unternehmen in Anspruch zu nehmen, welches auch fü ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Albbruck. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Albbruck. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsaufgabe, Akquisitionstraining, Gesprächsführungstraining, Supervisor, Coaching, Intensivseminar, Außendienstkurs
  • Führung: Gruppenprozesse, Einstellungsgespräche, Krisengespräche, Gruppenführung, Motivation, Führungsinstrumente

  • Rhetorik: erfolgreich präsentieren, Präsentation, Redeseminar, Rhetoriktraining, Kommunikationsworkshop, Rede
  • Messeauftritte: Fachmesse, Verkaufstraining, Publikumsmesse, Fachmesse, Messeplanung, Publikumsmessen
  • Telefon: Telefonschulungen, Service-Center, Headset, Neukunden, Anrufbeantworter, Telefonzentrale
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Intensivseminare, Verkaufsoptimierung, Verkaufscoaching, Telefontrainer, Vertreterseminar.
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