Telefontrainer oder Vertriebsseminar in Alfdorf

 

Sie möchten für sich oder Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst eine Fortbildung zum Thema Verkaufen? Sie wollen altes Wissen auffrischen, Neues lernen und sich individuelle Tipps und Anregungen zu Verkaufstechniken holen – egal ob im Außendienst oder im Einzelhandel? Wir können Ihnen helfen! Als Weiterbildungsanbieter (Anrufmanagement, Verkaufsseminar, Vertriebsplanung, Inboundtraining, Telefontrainings, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Alfdorf oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Alfdorf.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Körperliche Signale Die Aufmerksamkeit eines Menschen kann an seinen Augen abgelesen werden: Wenn der Kunde wach und interessiert zuhört, merken Sie es am Blick. Wie geht man mit diesem Zeichen um? Wenn das kleine Lichtsignal verschwimmt, die Augen wässrig oder trübe werden, sinkt die Aufmerksamkeit des Kunden und als Verkäufer oder Berater müssen Sie diese jetzt zurückgewinnen! Möglichkeiten: eine Frage stellen, etwas demonstrieren oder zeichnen oder dem Kunden ein Produkt in die Hand geben. Oft hilft auch ein kleiner Ortswechsel zu einem anderen Ausstellungsstück. Manchmal ist es auch wichtig, dass Kunden sich allein untereinander abstimmen können - gerade bei Ehepaaren. Ein guter Verkäufer spürt dieses Bedürfnis und lässt die Kunden einfach ein paar Minuten allein.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Dynamik am Telefon: Haben Sie es gewusst? Auch am Telefon überträgt sich Ihre Körpersprache! Sie wirken über Ihre Stimme – und die Stimme hängt von Ihrer Körperhaltung ab. Im (oftmals sogar gebeugten) Sitzen quetschen Sie Ihr Stimmvolumen. Außerdem setzen Sie Mimik und Gestik weniger ein als im Stehen. Die Folge: Sie wirken zurückhaltend, defensiv. Wenn Sie das wollen, bestens! Was aber können Sie tun, wenn Sie am Telefon dynamisch und aktiv wirken möchten? Seien Sie dynamisch! Gehen Sie durch den Raum, bewegen Sie Ihre Arme, verändern Sie immer wieder Ihre Position. - Benutzen Sie ein gutes Headset – am besten ein schnurloses, denn dann können Sie sich frei im Raum bewegen. - Lassen Sie Mimik, Gestik und Körperhaltung für sich arbeiten, indem Sie körperlich ausdrücken, was Sie verbal sagen. - Stehen statt sitzen verleiht Ihrer Stimme Volumen. Und: Sie fühlen sich auf Augenhöhe mit Ihrem Verhandlungspartner. - Bei schwierigen Telefonaten hilft es, die Haltung zu verändern. Verhalten Sie sich beim Telefonieren ähnlich wie bei realen Gesprächen: Achten Sie auf Ihre Körpersprache und setzen Sie nonverbale Signale ein.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Persönliche Nachbereitung „Nach der Verhandlung ist vor der nächsten Verhandlung“. Getreu diesem Motto reservieren Sie sich unbedingt im Anschluss an eine Verhandlung Zeit für Ihren persönlichen Rückblick. Jetzt sind die Erinnerungen noch frisch. Ein Diktiergerät oder ein MP3-Player gibt Ihnen die Chance, Ihren Gedanken und Eindrücken freien Lauf zu lassen. Alternativ dazu reicht auch ein Stück Papier. Wenn Sie zu zweit oder mit mehreren in einer Verhandlung waren, dann geben Sie sich unbedingt hinterher Feedback. Effektiver ist es, wenn Sie vor der Verhandlung schon festlegen können, wer bei wem auf was achtet und dazu Feedback gibt. Nutzen Sie die Chance, aus der Praxis für die nächste Verhandlung zu lernen und sich zu entwickeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Lehrgang, Inbound, Gesprächsweitergabe, Warteschleifen, Headset, Call-Center oder Beschwerdemanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Alfdorf oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Einzelhandelsschulung, Zusatzverkäufe, Intensivseminare, Empfehlungsgeschäft, Einzelhandelsseminare, Salestraining oder Gesprächsablauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Alfdorf oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Alfdorf

Unser erfahrenes Trainerteam bietet Ihnen Seminare von der Inhouseschulung bis zum Einzelcoaching. Dabei gehen wir in den Inhalten ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein und stellen jederzeit den direkten Bezug zur Praxis her. Ein Verkaufstraining von dem Sie auch nach der Schulung profitieren. So können wir Ihnen eine hohe Lerneffizienz und ein erfolgreiches Training garantieren. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Verkauf oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... herausquoll und er einige verärgerte Anrufe hatte. Nach dieser ersten missglückten Werbeaktion konnte er alle Kunden halten, da er schnell reagiert hatte: in einem zweiten Schreiben wurden alle Kunden eingeladen, als Wiedergutmachung einen Riesennikolaus abzuholen - beim Cafe Schmidt nebenan. Das hatte ihn gar nicht soviel gekostet, weil das Café sich an der Aktion beteiligt hatte - schließlich hatten sie so Neukunden, an die sie nicht gekommen wären. 6.0. Stellen Sie Ihre Stärken heraus - auch im Gespräch Konzentration statt Verzettelung. Führen Sie den Kunden Ihre Vorteile vor Augen. Viele Unternehmer meinen, ihr Angebot sei selbstverständlich und keine große Stärke. Überlegen Sie ob es wirklich so ist. Vergleichen Sie sich mit anderen Unternehmen der gleichen Branche. Wo haben Sie Ihre Stärken, wo sind Sie stark? Natürlich ist ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Alfdorf. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Alfdorf. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstschulung, Kundenakquise, Beschwerdemanagement, Kundenerwartungen, Verkaufsschulung, Verhandlungstechniken, Verkaufsprozess
  • Führung: Strategieplanung, Personalmanagement, Verhaltensmuster, Krisenkompetenz, Zielkontrolle, Führungsgrundsätze

  • Rhetorik: Lautstärke, Rhetorikseminare, Gesprächstraining, Redegewandtheit, Rhetorikworkshop, Rhetorikseminare
  • Messeauftritte: positive Ansprache, Messevorbereitung, Messevorbereitung, Standpersonal, Messeteam, Messetrainer
  • Telefon: Telefonkompetenz, Kaltakquise, Headset, Akquise, Neukunden, Callcenter
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Überzeugungstechniken, Kundenakquise, Verhandlungstechniken, Telefontrainer, Vertriebsleitung.
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