Telefontrainer oder Service Center in Auggen

 

Verkäufer oder Außendienstmitarbeiter zu sein ist ein hartes Geschäft? Ja. Aber Verkaufen kann auch abwechslungsreich und interessant sein. Sie möchten ihr Wissen im Bereich unterschiedlicher Verkaufstechniken erweitern? Sie möchten sich Tipps und Anregungen zum Umgang mit den Kunden holen und ihre Motivation auffrischen? Wir als erfahrenes Verkaufstrainerteam helfen Ihnen gerne. Als Weiterbildungsanbieter (Telefonakquise, Verkaufstrainings, Kundenorientierung, Vertriebsschulung, Zusatzverkauf, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Auggen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Auggen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Klare Grundsätze In immer mehr Unternehmen gibt es schriftlich niedergelegte ethische Grundsätze, an die sich alle Beteiligten halten müssen - vom Inhaber bis zur Aushilfskraft. Manchmal haben sie andere Namen wie Leitbild, Firmenethik oder Credo. Eines aber haben sie gemeinsam: Sie beschreiben grundsätzliche Verhaltensweisen gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. Idealerweise werden diese Grundsätze den Mitarbeitern nicht einfach von außen übergestülpt, sondern unter ihrer Beteiligung entwickelt. Mitarbeiter, die an der Formulierung einer internen Ethik beteiligt sind, fühlen sich in der Regel stärker verpflichtet, sich an sie zu halten als solche, die sie nur einmal durchgelesen und dann unterschrieben haben. Ethische Grundsätze haben eine sehr positive Außenwirkung, wenn sie gelebt und umgesetzt werden und oft verbessern sie auch das Betriebsklima nachhaltig.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Call-mail-call: Vielen Verkäufern fällt ein Anruf leichter, wenn sie sich auf einen vorher geschickten Brief beziehen können. Denn liegt dem Gesprächspartner ein Prospekt oder eine Broschüre vor, konnte er sich bereits ein Bild vom Angebot machen. Doch Achtung: Viele vorab verschickte Unterlagen landen im Papierkorb! Vermeiden Sie den Papierkorbeffekt, denn bis zu 90 Prozent aller Werbesendungen landen im Papierkorb! Rechtlich ist ein Vorabbrief ohnehin irrelevant: Ihr Anruf ist entweder zulässig oder nicht. Wenn Sie zunächst anrufen, weiß der Empfänger, dass er Unterlagen von Ihnen erhalten wird – und schon werden neun von zehn Sendungen gelesen. Zudem können Sie den Kontakt qualifizieren: Ihr Brief (ob elektronisch oder per Post) ist jetzt personalisiert und landet bei der richtigen Person. Der Gesamtablauf bei Call-mail-call ist so: - call: Erster Anruf. Angebot, Material zu schicken. - mail: Verschicken des Materials. - call: Nachfasstelefonat: Sie assistieren dem Empfänger, statt ihn mit den Unterlagen allein zu lassen. Typischer Einstieg: „Wie hat Ihnen unser Material gefallen?“ „Haben Sie Fragen dazu?“ „Was brauchen Sie noch für Ihre Entscheidung?“
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Tipps zum Verhandlungstraining
Killerphrasen Killerphrasen lassen sich durch eine gute Vorbereitung recht einfach aushebeln. Auf der Rückseite finden Sie ein Arsenal dieser Phrasen. Trainieren Sie im geschützten Rahmen Ihre Schlagfertigkeit, indem Sie sich Antworten zu den Einwürfen überlegen. Sie werden schnell feststellen, dass die Anzahl der Killerphrasen nicht sehr groß ist. Deshalb können Sie sich sehr gut darauf vorbereiten. Auf mehr als die folgenden zehn Killerphrasen (in Variationen) werden Sie nicht stoßen: - Dafür haben wir kein Geld. - Das ist nicht vernünftig. - Sie sind der Verhandlung nicht gewachsen. - Das haben wir noch nie so gemacht. - Dafür haben Sie zu wenig Erfahrung. - Das ist alles viel zu theoretisch. - Das kostet zu viel Zeit, ist zu teuer oder bringt nichts. - Das klappt in der Praxis doch niemals. - Sie sind dieser Herausforderung nicht gewachsen. - Das sprengt doch jetzt komplett den Rahmen der Verhandlung.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Service Center, Voicebox, Telefonnotiz, Telefonakquise, Kundengespräch, Klingelzeichen oder Telefonkurse sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Auggen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Hardselling, Vertreter, Kundenakquise, Akquisitionsschulung, Abschlusstechniken, Workshop oder Grundlagenseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Auggen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Auggen

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen, spezialisiert in den Themen rund um Verkauf und Kommunikation. Egal ob Einzelcoaching, Gruppenseminare und Inhouseschulungen, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. Informieren Sie sich zu Verkaufstraining, Vertriebsseminaren und Außendienstschulungen und fordern Sie direkt online Ihr Gratisinfopaket an. Gerne können Sie sich auch telefonisch an uns wenden. Gerne möchten wir als Verkaufstrainer für Sie tätig werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ersönliches. In vielen Branchen ist das Geburtsdatum ein fester Bestandteil der Kundendatei. Nutzen Sie diese Möglichkeit! Sofern Sie nicht Tausende von Kunden in Ihrer Kartei zu verwalten haben, bietet es sich an, eine persönliche Karte zu jedem Geburtstag zu schreiben. Bei tausend Kunden bedeutet dies im Schnitt drei persönlich geschriebene oder unterschriebene Karten. Das ist nicht viel. Denken Sie daran: lieber weniger schreiben, dafür aber persönlich und handschriftlich, denn Massendrucksachen zum Geburtstag sieht kein Kunde gern. Viele Verkäufer nutzen auch Verkaufs- und Beratungsgespräche um ganz beiläufig nach dem Geburtsdatum zu fragen. Umso überraschter ist dann der Kunde, wenn dann eine Geburtstagskarte ins Haus flattert. Frau Eberspacher arbeitet als Maklerin. All Ihre Kunden erhalten zum Geburtstag eine Karte. Ursprün ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Auggen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Auggen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstseminar, Vekaufsverhalten, Training-on-the-Job, Verkaufstrichter, Verkaufstrichter, Kundenorientierung, Vertriebsseminare
  • Führung: Priorisierung, Mitarbeitergespräche, Selbstmotivation, Planung, Verhaltensmuster, Selbstverantwortung

  • Rhetorik: Rede, Rhetorikseminare, Rede, gute Reden halten, erfolgreiche Gespräche, kontern
  • Messeauftritte: Messeschulung, Messeerfolg, Messepräsentation, Messestand, Aussteller, Messeziele
  • Telefon: Beschwerden, Kundenbindung, Service, Terminvereinbarungen, Telefonakqusiteur, CRM
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Abschlusssicherheit, Verkaufsschulung, Verkaufserfolge, Telefontrainer, Intensivseminare.
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