Telefontrainer oder Messeverhalten in Bielefeld

 

Verkäufer oder Außendienstmitarbeiter zu sein ist ein hartes Geschäft? Ja. Aber Verkaufen kann auch abwechslungsreich und interessant sein. Sie möchten ihr Wissen im Bereich unterschiedlicher Verkaufstechniken erweitern? Sie möchten sich Tipps und Anregungen zum Umgang mit den Kunden holen und ihre Motivation auffrischen? Wir als erfahrenes Verkaufstrainerteam helfen Ihnen gerne. Als Weiterbildungsanbieter (Anrufbeantworter, Supportseminar, Hotline, Telefon-Zentrale, Kundenanalyse, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Bielefeld oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bielefeld.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Authentizität Kunden erwarten heute ein ehrliches, glaubwürdiges Auftreten - Mitarbeiter sollen authentisch sein. Wie kann das gelingen, wenn sich Widersprüche zwischen Firmeninteressen und persönlichem Gewissen ergeben? Dürfen Mitarbeiter für ihre Firma lügen - oder sollten sie immer die Wahrheit sagen? Authentizität kann grundsätzlich nicht vorgetäuscht oder simuliert werden. Wer Produkte aus vollem Herzen loben soll, muss sie wirklich schätzen - und darf sie nicht heimlich ablehnen. Zu Authentizität gehört aber auch Ehrlichkeit: Wer bei einem Verkaufsgespräch zugibt, dass ein bestimmtes Modell Schwachpunkte hat oder einräumt, dass auch die Konkurrenz stellenweise annehmbare Angebote herstellt, wirkt glaubwürdiger als jemand, der die eigene Produktpalette übertrieben lobt. Tipp: Auch übertriebene Willfährigkeit gegenüber der Meinung des Kunden wirkt unsouverän.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Entscheider qualifizieren: Wenn Sie per Telefon erstmalig an einen gewerblichen Partner treten, ist das rechtlich einfacher als bei Privatpersonen. Dennoch ist auch hier die eine oder andere Hürde zu überwinden, bevor Sie die relevante Person am Draht haben. Bei Unternehmen oder Freiberuflern ist meist eine Zentrale zwischengeschaltet. Betrachten Sie diese als Ihren Verbündeten! Vermeiden Sie den Eindruck, Ihr Anruf sei privater Natur – derlei entwickelt sich meist zum Rohrkrepierer. Wie gewinnen Sie das Ohr Ihrer Zielperson? - Recherchieren Sie im Vorfeld kurz auf der Homepage des Unternehmens Anhaltspunkte für das Gespräch. - Qualifizieren Sie dann den Kontakt, etwa so: „Wenn es um … geht, sind Sie dann mein Ansprechpartner?“ Oder, in der Zentrale: „Wer ist denn zuständig, wenn es um … geht?“ - Halten Sie ein besonderes Angebot bzw. einen aktuellen Anlass im Köcher bereit, um das Interesse Ihres neuen Kontaktes zu wecken und zu bedienen. - Vermeiden Sie es, mit der Tür ins Haus zu fallen! Weiche Ziele für den Anfang: Qualifizieren, Beziehung aufbauen (Smalltalk), Informationen sammeln.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Ja-Straße Die Ja-Straßen-Technik hat das Ziel, Sie in eine Zustimmungshaltung zu bringen, in der Ihnen das Neinsagen nicht mehr in den Sinn kommen soll. Dabei beginnt die Straße meist mit einigen allgemeinen Aussagen, die nur mit Ja zu beantworten sind. Mit dem letzten Argument wird dann der kritischste Punkt in einer Verhandlung zur Sprache gebracht, in der Hoffnung, dass Sie nur noch zustimmen können. Dialog, bei dem Herr Meier die Ja-Straße vorgibt: - „Herr Müller, es ist Ihnen doch sicherlich auch an einem schnellen Ergebnis gelegen?“ - „Herr Müller, ist es Ihnen auch wichtig, dass die Verhandlung vertraulich ist?“ - „Herr Müller, von dem Ergebnis sollten beide Seiten profitieren, oder?“ - „Herr Müller, wenn diese Punkte so wichtig für Sie sind, sind Sie dann damit einverstanden, dass wir zuerst über die Höhe Ihres Angebotes sprechen?“ Achtung: Bleiben Sie bei aufeinanderfolgenden Fragen wachsam und aufmerksam.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Termin, Meldung, Melden, Beschwerden, Beschwerde, Telefonservice oder Center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bielefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Verkaufsgrundlagentraining, Verkaufspräsentation, Verhandlungsseminare, Außendienstseminar, Verhandlungstaktiken, Verkaufspsychologie oder Kundenservice sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bielefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Bielefeld

Bei Seminaren rund um das Thema Verkaufen und Verkaufskommunikation sind wir die Experten. Unser qualifiziertes und motiviertes Trainerteam hat selbst Erfahrungen in der Arbeitswelt eines Verkäufers gesammelt. Wir kommen jederzeit direkt zu Ihnen vor Ort, ganz gleich ob zum Einzelcoaching oder zum Gruppenseminar. Selbstverständlich stehen Ihnen aber auch unsere Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir richten uns in allem ganz nach Ihnen. Wir haben Ihr Interesse an einem Vertriebs- oder Verkaufstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... g hat also das Ziel, Kosten zu sparen, indem Stammkunden gehalten werden können. Kundenbindung ist mittlerweile eines der bedeutendsten Themen im Dienstleistungsmanagement geworden. Maßnahmen von Unternehmen zielen vermehrt auf die Erreichung von Kundenbindung ab. Ausschlaggebend sind hier die zwei oben genannten Gründe: Kundenbindung rechnet sich und Kundenbindung ist notwendig. Kundenbindung rechnet sich: Neukunden gewinnen kostet sehr viel mehr, als bestehende Kunden zu halten. Nach Untersuchungen müssen im Durchschnitt für die Gewinnung von Neukunden fünfmal so hohe Aufwendungen gemacht werden. Kurz: der Schaden, der durch den Verlust eines Kunden entsteht, ist immens. Es lohnt sich also, auch in Kundenbindung zu investieren. Am teuersten, am unrentabelsten ist der Kunde üblicherweise im ersten Jahr oder beim ersten Kauf. Über ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Bielefeld. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bielefeld. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vekaufsverhalten, Verhandlungstechniken, Verkaufsrhetorik, Preisverhandlung, Empfehlungsgeschäft, Angebot, Gebietsmanagement
  • Führung: Führungsverhalten, Führungspersönlichkeit, Strategieplanung, Teambildung, Teamstruktur, Rollenverständnis

  • Rhetorik: Schlagfertigkeit, Rhetorikseminar, Präsentationskurs, Small-Talk, Kommunikation und Rhetorik, Präsentationskurs
  • Messeauftritte: Publikumsmesse, aktive Besucheransprache, Vertriebstraining, Publikumsmesse, Massetraining, Besucher ansprechen
  • Telefon: Headset, Neukundengewinnung, Kaltakquise, Lehrer, CCC, Telefonkurse
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Verkaufsweiterbildung, Abschlusstechniken, Vertriebsleitung, Telefontrainer, Coaching.
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