Telefontrainer oder Kundengesprächsseminar in Bodman-Ludwigshafen

 

Herzlich willkommen und schön, dass Sie uns gefunden haben. Hier erhalten Sie alle nötigen Informationen zu Ihrer Fortbildung im Bereich Verkauf. Für alte Hasen und auch für Neueinsteiger! Als Weiterbildungsanbieter (Telefonschulungen, Messeworkshop, Kundenservice, Messecoaching, Telefoncoaching, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Bodman-Ludwigshafen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bodman-Ludwigshafen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ihr Internetauftritt Immer mehr Menschen haben heute Zugang zum Internet und nicht selten wird vor einem persönlichen Besuch in einer fremden Firma noch schnell deren Homepage studiert. Welche Informationen sollte der Kunde dort vorfinden - und was ist bei einem zeitgemäßen Internetauftritt zu beachten? Ein gepflegter Internetauftritt umfasst neben einer geschmackvollen Selbstdarstellung vor allem ein vollständiges Impressum mit allen Kontaktdaten und natürlich eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung mit Skizze. Gerade Dienstleister mit einer berufsmäßigen Nähe zur EDV dürfen ihren Internetauftritt nicht vernachlässigen. Regelmäßige Updates sind ebenso Pflicht wie eine zeitgemäße Überarbeitung des Designs. Bilder sollten neu und immer von guter Qualität sein, Texte fehlerfrei. Tipp: Basisinhalte wenig variieren, aber auf der Hauptseite regelmäßig Aktuelles einfügen. So wirkt Ihre Seite stets frisch und interessant.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Einwände aufnehmen: Haben Sie Angst vor Einwänden? Gute Verkäufer strahlen, wenn der Gesprächspartner Einwände macht, denn nun wissen sie, an welchem Punkt sie ansetzen und den Dialog fortführen können. Jetzt ist ein geschickter Umgang mit dem Einwand gefragt – sei es Preis, Zeit oder Ausstattung. - Einwand oder Vorwand? Vorwände sind Stopper: Wenn Einwand auf Einwand folgt, deutet das darauf, dass der Kunde nicht bei der Sache ist, das endgültige Nein jedoch noch vermeiden will. - Eine mögliche Gegenfrage: „Wenn wir uns über diesen Punkt einigen, kommen wir dann ins Geschäft?“ Ansonsten führt es Sie weiter, wenn Sie zunächst bestätigen, den Einwand aufgenommen zu haben: „Das kann ich gut verstehen“, oder „Verstehe ich Sie richtig?“, oder „Schön, dass Sie das so offen sagen.“ - Nach dem Beziehungssignal kommt die Sachantwort: „Genau deshalb rufe ich Sie an, um mit Ihnen …“ oder als Frage: „Was genau möchten Sie ....?“. - Nehmen Sie Ihren Gesprächspartner mit zu einer Lösung, etwa via Hypothese: „Mal angenommen …“ Anstelle von „Ja, aber“ ist das verbindende „Ja, und deshalb“ oft wirkungsvoller.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Abwertungen Gerade in Verhandlungen ist es von entscheidender Bedeutung so aufzutreten, dass man Sie respektiert. Jegliche Verunsicherung Ihrerseits werden Ihre Verhandlungspartner wahrnehmen und Sie als vermeintlich „leichte Beute“ abstempeln. Wie können Sie einer solchen Entwertung Ihrer Persönlichkeit vorbeugen? Entscheidend ist, dass Sie sich selbst an das Steuerrad der Verhandlung stellen und nicht staunend daneben stehen. Sehr hilfreich dazu ist ein Eigen-Coaching mit folgender Frage: - „Wer wäre ich, wenn ich selbstbewusster/weniger leicht zu ärgern/weniger schnell wütend wäre?“ Notieren Sie sich Ihre Antworten auf einem Spickzettel und lesen Sie sich das Ganze nochmal vor der Verhandlung oder in einer Verhandlungspause durch. Sie werden schnell spüren, dass das positive Bild Ihrer Antworten viel zu einem selbstbewussten Auftreten beitragen wird. Achtung! Vermeiden Sie das Extrem: Zu selbstbewusstes Auftreten kann Ihre Verhandlungen ebenfalls schädigen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Unternehmensberatung, Telefonverkauf, Terminvereinbarungen, Klingelzeichen, Sekretariat, Beschwerdemanagement oder Empfang sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bodman-Ludwigshafen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Vertriebsleitung, Grundlagenworkshop, Coaching, kundentypen, Wertesystem, Außendiensttraining oder Verhandlungsseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bodman-Ludwigshafen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Bodman-Ludwigshafen

Wir bieten Ihnen Seminare im Bereich Verkauf, Kommunikation, Empfehlungsgeschäft und Außendienst an. Mit Hilfe unserer Checklisten wird das Seminar genau nach Ihren Vorstellungen durchgeführt. Fordern Sie einfach unser Seminarprogramm an oder informieren sich direkt telefonisch über ein individuelles Angebot von qualifizierten Vertriebstrainern. Gerne möchten wir als Trainingsanbieter für Sie tätig werden und Sie unterstützen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... en, längst aus dem Auge verloren haben.(Daniel Goeudevert) Ich wünsche den Menschen die Gabe, sich mit den Augen der anderen zu sehen. (Robert Burns) Im Gegensatz zur Auffassung vieler Firmenchefs muss sich nicht etwa der Kunde dem Unternehmen anpassen, sondern umgekehrt das Unternehmen dem Kunden. (Jacques Horovitz) Wenn ich meine Kunden alle vier Wochen spreche, läuft das Geschäft gut. Sehe ich sie nur alle vier Monate, ist das schon bedenklich. Vergehen 14 Monate, bin ich sie womöglich los. (unbekannt) Wir sind schon ein merkwürdiges Volk, wenn wir mit Freude Maschinen bedienen, aber jedes Lächeln gefriert, wenn es sich um die Bedienung von Menschen handelt. (Roman Herzog) Ohne Freundschaft gibt es kein Leben. (Marcus Tullius Cicero) Es genügt nicht, zur Sache zu reden, man muss zu den Menschen reden. (Stanislaw Jerzy Lec) 3.2. ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Bodman-Ludwigshafen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bodman-Ludwigshafen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelsseminar, Empfehlungsmarketing, Verkaufsstruktur, Verkaufsabschluss, Verkaufskurs, Kundengewinnung, Empfehlungsmarketing
  • Führung: Zielerreichung, Stressmanagement, Selbstorganisation, Selbstmotivation, Teambildung, Stressvorbeugung

  • Rhetorik: Stimmtraining, schlagfertig reagieren, Kommunikationsseminare, kontern, Kommunikationsseminare, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Hostessen, Messetrainings, positive Ansprache, Messeauftritt, Hostessen
  • Telefon: Telefontraining, Call-Center, Kommunikationsverhalten, Kundengespräch, Einwandbehandlung, Beschwerdemanagement
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Key Account Management, Beschwerdemanagement, Empfehlungsgeschäft, Telefontrainer, Verkaufskurs.
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