Telefontrainer oder Service-Center in Brackenheim

 

Herzlich willkommen auf der Startseite für qualifizierte Weiterbildung im Bereich Verkauf und Verkaufserfolge. Hier finden Sie alles rund um das Thema Verkauf, Kommunikation und vieles mehr. Als Weiterbildungsanbieter (Kundenfreundlichkeitsworkshop, Verkäufertraining, Mitarbeiterberatung, Kundengesprächstraining, Gebietsmanagement, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Brackenheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Brackenheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Kein Fachchinesisch! Gerade bei Spezialisten tritt die Schwierigkeit auf, dass sie sich zu kompliziert ausdrücken. Sie kennen sich mit Details und Hintergründen aus und Fachausdrücke sind ihnen geläufig. Manchmal benutzen sie auch firmeninterne Abkürzungen, die dem Kunden fremd sind. Wie lässt sich Fachchinesisch vermeiden? Fachchinesisch dürfen Sie nur dann verwenden, wenn der Gesprächspartner signalisiert, über die entsprechende Kompetenz zu verfügen - dann ist es sogar angemessen. In allen anderen Fällen besteht Ihre Herausforderung darin, komplizierte Sachverhalte einfach darzustellen, unterstützt etwa durch Beispiele oder Skizzen. Wichtig: Nur, wer sich in seinen Gesprächspartner hineinversetzt, kann Sachverhalte allgemeinverständlich erklären. Dabei schreiten Sie immer vom Einfachen zum Schwierigen fort. Achten Sie auf Zeichen des Verstehens oder Missverstehens und gehen Sie auf Zwischenfragen sofort ein.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
AIDA-Gesprächsleitfaden: Kennen Sie AIDA? Die opernhafte Abkürzung bezeichnet eine Strategie zur gezielten Gesprächsführung, die von Verkäufern und Servicekräften seit Jahrzehnten erfolgreich angewandt wird: - Aufmerksamkeit (attention) - Interesse aufdecken (interest) - Drang zum Kauf erzeugen (desire) - Aktion anfordern (action) Wie sieht AIDA konkret in der Praxis aus? So hilft Ihnen AIDA bei Ihrem Telefonat: - Wenn Sie sofort zum Einstieg klären, wer warum mit wem spricht, erzeugen Sie Aufmerksamkeit (attention). - Stellen Sie gezielt Fragen, um Interessen und Bedürfnisse zu klären (interest). - Erzeugen Sie Bilder und Sehnsüchte, und beantworten Sie Einwände und Zweifel mit geschickten Argumenten, um so Drang (desire) entstehen zu lassen. - Beachten Sie Abschlusssignale und machen Sie deutlich, wie Ihr Gesprächspartner sein Bedürfnis erfüllen kann – und welche Aktion (action) dafür konkret erforderlich ist.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Gemeinsamkeiten suchen Verhandeln bedeutet, Gemeinsamkeiten zu finden. Aber nicht nur am Schluss, sondern am besten während der gesamten Verhandlung oder bereits im Voraus. Erforschen Sie Gemeinsamkeiten wie Hobbys, Interessen oder gemeinsame Bekannte schon im Vorfeld. Suchen Sie in der Verhandlungssituation gezielt nach Gemeinsamkeiten. Beispiele: - Eine Gemeinsamkeit ist schon von Beginn an gegeben: Sie sitzen mit Ihrem Verhandlungspartner an einem Tisch. - Durch das Formulieren (und Überprüfen) von Teilzielen entstehen weitere Gemeinsamkeiten. - Überlegen Sie, ob Sie nicht auf einer höheren Ebene gemeinsame Ziele haben (z.B. Erhalt von Arbeitsplätzen, Effizienz o.ä.) und greifen Sie diese auf. - Lassen sich gemeinsame Interessen im Ergebnis ausmachen? - Gibt es im Privaten Gemeinsamkeiten?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Outbound, Direktmarketing, Servicecenter, Meldung, Kundenservice, Reklamationen oder Telefonverkäufer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Brackenheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Reklamationssicherheit, Kaltakquise, Präsentationsverhalten, Einzelhandelsschulung, Fragetechniken, Akquisitionstraining oder Verkaufspräsentation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Brackenheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Brackenheim

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Verkaufsbereich sammeln: ob im Außendienst, im Einzelhandel oder im Vertrieb. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen, direkt von Profis. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Verkauf oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... t, dass am Wochenende ein Anrufbeantworter ans Telefon geht“. In einem nächsten Schritt überlegt sich die Gruppe, wie die Erwartungen übertroffen werden können. Kundenerwartung Möglichkeiten, Erwartungen zu übertreffen Kaffee, Wasser, Orangensaft Cappuccino, Espresso, Orangensaft, Kirschsaft, Bananensaft, Wasser, Sekt Unterlagen nach einer Woche Unterlagen nach zwei Tagen Angebot nach drei Tagen per Fax Angebot am selben Tag per Fax oder Email Handwerker unpünktlich Handwerker pünktlich Handwerker hinterlassen Schmutz und Unordnung Handwerker kommen mit Staubsauger und hinterlassen die Arbeitsstelle sauberer als zuvor Der Rechnungsbetrag übersteigt den Kostenvoranschlag Der Rechnungsbetrag ist weniger als der Kostenvoranschlag Erfüllen Sie Sonderwünsche Jeder Kunde möchte etwas Besonderes sein. Seien auch Sie als Unternehmen e ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Brackenheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Brackenheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsfortbildung, Beschwerdesicherheit, Verhandlung, Vertriebscoaching, Verkaufspsychologie, Vertretercoaching, Kurs
  • Führung: Mitarbeitermotivation, Führungstechniken, Zielerreichung, Führungskräfteentwicklung, Mitarbeitermotivation, Konfliktmanagement

  • Rhetorik: Kommunikationsworkshop, Rhetorikkurs, gute Reden halten, Stimmbildung, Parlieren, Sprechtraining
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Publikumsmesse, Messeerfolg, Messestand, positive Ansprache, Messepräsentation
  • Telefon: Telefonservice, Kundengespräch, Serviceanrufe, Vertrieb, Kundenbindung, entgegennehmen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Verhandlung, Verkäuferworkshop, Hardselling, Telefontrainer, Verkäuferworkshop.
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