Telefontrainer oder Aussprache in Deizisau

 

Guten Tag! Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Startseite für Verkaufsseminare und Verkaufsworkshops. Auf den folgenden Seiten finden Sie alles zu Kommunikation im Vertrieb und Verkauf. Als Weiterbildungsanbieter (Vertretertraining, Seminaranbieter, Beschwerdemanagement, Vekaufsverhalten, Angebot, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Deizisau oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Deizisau.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ihr Internetauftritt Immer mehr Menschen haben heute Zugang zum Internet und nicht selten wird vor einem persönlichen Besuch in einer fremden Firma noch schnell deren Homepage studiert. Welche Informationen sollte der Kunde dort vorfinden - und was ist bei einem zeitgemäßen Internetauftritt zu beachten? Ein gepflegter Internetauftritt umfasst neben einer geschmackvollen Selbstdarstellung vor allem ein vollständiges Impressum mit allen Kontaktdaten und natürlich eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung mit Skizze. Gerade Dienstleister mit einer berufsmäßigen Nähe zur EDV dürfen ihren Internetauftritt nicht vernachlässigen. Regelmäßige Updates sind ebenso Pflicht wie eine zeitgemäße Überarbeitung des Designs. Bilder sollten neu und immer von guter Qualität sein, Texte fehlerfrei. Tipp: Basisinhalte wenig variieren, aber auf der Hauptseite regelmäßig Aktuelles einfügen. So wirkt Ihre Seite stets frisch und interessant.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
AIDA-Gesprächsleitfaden: Kennen Sie AIDA? Die opernhafte Abkürzung bezeichnet eine Strategie zur gezielten Gesprächsführung, die von Verkäufern und Servicekräften seit Jahrzehnten erfolgreich angewandt wird: - Aufmerksamkeit (attention) - Interesse aufdecken (interest) - Drang zum Kauf erzeugen (desire) - Aktion anfordern (action) Wie sieht AIDA konkret in der Praxis aus? So hilft Ihnen AIDA bei Ihrem Telefonat: - Wenn Sie sofort zum Einstieg klären, wer warum mit wem spricht, erzeugen Sie Aufmerksamkeit (attention). - Stellen Sie gezielt Fragen, um Interessen und Bedürfnisse zu klären (interest). - Erzeugen Sie Bilder und Sehnsüchte, und beantworten Sie Einwände und Zweifel mit geschickten Argumenten, um so Drang (desire) entstehen zu lassen. - Beachten Sie Abschlusssignale und machen Sie deutlich, wie Ihr Gesprächspartner sein Bedürfnis erfüllen kann – und welche Aktion (action) dafür konkret erforderlich ist.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Vorwegnahme Gerade in angespannten und schwierigen Verhandlungssituationen ist es ratsam, sich auf kritische Punkte vorzubereiten und diese offensiv anzusprechen. Das hat den Vorteil, dass Sie die Initiative behalten und bestimmen, wann diese Themen zur Sprache kommen. Bereiten Sie sich auf kritische Punkte so vor, dass Sie diese ansprechen können, ohne in eine nachteilige Verhandlungsposition zu geraten. Beispiel: Es ist vorab deutlich geworden, dass die andere Seite erhöhten Produktionskosten sehr kritisch gegenübersteht. Eine Vorwegnahme könnte so lauten: „Unserer Erfahrung nach ist das Thema Umweltverträglichkeit in letzter Zeit stark in den Fokus des öffentlichen Interesses gerückt. Lassen Sie mich deshalb vorab darstellen, wie wir unsere Produktionstechnik so angepasst haben, dass wir bei gleichbleibenden Kosten umweltfreundlich produzieren können.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Telefonzentrale, Gesprächsentgegennahme, Telefongespräch, Telefonschulungen, Reklamationen, Trainer oder Mystery Call sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Deizisau oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Reklamation, Verkaufsabschluss, Business-to-Business Verkauf, Supervisor, Coaching, Verkäuferseminar oder Verkaufsaufgabe sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Deizisau oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Deizisau

Ob bei Ihnen vor Ort in unseren Räumlichkeiten; ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching: wir machen es für Sie möglich. Unser professionelles und erfahrenes Team qualifizierter Verkaufstrainer stimmt die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, und ermöglicht so eine Weiterbildung, ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Auch der Praxisbezug gerät dabei selbstverständlich nicht zu kurz. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Vertriebs- oder Verkaufstraining oder zu einer Außendienstschulung. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Verkaufstrainer für Sie tätig werden?

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... n möchten. Stellen Sie sich laut und deutlich am Telefon vor. So stellen Sie sicher, dass der Kunde versteht, wer ihn anruft. Viele Kunden rechnen nicht mit ihrem Anruf. Ersparen Sie diesen die Mühe, nochmals nach Ihrem Namen und Firma nachzufragen. Stellen Sie sich bei aktiven Telefonaten am besten auf folgende Art vor: (Begrüßung) (Name) (Unternehmen) (Ort). Beispiel: „Ja, Guten Tag! Hier Markus Müller von der Hutfabrik Huber in Mugglingen!“ Wählen Sie nach der Begrüßung einen positiven Einstieg. Z.B. „Herr Reinecke, Sie sind ja bereits seit drei Jahren Kunde bei uns. Der heutige Anruf hat einen ganz besonderen Grund...“ Auf den Punkt gebracht CRM-Unterstützung ist für Telefonate nahezu unerlässlich. - Setzen Sie sich ein Gesprächsziel für Ihr Telefonat. - Nutzen Sie Vanity-Nummern zur Kundenbindung - Melden Sie sich im Unterneh ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Deizisau. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Deizisau. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenzufriedenheit, Außendienstcoaching, Kundenakquise, Inhousetraining, Kundengewinnung, Cross-Selling, Basisverkaufstraining
  • Führung: Führungsstile, Projektmanagement, Selbstmanagement, Mitarbeitergespräche, Teamleitung, Rollenfindung

  • Rhetorik: Präsentation, Sprechtraining, Stimmbildung, Rhetoriktraining, Präsentation, Kommunikationskurs
  • Messeauftritte: Messestand, Messevorbereitung, Verkaufstraining, Standpersonal, Messeziele, Leads
  • Telefon: Reklamation, Callcenter, Anrufbeantworter, Bildung, Terminvereinbarungen, Kundengespräch
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Verkäufertraining, Gesprächsdauer, Verkaufsoptimierung, Telefontrainer, Empfehlungsmarketing.
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