Telefontrainer oder Preisverhandlung in Dobel

 

Der kritische Punkt in Verkaufsgespräch ist oft dann erreicht, wenn es sich um die Frage des Preises dreht. Schulen Sie sich und Ihre Mitarbeiter, ganz gleich ob im Außendienst oder Einzelhandel, in Preisverhandlung und Preisargumentation. Wir können Ihnen helfen, Interessenten zu gewinnen, Ihre Kundenkontakte zu erfolgreichen Abschlüssen zu bringen und darüber hinaus Kunden zu binden. Als Weiterbildungsanbieter (Produktpräsentation, Call-Center, CCC, Außendienstseminar, Verkaufstaktiken, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Dobel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Dobel.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Zusammenfassungen Immer öfter finden Sie heute in Fachzeitschriften oder Fachbüchern Zusammenfassungen, die eine längere Darstellung in wenigen Sätzen noch einmal auf den Punkt bringen (Summary, Fazit). Manchmal stehen diese Kurzfassungen auch vor dem eigentlichen Bericht. Wie gelingt Ihnen eine knackige Zusammenfassung? Vor allem für die Verfasser längerer Berichte oder Abhandlungen ist eine Zusammenfassung sinnvoll, denn sie werden dadurch gezwungen, klar und eindeutig Stellung zu beziehen. Verfassen Sie die sogenannte Summary nicht am Ende Ihres Werks, sondern schon vorher – dann haben Sie einen Leitfaden, auf welches Ergebnis Ihr Text hinsteuern soll. Zusammenfassungen geraten oft sprachlich holprig, weil sie zu oft überarbeitet wurden und der Verfasser gegenüber seinem eigenen Text schließlich „betriebsblind” wurde. Lassen Sie Zusammenfassungen daher immer von sprachlich versierten Kollegen gegenlesen und verbessern!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Gespräche aufzeichnen?: Wozu überhaupt Gespräche aufzeichnen? In manchen Branchen ist es Vorschrift und Usus. Bei Finanzgeschäften etwa muss es erfolgen, damit später nachweisbar ist, dass der Kontoinhaber tatsächlich telefonisch Überweisungen oder einen Aktienkauf angewiesen hat. Achtung: In jedem Fall muss der Gesprächspartner darauf hingewiesen werden! Das gilt auch für Mitarbeiter auf der anderen Seite der Leitung: Für Kontrollanrufe muss grundsätzlich die Zustimmung des Betriebsrates vorliegen. Was ist noch wichtig? - Aufgezeichnete Telefonate können helfen, einen Dialog nachträglich aus der Metaposition zu analysieren. So können die Beteiligten neutral hören, zu welchen Antworten Fragen geführt und welche Argumente die Partner getauscht haben. Eine solche Analyse ist wertvoll, weil sie strategische oder kommunikative Defizite aufdeckt. - Ähnlich gute Ergebnisse erhalten Sie auf diesem Weg: Rollenspiel-Telefonate in geschützter Atmosphäre aufzeichnen (nach der Analyse löschen). - Weitere Möglichkeit: Direktes Feedback beim Training-on-the-job, sodass der aktive Telefonierer das Gespräch noch im Kopf hat.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Division Große Beträge nennen zu müssen kann vor allem bei Preisverhandlungen ein sensibler Punkt sein. Wie können Sie diese für Ihren Verhandlungspartner verdaulicher gestalten? Die Divisionstechnik ist dann sinnvoll, wenn konkrete Zahlen kommuniziert werden müssen. Sie setzen dabei den Preis in Relation zu anderen Bezugsgrößen und können so einen hohen Gesamtbetrag übersichtlicher gestalten. Ein Service-Paket, das 360€ im Jahr kostet, würde dann folgendermaßen dargestellt werden: „Mit unserem Rundum-Sorglos-Paket steht Ihnen 24 Stunden am Tag ein Techniker zur Verfügung. Diese Sicherheit kostet Sie nur einen Euro pro Tag.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Telefonseminare, Sekretariat, Telefonwarteschleife, Service-Center, Gesprächsführung, Center oder Telefonverkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dobel oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Einzelhandelsworkshop, Zusatzverkäufe, Verkaufsseminar, Vertreterworkshop, Absatzwirtschaft, Inhouseseminare oder Salestraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dobel oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Dobel

Wir sind ein Unternehmen, spezialisiert auf Fortbildungen im Bereich Verkaufskommunikation und möchten Ihnen ein konkretes und unverbindliches Angebot zum Thema Verkauf zukommen lassen. Sie haben Interesse an einer Schulung oder einem Seminar? Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche per Online-Formular mit und wir werden uns bei Ihnen melden. Natürlich können Sie uns auch jederzeit direkt anrufen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... rlieren Sie Ihre Zielgruppe nicht aus den Augen. Nicht nur Drucksachen, die per Post verschickt werden, sondern auch Ihr Angebot im Internet sollte die Bedürfnisse Ihrer Kunden treffen. Nutzen Sie die technischen Möglichkeiten aus (Webcam, Sound, Grafik). Bedenken Sie jedoch, dass viele Ihrer Kunden nicht über die neueste Technik verfügen. Achten Sie also auf jeden Fall darauf, Ihre Seiten so zu gestalten, dass diese auch mit älterer Technik nutzbar sind. Gerade bei diesem Punkt werden von Webdesignern oft Todsünden begangen, denn in vielen Unternehmen sind Browser im Einsatz, mit denen die aktuellsten Animationen nicht dargestellt werden können. Achten Sie darauf, Ihre Seiten regelmäßig zu aktualisieren.. Für Zeitungen gilt: „Nichts ist so uninteressant wie die Meldung von Gestern“. Und was ist mit Internetseiten? Achten Sie dara ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Dobel. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Dobel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Seminar, Verkaufstrainer, Vertretertraining, Warm-up, Zusatzverkäufe, Verkaufsweiterbildung, Kundenerwartungen
  • Führung: Teambildung, Stressmanagement, Gruppenmotivation, Krisenkompetenz, Teamkonflikte, Selbstmanagement

  • Rhetorik: Fragetechnik, Rhetorikseminare, Lautstärke, Metaphern, Gesprächsführung, Metaphern
  • Messeauftritte: Messepersonal, Messebewertung, Messetrainings, Messeschulung, Messetraining, Messeziele
  • Telefon: Akquise, Gesprächsweitergabe, Telefonverhalten, Telefonverhalten, Inbound, Telemarketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Akquisitionstraining, Verkaufsstruktur, Zusatzverkauf, Telefontrainer, Kundenansprache.
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