Telefontrainer oder Telefonverkäufer in Donaueschingen

 

Herzlich willkommen auf der Startseite für qualifizierte Weiterbildung im Bereich Verkauf und Verkaufserfolge. Hier finden Sie alles rund um das Thema Verkauf, Kommunikation und vieles mehr. Als Weiterbildungsanbieter (Mitarbeiterworkshop, Managementschulung, Weiterbildung, Akquisitionsschulung, Telefonapparat, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Donaueschingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Donaueschingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Kein Fachchinesisch! Gerade bei Spezialisten tritt die Schwierigkeit auf, dass sie sich zu kompliziert ausdrücken. Sie kennen sich mit Details und Hintergründen aus und Fachausdrücke sind ihnen geläufig. Manchmal benutzen sie auch firmeninterne Abkürzungen, die dem Kunden fremd sind. Wie lässt sich Fachchinesisch vermeiden? Fachchinesisch dürfen Sie nur dann verwenden, wenn der Gesprächspartner signalisiert, über die entsprechende Kompetenz zu verfügen - dann ist es sogar angemessen. In allen anderen Fällen besteht Ihre Herausforderung darin, komplizierte Sachverhalte einfach darzustellen, unterstützt etwa durch Beispiele oder Skizzen. Wichtig: Nur, wer sich in seinen Gesprächspartner hineinversetzt, kann Sachverhalte allgemeinverständlich erklären. Dabei schreiten Sie immer vom Einfachen zum Schwierigen fort. Achten Sie auf Zeichen des Verstehens oder Missverstehens und gehen Sie auf Zwischenfragen sofort ein.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
ABC-Kunden: Kunden nach Kriterien einzuteilen ist das A und O des Kontaktmanagements im Vertrieb. Die übliche Definition: A-Kunden sind die besten, C-Kunden die schwächsten, B-Kunden Mittelbereich. Als Messlatte dient meist der Jahresumsatz, wobei der erwirtschaftete Deckungsbeitrag am aussagekräftigsten ist: Was bleibt übrig nach Abzug der Kosten für verkaufte Leistungen sowie Vertriebskosten? Nach dem Pareto-Prinzip erwirtschaften Sie ca. 80 Prozent Ertrag mit 20 Prozent Kunden und umgekehrt. Das bedeutet: ABC hilft Ihnen, Ihre Bestandskunden besser einzuschätzen und die Kundenpflege gezielt zu optimieren. - Beginnen Sie zunächst damit, Ihre Kunden nach ABC zu klassifizieren. - Leiten Sie daraus dann eine Strategie ab. Intensivieren Sie zunächst die Kontakte zu den A-Kunden – denken Sie aber auch daran, das Potenzial bei B- oder C-Kunden zu heben. - Welches Potenzial ist da? Nutzen Sie Ihre laufenden Telefonate, um mögliche Entwicklungen zu erkennen. Entscheiden Sie dann, ob Sie bei dem einen Kundentyp häufiger, beim anderen seltener anrufen. - Besprechen Sie Ihre Strategie offen mit den Kunden, die sich sonst wundern – und vielleicht enttäuscht oder überfordert sind.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Destruktives Vorgehen Destruktive Verhandlungstechniken der Gegenseite sind oftmals schwer zu erkennen. Denn keiner Ihrer Partner wird Sie warnen: „Achtung, jetzt wende ich gleich eine unfaire Vorgehensweise an.“ Die Motivation, warum jemand trotz alledem diese Taktiken ins Spiel bringt, ist sehr schwer zu analysieren. Dennoch sollten Sie Ihre Fähigkeit trainieren, unfaire Vorgehensweisen zu erkennen, um dementsprechend reagieren zu können. Wenn in einer Verhandlung immer nur der gesunde Menschenverstand maßgeblich wäre, dann würde sich die Zeitdauer der Verhandlung sehr verkürzen. Ein gegenseitiges Bewerten der Argumente und Ziele würde dann immer dem besseren Argument zum Durchbruch verhelfen. Doch in der Praxis steht dem der einzelne Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen, Wünschen, Erfahrungen und Gefühlen gegenüber. Dabei ist jedoch klarzustellen, dass kein Mensch bewusst und absichtlich ein schlechtes und schädliches Verhalten wählt. Vielen ist in stressigen (Verhandlungs-)Situationen nicht bewusst, was sie tun. Helfen Sie Ihren Verhandlungspartnern, solche destruktiven Taktiken zu erkennen, indem Sie sie aufdecken.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Service, Telefonkompetenz, Customer-Care-Center, Begrüßung, Seminaranbieter, Serviceleistung oder Telefonakquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Donaueschingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Warm-up, Vekaufsverhalten, Vertriebsplanung, Weiterbildungsanbieter, Kundenansprache, Vorwandbehandlung oder Verkaufsoptimierung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Donaueschingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Donaueschingen

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Verkaufsbereich sammeln: ob im Außendienst, im Einzelhandel oder im Vertrieb. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen, direkt von Profis. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... legen Sie, wie lange die Gesamtdauer der Kundenbeziehung im Idealfall sein kann und rechnen Sie dann aus, welchen Wert diese Kundenbeziehung darstellt. Langjährige Kundenbeziehungen lohnen sich und daher lohnt es sich auch, in diese Beziehung zu investieren. Machen Sie doch einfach selbst den Test und rechnen bei einem beliebigen Kunden den vermuteten Kundenwert aus. Merksatz: Je länger eine Kundenbeziehung andauert, desto rentabler sind normalerweise die Geschäfte mit diesem Kunden. 1= Grundgewinn 2= Grundgewinn, Cross-Selling, reduzierte Kosten, Mundpropaganda, Rückgang an formalen Beschwerden, verminderte Preissensitivität Kundenbindung ist notwendig: Zurückgehende Wachstumsraten, verschärfter Wettbewerb und gesättigte Märkte. Derzeit herrscht nicht gerade Goldgräberstimmung. Viele Märkte stagnieren bz ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Donaueschingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Donaueschingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Positionierung, Kundenwunsch, Verkaufsseminar, Workshop, Vertriebsstrategie, Verkaufsweiterbildung, Angebot
  • Führung: Teamarbeit, Priorisierung, Teamorganisation, Selbstorganisation, Führungsinstrumente, Stressvorbeugung

  • Rhetorik: Stimmtraining, Sprechtraining, Präsentationskurs, gute Reden halten, Präsentationstraining, argumentieren
  • Messeauftritte: aktive Besucheransprache, Besucher ansprechen, Messeseminare, Messeziele, Messeauftritt, Fachmessen
  • Telefon: Customer-Care-Center, Schulung, CCC, Beschwerden, Telefonschulungen, Inbound
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Konkurrenzbeobachtung, Verhandlungsseminare, Verkaufsituationen, Telefontrainer, Verkaufsweiterbildung.
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