Telefontrainer oder Vertriebsleitung in Eberdingen

 

Herzlich willkommen auf der Startseite für qualifizierte Weiterbildung im Bereich Verkauf und Verkaufserfolge. Hier finden Sie alles rund um das Thema Verkauf, Kommunikation und vieles mehr. Als Weiterbildungsanbieter (Telefonkurse, Managementcoaching, Kundenbindungsworkshop, Telefonanruf, Warteschleifen, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Eberdingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Eberdingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Zusagen schriftlich fixieren Verkäufer oder Berater müssen peinlich darauf achten, Zusagen oder Versprechungen einzuhalten, sonst wenden die Kunden sich möglicherweise ab und bewerten das Geschäft negativ. Unzuverlässigkeit gilt als eine der unverzeihlichsten Sünden im Umgang mit Kunden! Also: Rufen Sie zurück, wenn Sie es versprochen haben! Wer sich Zusagen oder Versprechungen nicht merken kann, muss sie aufschreiben! Wenn ein Auftragsbogen ausgefüllt wird, kann ein entsprechender Zusatz handschriftlich notiert werden. Wenn ein Vertrag abgeschlossen wird, sollte ein weiterer Paragraf eingefügt oder eine anders lautende Passage in der Vorlage gestrichen werden. Am einfachsten ist es, wenn ein entsprechendes Formular existiert und die Mitarbeiter nur noch etwas ankreuzen müssen.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Terminieren: Eine typische Aufgabe im Outbound- Telemarketing ist es, Termine zu vereinbaren. Dabei lassen sich die Vorzüge dieses Kommunikationskanals ausspielen: In kurzer Zeit sind viele Kontakte machbar. Manche Außendienstler terminieren selbst, meist legen jedoch Spezialisten die Termine im Team oder als Dienstleistung fest. Auch das Einladen zu Veranstaltungen gehört in diesen Bereich, etwa zu Messen oder Events. Was trägt dazu bei, Termine per Telefon effizient zu legen? - Via Leitfaden führen Sie das Gespräch professionell vom Start zum Ziel: Anlass des Anrufs? Interessant, weil? Dringend, damit! Auffordernd, meist als Alternativfrage: „Wann passt es Ihnen besser – übermorgen Nachmittag oder morgen Vormittag um zehn?“ - Klären Sie Besonderheiten und Bereitlegen von Unterlagen und Mustern. - Besondere Versprechen und Angebote machen einen Termin verbindlich, etwa das Messepräsent am Messestand. - Immer wieder bestätigt sich: Durch Revisionieren werden Termine sicherer! Bestätigen Sie also den Termin schriftlich (auch per E-Mail) oder erneut per Telefon.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Buhmann-Taktik In dieser Variante wird einem Nichtanwesenden in der Verhandlung die Buhmannrolle zugewiesen. Meistens ist es der Vorgesetzte Ihres Gegenübers. Wie wehren Sie sich gegen jemanden, der gar nicht da ist? Die Situation ist folgende: Alle Rahmenbedingungen und Vorgaben, an die sich Ihr Partner zu halten hat, sind nicht verhandelbar, weil sein Chef das so bestimmt hat. Am besten reagieren Sie darauf, indem Sie sich schon vorher mit ihrem Vorgesetzten über diese Taktik verständigt haben. Dann können Sie nämlich anbieten, die Verhandlungen eine Hierarchieebene nach oben zu verlegen: Sein Chef mit Ihrem Chef. Sehr effektvoll wird das Ganze durch einen unmittelbaren Anruf bei Ihrem Chef in der Verhandlung. Sehr häufig weicht dieses Vorgehen die starre Rahmenbedingung auf.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern CRM, Beschwerdemanagement, Telefonhörer, Service Center, Gesprächsverhalten, Stimme oder Telefonverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Eberdingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern B2B Verkauf, Vertriebsseminare, Einzelhandelsschulung, Wertesystem, Kundenmanagement, Gesprächseröffnung oder Außendienstseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Eberdingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Eberdingen

Wir sind ein Unternehmen, spezialisiert auf Fortbildungen im Bereich Verkaufskommunikation und möchten Ihnen ein konkretes und unverbindliches Angebot zum Thema Verkauf zukommen lassen. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Verkauf oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

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... n Markt werfen? Auf dem Kundenmarkt findet eine immer stärkere Konzentration statt. Dies macht sich vor allem im B2B-Bereich bemerkbar. Aber auch bei Endkunden tritt eine (virtuelle) Konzentration auf: Einkaufskooperationen über Internet. Wirklich lohnend sind erst Folgegeschäfte. In vielen Branchen wird zur Kundengewinnung bedeutend mehr ausgegeben, als innerhalb eines kurzen Zeitraums an Ertrag erwirtschaftet wird. Ein Handyvertrag oder Kreditkartenvertrag ist im ersten Jahr ein Zuschussgeschäft. Preisdifferenzen nehmen ab: durch Internet etc. kommt fast jeder Kunde an den „besten“ Preis. Nahezu unabhängig von der Anzahl der gekauften Produkte. Kunden sind besser informiert. Durch das Internet nimmt die Kundeninformation drastisch zu. Sowohl was Preise, als auch Eigenschaften betrifft. Es ist also schwierig, von „Kostenführersch ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Eberdingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Eberdingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsschulung, Empfehlungsgeschäft, Verkaufspräsentation, Außendienstkurs, Akquise, Kundenerwartungen, Ertragsmanagement
  • Führung: Führungsstile, Rollenverständnis, Teamführung, Mitarbeiterförderung, Leadership, Zeitmanagement

  • Rhetorik: Gesprächstraining, Sprechtraining, Stimmtraining, Sprechtraining, gute Reden halten, Stimmbildung
  • Messeauftritte: Fachmesse, Aussteller, positive Ansprache, Messecoaching, Messeschulung, Leadgenerierung
  • Telefon: Telefonschulungen, Telefonregeln, Telefoncoaching, Telefonschulungen, Neukunden, Telefonanruf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Verkaufsstrategien, Vertriebscoaching, Grundlagenworkshop, Telefontrainer, Einzelhandelsschulung.
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