Telefontrainer oder Gesprächsgestaltung in Essen

 

Gute und erfolgreiche Verkäufer besitzen vielseitige Fähigkeiten: den Markt überblicken, die Produkte kennen und vor allem Sicherheit im Umgang mit den Kunden besitzen. Die wenigsten Verkäufer oder Vertriebsmitarbeiter können dies von Anbeginn, aber: sie können es lernen und wir als professionelle Verkaufstrainer helfen Ihnen gerne dabei. Als Weiterbildungsanbieter (Verkäuferworkshop, Vermarktung, Telefonkurse, Training-on-the-Job, Kommunikationstechniken, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Essen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Essen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Reklamationen Reklamationen sind keine Katastrophe - hinter ihnen verbirgt sich fast immer eine legitime Unzufriedenheit. Nur sehr selten geht es darum, sich Nachlässe auf Kosten der Firma zu ergaunern. Wie gehen Sie mit reklamierenden Kunden um, die verärgert sind? Manche Kunden regen sich so auf, dass sie nicht mehr in der Lage sind, zuzuhören. Geben Sie ihnen Gelegenheit, ihren Ärger auszudrücken und sich Luft zu verschaffen. Danach sollte ein paar Augenblicke Schweigen herrschen - wie die Ruhe nach dem Sturm. Sagen Sie danach klar, dass es Ihnen leid tut, dass das Problem entstanden ist. Stellen Sie dann sachliche Fragen, um die Hintergründe zu klären und den Fall einzugrenzen - ergebnisorientiert und ohne Schuldzuweisungen. Tipp: Besonders beruhigend wirken die Worte „sofort” und „persönlich” - sie sind daher für jedes Stressgespräch zu empfehlen.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Rechtliches: Dem Telefonmarketing werden in Deutschland durch Gesetze bestimmte Rahmenbedingungen auferlegt. Kennen Sie sie? Und was ist besonders wichtig, um juristische Fallstricke zu vermeiden? - Das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verbietet in Deutschland Telefonanrufe „gegenüber einem Verbraucher ohne dessen vorherige ausdrückliche Einwilligung“ (§ 7). Diese Regelung klingt zunächst sehr einschränkend. Mit „Verbraucher“ sind aber in erster Linie private Verbraucher gemeint. - Bei Business-Telefonaten kann eine sogenannte „konkludente Erlaubnis“ vorliegen – nämlich dann, wenn Ihr Angebot zum Geschäftszweck des angerufenen Unternehmens oder Freiberuflers gehört. Beispiel: Kopierpapier für den Copy-Shop, Mehl für den Bäcker. - Die (schriftliche!) Erlaubnis zum Anruf privater Kunden können Sie auf verschiedenen Wegen erhalten: Events, schriftliche Einladungen, Gewinnspiele oder beim Verkaufsgespräch: „Dürfen wir Sie gelegentlich über unsere Angebote informieren?“ Sichern Sie sich ab! Achtung: Diese Hinweise ersetzen keine rechtliche Beratung.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Die richtige Einstellung Grundlage für eine kooperative Verhandlungsführung ist die richtige innere Einstellung. Sehen Sie die Verhandlung als die gemeinsame Suche nach einem für alle Seiten gangbaren Weg. Bei einer Win-win-Lösung sind alle Parteien mit der Entscheidung zufrieden und fühlen sich dem vereinbarten Vorgehen gegenüber verpflichtet. Sie sollten jedoch auf die Art der Verhandlung achten. Verkaufen Sie etwa Ihr Haus, muss sicherlich keine Win-win-Situation entstehen, da Sie keine Geschäfte mehr mit dem Käufer machen werden. Doch denken Sie immer auch an negative Mundpropaganda. 1. „Ich respektiere weder mich noch meine Verhandlungspartner.“ Mit anderen Worten: „Das hat doch sowieso keinen Wert, wir werden nie eine Lösung finden.“ 2. „Ich respektiere mich, aber nicht meine Verhandlungspartner.“ So wollen Sie die Verhandlung auf Kosten Ihres Partners gewinnen. 3. „Ich respektiere meine Verhandlungspartner, aber nicht mich.“ Hier spielen Sie die Opferrolle und zwingen so ihre Verhandlungspartner in die Rolle von Helfern. 4. „Ich respektiere mich ebenso wie meine Verhandlungspartner.“ Hier verhandeln Sie partnerschaftlich und konstruktiv.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Einwandbehandlung, Telefonhörer, Kommunikationsverhalten, Telefonschulung, Akquisition, Telefonverkäufer oder Telefonseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Essen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Einzelhandelsschulung, Kundennutzen, Coaching, Kundenkommunikation, Vertreter, Reklamation oder Gesprächsziele sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Essen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Essen

Unser Trainingsunternehmen hat sich spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkaufen und Verkaufskommunikation. Hierzu bieten wir Ihnen neben Inhouseschulungen, auch Gruppenseminare in unseren Räumlichkeiten, oder als besonders intensive Variante, Einzelcoachings an. Unser Ziel: wir möchten als Verkaufstrainer Sie von unserer Trainingsqualität begeistern. Nutzen Sie unser Online-Formular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und persönlich Ihre Wünsche und Fragen für ein anstehendes Verkaufstraining besprechen. Gerne lassen wir Ihnen auch unser Seminarprogramm zukommen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... igaretten, Schuhe, Adventure-Reisen ist. Viertens kann sich Kundenbindung auf den Verkäufer oder eine Bezugsperson richten. In diesem Fall ist es zweitrangig, für welches Unternehmen diese Person tätig ist und welche Produkte benutzt werden. Monika Rupp ist Friseurmeisterin. Durch ihre Erfahrung weiß sie genau: Stammkunden sind nicht einzig an ihr Unternehmen gebunden, sondern haben eine Beziehung zu einzelnen Mitarbeitern. Dies kann zur Folge haben, dass ein großer Teil der Kunden zu einem Mitbewerber wechselt, wenn der Mitarbeiter kündigt. In diesem Fall ist das Bezugsobjekt der Kundenbindung die Person. Markus Hecht ist Franchisenehmer eines Weinvertriebs in München. Er hat eine Menge zufriedener Kunden. Doch diese kommen eigentlich nicht wegen ihm, sondern weil sie eine Bindung zum Weinvertrieb aufgebaut haben. Da es Filialen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Essen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Essen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenbindung, Verhandlungstechniken, Vertriebsschulung, Business-to-Business Verkauf, Verkaufsstruktur, Kundennutzen, Grundlagenworkshop
  • Führung: Teamstruktur, Führungstechniken, Teamkonflikte, Prozessorganisation, Führungstechniken, Priorisierung

  • Rhetorik: Parlieren, gute Reden halten, Rhetorikkurse, Korrespondenz, Schlagfertigkeit, interne Kommunikation
  • Messeauftritte: Aussteller, Messecheckliste, Leadgenerierung, Messeschritte, Messeplanung, Messecheckliste
  • Telefon: Kundengewinnung, Vertriebsinnendienst, Serviceleistung, Offenes Training, Reklamation, Service-Center
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Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Gesprächseröffnung, Wertesystem, Verkaufskompetenz, Telefontrainer, Überzeugungstechniken.
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