Telefontrainer oder Messegespräch in Freudenberg

 

Natürlich gibt es viele Trainingsanbieter für mehr oder weniger qualifizierte Verkaufstrainings. Wie entscheiden Sie? Was ist für Sie als Kunde wichtig? Sicherlich möchten Sie wissen, welche Erfolge wir als Seminar- und Trainingsanbieter vorzuweisen haben und wie zufrieden unsere Kunden sind. Gerne können Sie sich zu unseren Referenzen informieren. Machen Sie sich ein Bild von uns! Als Weiterbildungsanbieter (Beratungsgespräche, Selbstmotivation, Moderation, Lehrgang, Seminar, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Freudenberg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Freudenberg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ein gepflegter Wagen Bei Außendienstmitarbeitern wird das Fahrzeug zum rollenden Schaufenster. Viele Kunden registrieren sehr genau, um was für einen Wagen es sich handelt, wie gepflegt er wirkt und was man hinter den Fenstern alles erkennen kann. Wie macht man mit seinem Wagen einen guten Eindruck - auch, wenn es sich nicht um ein Oberklassemodell handelt? Wichtiger als der reale Wert Ihres Wagens ist sein Erscheinungsbild: Alle Autos mit Kundenkontakt sollten wöchentlich einmal gewaschen werden - bei Matschwetter zweimal. Mit dazu gehört eine Inspektion des Innenraums: Koffer, Warenproben oder gar Tüten gehören nicht auf den Rücksitz, sondern in den Kofferraum und natürlich ist auch hier Sauberkeit oberstes Gebot. Wenn branchenüblich ein Oberklassewagen erwartet wird, ist es oft preiswerter, diesen zu leasen. In der Praxis hat es sich bewährt, für jedes Fahrzeug einen Mitarbeiter verantwortlich zu machen und ihm eine entsprechende Checkliste zu übergeben.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Ihr persönlicher Leitfaden: Fällt es Ihnen weniger leicht, Ihren persönlichen Gesprächsleitfaden zu formulieren? Ein Gesprächsleitfaden ist weniger ein wörtlich zu zitierendes Skript als ein roter Faden bzw. eine Checkliste. Sie wollen an relevante Aspekte denken und alles ansprechen, was erforderlich ist. - Start (Einstieg, Begrüßung, erster Austausch) - Worum geht es? (unausgesprochene Fragen klären, Interesse ansprechen, Details nennen) - Bedarf klären (Fragen, Qualifizieren, Mehrwert gewünscht?) - Verhandeln (Argumente, Einwände, Diskussion, Alternative) - Abschluss (Auftrag, Termin, Vertagen, Nachfassen vereinbaren) - Abschied (Danken, Zusammenfassen, Tagesgruß öffnend für künftige Kontakte).
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Tipps zum Verhandlungstraining
Destruktives Vorgehen Destruktive Verhandlungstechniken der Gegenseite sind oftmals schwer zu erkennen. Denn keiner Ihrer Partner wird Sie warnen: „Achtung, jetzt wende ich gleich eine unfaire Vorgehensweise an.“ Die Motivation, warum jemand trotz alledem diese Taktiken ins Spiel bringt, ist sehr schwer zu analysieren. Dennoch sollten Sie Ihre Fähigkeit trainieren, unfaire Vorgehensweisen zu erkennen, um dementsprechend reagieren zu können. Wenn in einer Verhandlung immer nur der gesunde Menschenverstand maßgeblich wäre, dann würde sich die Zeitdauer der Verhandlung sehr verkürzen. Ein gegenseitiges Bewerten der Argumente und Ziele würde dann immer dem besseren Argument zum Durchbruch verhelfen. Doch in der Praxis steht dem der einzelne Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen, Wünschen, Erfahrungen und Gefühlen gegenüber. Dabei ist jedoch klarzustellen, dass kein Mensch bewusst und absichtlich ein schlechtes und schädliches Verhalten wählt. Vielen ist in stressigen (Verhandlungs-)Situationen nicht bewusst, was sie tun. Helfen Sie Ihren Verhandlungspartnern, solche destruktiven Taktiken zu erkennen, indem Sie sie aufdecken.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Kommunikation, anrufen, Aussprache, Kundenorientierung, Telefonverkauf, Telefongespräch oder anrufen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freudenberg oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Grundlagentraining, Gesprächseröffnung, Kundenanalyse, Grundlagenworkshop, Verkaufsprozess, Verkaufscoaching oder Kundennutzen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freudenberg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Freudenberg

Unsere Verkaufsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg im Bereich des Verkaufs gearbeitet: als Vertriebsleiter, im Einzelhandel oder im Außendienst. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Teilen Sie unserem Ihre Wünsche für ein Verkaufstraining mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Verkauf und Vertrieb zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... r die Kernleistung verantwortlich war. Beispiele sind Autos, deren Elektronik nur durch Spezialwerkstätten überprüft werden kann oder Kaffeemaschinen, die sich nur mit Spezialwerkzeug öffnen lassen. Aspekt 4. Womit binde ich den Kunden (Kundenbindungsinstrumente) Kundenbindung kann über sämtliche Bereiche des Marketing betrieben werden. Produktpolitik Preispolitik Kommunikationspolitik Vertriebspolitik Kundenbindung im Rahmen der Produktpolitik Fragen: Wie kann ich das Produkt, das Leistungsprogramm, den Service verbessern? Kundenbindungsmaßnahmen sind beispielsweise individualisierte Produktangebote, besonders hohe Qualitätsstandards oder eine gemeinsame Produktentwicklung. Kundenbindung im Rahmen der Preispolitik Durch preispolitische Maßnahmen können einerseits für den Kunden Anreize geschaffen werden, die Geschäftsbeziehung au ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Freudenberg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Freudenberg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundengewinnung, Vertretercoaching, Einwandbehandlung, Beschwerdesicherheit, Preisverhandlungen, Gesprächsinhalte, Gesprächsinhalte
  • Führung: Persönlichkeitsentwicklung, Optimierungsprozesse, Mitarbeiterpotentiale, Führungsnachwuchs, Verhaltensmuster, Zeitmanagement

  • Rhetorik: Redegewandtheit, Rede, Präsentationskurs, Kommunikationsworkshop, Kommunikationskurs, Small-Talk
  • Messeauftritte: Fachmessen, Messetrainings, Fachmessen, Publikumsmesse, Messeseminare, Messeschritte
  • Telefon: Callcenter, Seminaranbieter, Telefonkompetenz, Telefon Marketing, Telefonschulungen, Zentrale
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Key Account Management, Vertriebsseminare, Ertragsmanagement, Telefontrainer, Weiterbildung.
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