Telefontrainer oder Grundlagentraining in Gelsenkirchen

 

Als Team qualifizierter Verkaufstrainer bieten wir einen "Komplettservice" zu verkäuferischen Themen. Ob Vorträge, Kurzworkshops, Seminare oder auch längerfristig angelegte Schulungsreihen: bei uns als Spezialist im Bereich Verkauf sind Sie genau richtig. Nutzen Sie die Möglichkeit, weitere Informationen anzufordern. Als Weiterbildungsanbieter (Vertriebsseminare, Gesprächsführungstraining, Vekaufsverhalten, Kaltakquise, Telefonverkauf, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Gelsenkirchen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Gelsenkirchen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Warten am Telefon In manchen Unternehmen werden Anrufer, für die gerade kein Gesprächspartner zur Verfügung steht, in eine Warteschleife geschaltet - und mit Musik berieselt. Manchmal werden ihnen sogar Werbetexte oder flotte Sprüche vorgesetzt. Ist diese Praxis kundenfreundlich? Warten am Telefon ist für Kunden nicht unterhaltsam, sondern unangenehm. Meist sind sie nervös, weil sie sich innerlich auf ein Gespräch vorbereitet haben und nun versuchen, sich bestimmte Formulierungen zu merken. Ziel sollte es immer sein, das Warten zu vermeiden oder zu verkürzen. Wo dies nicht möglich ist, ist eine knappe, informative Ansage, die um Verständnis bittet, angebracht – dabei sollte die Stimme aber weder leiern noch hysterisch freundlich klingen! Musik wird akzeptiert, wenn sie ruhig und leise ist. Werbesprüche können Kunden so verärgern, dass sie auflegen und einen anderen Anbieter suchen.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Bestandskunden/CRM: In früheren Zeiten war das Kontakt-Management- System (CRM) häufig eine schlichte Karteikarte, auf der ein Außendienstler die wichtigsten Informationen festhielt, darunter besondere Interessen und den Geburtstag des Gesprächspartners. Was ist heute wichtig, um Bestandskunden zu pflegen? Zunächst benötigen Sie die Kommunikationsdaten Ihrer Kunden, allen voran Festnetzund Mobilnummer sowie E-Mail-Adresse. Was sollte noch hinterlegt werden? - Kaufhistorie, entweder in die Datei eingetragen (Excel oder Outlook) oder direkt aus Ihrem Warenwirtschaftssystem in das CRM eingespeist. - Optimal sind Daten wie Umsatz pro Jahr, für einige Jahre im Rückblick, Datum des letzten Kaufs und die wichtigsten gekauften Artikel bzw. Leistungen. - Wenn Sie es in Großunternehmen mit einem Buying-Center zu tun haben, verknüpfen Sie unterschiedliche Personen miteinander. Und: Natürlich steht in Ihrem „Besuchsbericht“, wann Ihr Kunde in den Urlaub fährt und wohin. - Übrigens: Zufriedene Bestandskunden sind häufig Empfehler …
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Tipps zum Verhandlungstraining
Ziele anderer antizipieren Versuchen Sie, die Verhandlung mit den Augen Ihres Verhandlungspartners zu sehen. Versetzen Sie sich in die Rolle Ihres Gegenübers. Damit schärfen Sie Ihre Wahrnehmung für mögliche Schwachstellen in Ihrer eigenen Argumentation. Um zu lernen, die Verhandlung aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, können Sie sich eine Reihe nützlicher Fragen stellen. - Welche Erwartungen und Ziele könnte mein Partner verfolgen? Hat er persönliche Motive? - Welches Ergebnis würde ihm am meisten nutzen? - Welche bisherigen Erfahrungen hat er mit mir gemacht und welche Vermutungen hat er über meine Strategie/Ziele/Wünsche? - Welche Rolle nimmt er in seiner Organisation ein und mit wem muss er sich abstimmen? Wie groß sind seine Entscheidungskompetenzen? - Wo liegt seine Schmerzgrenze bei Zugeständnissen und was müsste passieren, damit er die Verhandlung abbricht? - Welches Ergebnis würde meinem Verhandlungspartner am meisten nutzen?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Serviceleistung, Telefonwarteschleife, Telefonkurs, Telefonkurs, Telefonkurse, Meldung oder Direktmarketing sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gelsenkirchen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Vertriebsplanung, Einwandbehandlung, kundentypen, Vertriebscoaching, Vertreterworkshop, Vorwandbehandlung oder Reklamationssicherheit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gelsenkirchen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Gelsenkirchen

Unsere Verkaufsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg im Bereich des Verkaufs gearbeitet: als Vertriebsleiter, im Einzelhandel oder im Außendienst. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Sie haben Interesse an einer Schulung oder einem Seminar? Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche per Online-Formular mit und wir werden uns bei Ihnen melden. Natürlich können Sie uns auch jederzeit direkt anrufen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... bern schon vorliegen. individuelles Anspruchsniveau Die tatsächlich erbrachten Leistungen werden durch folgende Faktoren beeinflusst: subjektive Wahrnehmung Kompetenz Qualität Preis Sicherheit Entgegenkommen und Kulanz Erreichbarkeit Wie finden Sie heraus, wie zufrieden Kunden wirklich sind? Fragen, fragen, fragen. Telefonisch, persönlich oder schriftlich. Merksatz: Kundenzufriedenheit sollte auf jeden Fall im Unternehmen gemessen werden. Nur so können Sie herausfinden, wo Verbesserungsbedarf besteht. Zwei Möglichkeiten um Kundenzufriedenheit zu messen: a) subjektive Messverfahren der Kundenzufriedenheit durch Informationen über den Kontakt zum Kunden (Befragungen, Beschwerden erfassen) b) objektive Messverfahren durch Messung der Zufriedenheit (Umsatz, Wiederkaufrate, Neukunden, Loyalitätsraten) Oftmals gibt es sehr viele Aspekte ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Gelsenkirchen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Gelsenkirchen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Salestraining, Kundentypologie, Inhouseseminare, Wertesystem, Abschlusstechniken, Außendienstcoaching, Workshop
  • Führung: Führungskräfteentwicklung, Gruppendynamik, Projektmanagement, Organisation, Personalmanagement, Teamstruktur

  • Rhetorik: interne Kommunikation, Präsentation, argumentieren, Auftreten, erfolgreich präsentieren, Argumentationstechniken
  • Messeauftritte: Messeseminar, Hostessen, Leadgewinnung, Messebewertung, Hostessen, Messeschulungen
  • Telefon: Seminar, Telefonnotiz, Telefonzentrale, Gesprächsweitergabe, Lehrer, Offenes Training
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Verkäuferseminar, Akquisitionstraining, Verkaufsseminare, Telefontrainer, B2B Verkauf.
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