Telefontrainer oder Messeaktion in Gomadingen

 

Personalschulungen sind Vertrauenssache. Gerne möchten wir Ihr Vertrauen als qualifizierter Verkaufstrainingsanbieter gewinnen. Und: ein Verkaufstraining soll auch eine Steigerung der Abschlussfähigkeit oder der Kundenzufriedneheit bewirken. Hier möchten wir Ihnen beweisen, dass Sie mit uns den passenden Anbieter wählen. Als Weiterbildungsanbieter (Supervisor, Sekretärin, Verkaufstaktiken, Telefonhörer, B2C Verkauf, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Gomadingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Gomadingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Dresscode Ein Kunde nimmt zuerst das äußere Erscheinungsbild eines Mitarbeiters wahr. Vor allem bei Dienstleistern wird bei der ersten Kontaktaufnahme sehr genau registriert, ob der Gesprächspartner gepflegte Arbeitskleidung, lässige Freizeitklamotten oder einen seriösen Geschäftsanzug trägt. Ist ein Dresscode also sinnvoll? Es wäre ein Fehler, die Bekleidungsfrage dem persönlichen Geschmack der Mitarbeiter zu überlassen. Für viele Menschen ist es irritierend, wenn sie in einem Lebensmittelgeschäft von einer Verkäuferin in Freizeitkleidung bedient werden. Kittel oder Schürze, gepflegt und einheitlich, vermitteln hier einen kompetenten Eindruck und erhöhen das Vertrauen in die angebotenen Waren. Ein Dresscode kann erheblich dazu beitragen, den persönlichen und betrieblichen Erfolg zu erhöhen. Er sollte der Branche und dem Kundenkreis sorgfältig angepasst werden und für alle Mitarbeiter verbindlich sein.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Zusammenfassungen: Untersuchungen zeigen, was zuletzt kommt, bleibt haften. Unser Kurzzeitgedächtnis speichert immer nur kurze Zeit, was Sie sagen. Bei einer fünfminütigen Verhandlung sind daher die ersten Minuten schon wieder vergessen, wenn Sie am Schluss sind. Trotzdem braucht es den Dialog dazwischen, um die Beziehung zu stärken und auf Einwände einzugehen. Setzen Sie an den Schluss Ihres Telefonats immer eine Zusammenfassung, damit das haften bleibt, was Sie als Botschaft platzieren wollen. Eine Zusammenfassung beinhaltet das, was Sie im Gedächtnis Ihres Partners verankern wollen. Deshalb empfiehlt es sich, bei jedem Telefonat am Ende kurz zu referieren, was Sie miteinander vereinbart haben. Zugleich vermeiden Sie mögliche Missverständnisse (Hörfehler, Überhörtes). Tipp: Wiederholen Sie noch einmal entscheidende Argumente, die Ihren Hörer überzeugt haben. - Gratulation: „Prima, da haben wir jetzt zusammen eine gute Lösung gefunden“. - Ergebnis: „Dann machen wir das jetzt wie besprochen …“ - Ausblick: „Dann freuen Sie sich schon jetzt auf …!“.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Zangentechnik Wer kennt diese Situation aus Kriminalfilmen nicht: Der gute Polizist, der freundschaftlich mit dem Verdächtigen umgeht und der böse Polizist, der ruppig versucht, die Wahrheit herauszupressen. Auch in einer Verhandlung kann es Ihnen passieren, dass Sie von einem eingespielten Team auf der anderen Seite in die Zange genommen werden. Wie vermeiden Sie es am besten, in der Zange eingeklemmt zu werden? Die Situation: Sie machen einen Preisvorschlag, woraufhin einer der Gesprächspartner mit Wohlwollen reagiert und der andere mit einem kategorischen „Nein“. So geht dieses Spiel ein paar Mal hin und her, bis der wohlwollende Partner einen Kompromissvorschlag macht, auf den sich alle einigen könnten. Wenn Sie nun einwilligen, sind Sie der Zangentechnik auf den Leim gegangen. Abhilfe können Sie nur durch offenes Ansprechen schaffen. Z.B.: „Ich habe den Eindruck, dass Ihr Kollege gegen alle meine Angebote etwas einzuwenden hat. Mein Vorschlag lautet, dass Sie beide sich zunächst einmal auf ein Verhandlungsziel einigen, bevor wir weitermachen. Was halten Sie davon?“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Call center, Mystery Call, Warteschleife, Call-Center, Sekretärin, Headset oder Telefonakquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gomadingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Warm-up, Einwandbehandlung, Angebot, Gesprächsdauer, Verkäuferseminare, Verhandlungstechniken oder Verkäuferschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gomadingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Gomadingen

Unsere Verkaufsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg im Bereich des Verkaufs gearbeitet: als Vertriebsleiter, im Einzelhandel oder im Außendienst. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Verkaufsseminaren an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und beantworten Ihnen gerne jederzeit Ihre Fragen rund um das Thema Verkauf.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... bern schon vorliegen. individuelles Anspruchsniveau Die tatsächlich erbrachten Leistungen werden durch folgende Faktoren beeinflusst: subjektive Wahrnehmung Kompetenz Qualität Preis Sicherheit Entgegenkommen und Kulanz Erreichbarkeit Wie finden Sie heraus, wie zufrieden Kunden wirklich sind? Fragen, fragen, fragen. Telefonisch, persönlich oder schriftlich. Merksatz: Kundenzufriedenheit sollte auf jeden Fall im Unternehmen gemessen werden. Nur so können Sie herausfinden, wo Verbesserungsbedarf besteht. Zwei Möglichkeiten um Kundenzufriedenheit zu messen: a) subjektive Messverfahren der Kundenzufriedenheit durch Informationen über den Kontakt zum Kunden (Befragungen, Beschwerden erfassen) b) objektive Messverfahren durch Messung der Zufriedenheit (Umsatz, Wiederkaufrate, Neukunden, Loyalitätsraten) Oftmals gibt es sehr viele Aspekte ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Gomadingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Gomadingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Konkurrenzbeobachtung, Verkauf, Einwandbehandlung, Konkurrenzbeobachtung, Intensivseminar, Gesprächsinhalte, Ertragsmanagement
  • Führung: Teamkonflikte, Gruppendynamik, Strategieplanung, Persönlichkeitsentwicklung, Zieldefinition, Mitarbeitergespräche

  • Rhetorik: Dialektik, Schlagfertigkeit, Präsentationskurs, Kommunikationsseminare, Präsentationskurs, Rhetorikworkshop
  • Messeauftritte: Fachmessen, Massetraining, Messetrainings, Leadgewinnung, Messeteam, Messevorbereitung
  • Telefon: Kundenservice, Neukunden, Dienstleistung, Telefonservice, Warteschleife, Meldung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Positionierung, Vertretercoaching, Vertreter, Telefontrainer, Reklamationssicherheit.
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