Telefontrainer oder Einzelhandelsworkshop in Grafenhausen

 

Hallo und herzlich willkommen. Schön, dass Sie sich für das Thema Verkaufen und Umsatzsteigerung interessieren. Ganz egal, ob Sie im Außendienst oder Einzelhandel tätig sind, ob Sie eine allgemeine Auffrischung oder ein Training zu einem Spezialthema aus dem Verkaufsbereich möchten. Auf unseren Seiten finden Sie einen Überblick. Als Weiterbildungsanbieter (Mitarbeiterworkshop, Verkäuferworkshop, Ertragsmanagement, B2B Verkauf, Kundenanalyse, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Grafenhausen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Grafenhausen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Körpersprache kontrollieren Viele Kunden fühlen sich durch eine abfällige Mimik oder Gestik stärker zurückgewiesen als durch eine mündliche Bemerkung. Ein angeekelter Gesichtsausdruck oder eine geringschätzige Handbewegung können mehr Schaden anrichten als ein Schimpfwort. Ein falsches Wort kann herausgerutscht sein - eine körpersprachliche Beleidigung dagegen kommt aus der Seele. Wer negative Körpersignale aussendet, muss zunächst seine innere Haltung Kunden und ihren Anliegen gegenüber prüfen. Es reicht nicht, sich einzureden, dass die Kunden für den Umsatz oder den Erfolg wichtig sind. Echte Kundenorientierung kommt aus dem Inneren, aus der Freude, Menschen zu helfen, aus der Liebe zum fachlichen Detail. Negative Körpersprache ist oft ein habituelles Problem, das mit der gesellschaftlichen Herkunft zu tun haben kann. Tipp: Wer hier Probleme hat, kann sich coachen lassen - etwa in einem guten Rhetoriktraining.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Dynamik am Telefon: Haben Sie es gewusst? Auch am Telefon überträgt sich Ihre Körpersprache! Sie wirken über Ihre Stimme – und die Stimme hängt von Ihrer Körperhaltung ab. Im (oftmals sogar gebeugten) Sitzen quetschen Sie Ihr Stimmvolumen. Außerdem setzen Sie Mimik und Gestik weniger ein als im Stehen. Die Folge: Sie wirken zurückhaltend, defensiv. Wenn Sie das wollen, bestens! Was aber können Sie tun, wenn Sie am Telefon dynamisch und aktiv wirken möchten? Seien Sie dynamisch! Gehen Sie durch den Raum, bewegen Sie Ihre Arme, verändern Sie immer wieder Ihre Position. - Benutzen Sie ein gutes Headset – am besten ein schnurloses, denn dann können Sie sich frei im Raum bewegen. - Lassen Sie Mimik, Gestik und Körperhaltung für sich arbeiten, indem Sie körperlich ausdrücken, was Sie verbal sagen. - Stehen statt sitzen verleiht Ihrer Stimme Volumen. Und: Sie fühlen sich auf Augenhöhe mit Ihrem Verhandlungspartner. - Bei schwierigen Telefonaten hilft es, die Haltung zu verändern. Verhalten Sie sich beim Telefonieren ähnlich wie bei realen Gesprächen: Achten Sie auf Ihre Körpersprache und setzen Sie nonverbale Signale ein.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Feedback annehmen Vielleicht passieren Ihnen in einer Verhandlungssituation auch einmal Dinge, die bei Ihrem Partner auf offensichtliches Unverständnis stoßen, auch wenn diese gar nicht so gemeint sind. Sie sollten ein unmittelbares Feedback von Ihrem Gegenüber als Geschenk betrachten. Denn wenn Sie die angesprochenen Dinge ändern, rufen Sie damit Respekt bei Ihren Partnern hervor. Diese Regeln helfen Ihnen, Feedback anzunehmen: 1. Feedback-Geber aussprechen lassen. 2. Kontrollieren Sie den inneren Zwang zum Widerspruch und zur Rechtfertigung. 3. Unterstellen Sie Ihrem Gegenüber immer gute Absichten. 4. Seien Sie dankbar für jedes Feedback, denn es ist immer wie in einen Spiegel zu sehen. Nur so haben Sie die Gelegenheit, sofort und unmittelbar Ihre Wirkung auf andere zu erfahren.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Telefonverhalten, Direktmarketing, Center, Telefonseminare, Telefongespräch, Call oder Telefongespräch sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grafenhausen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Verkaufstrainer, Grundlagentraining, Reklamation, Neukundengewinnung, Salesmanagement, Empfehlungsmarketing oder Vertriebscoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Grafenhausen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Grafenhausen

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Verkaufsbereich sammeln: ob im Außendienst, im Einzelhandel oder im Vertrieb. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen, direkt von Profis. Machen Sie den ersten Schritt in Richtung eines qualifizierten Verkaufstrainings! Wir beantworten im Trainerteam jederzeit gerne Ihre Fragen zum Thema Verkauf und erstellen für sie ein individuelles und unverbindliches Angebot. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... n“ ist eines der wirksamsten Möglichkeiten, Kunden zu binden. Ein Dankeschön kann direkt am Telefon erfolgen oder auch im Nachgang zu einer Rückmeldung, Referenz oder Reklamation. Überlegen Sie, welche Möglichkeiten es gibt, sich zu bedanken: Danke, dass Sie uns jetzt schon das dritte Mal beauftragen. Danke, dass Sie uns weiterempfohlen haben. Danke, dass Sie uns als einer der ersten Kunden in diesem Jahr beauftragen Danke, ... Sogar bei verärgerten Kunden ist ein „Danke“ angebracht. Hier können Sie viel bewirken indem Sie auch erbosten Kunden Wertschätzung entgegenbringen. - Danke, dass Sie gleich Bescheid gegeben haben. - Danke dafür, dass Sie uns solch eine offene und ehrliche Rückmeldung gegeben haben. - Gut dass Sie so aufmerksam waren. Vielen Dank! Eng verwandt mit einem Dankeschön ist ein Minilob. Ein Minilob zu geben, bede ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Grafenhausen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Grafenhausen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstkurs, kundentypen, Verkaufstrichter, Absatzwirtschaft, Verkaufsseminare, Verhandlungstechniken, Verhandlung
  • Führung: Gruppendynamik, Teamarbeit, Delegation, Projektmanagement, Selbstverantwortung, Zieldefinition

  • Rhetorik: Präsentation, Rhetorikseminare, interne Kommunikation, Briefe schreiben, Präsentationstraining, Rede
  • Messeauftritte: Publikumsmesse, Überzeugen am Messestand, Messetrainer, Messeauftritt, positive Ansprache, Messeerfolg
  • Telefon: Warteschleifen, Mystery Call, Telefoncoaching, Telefonakquisition, Warteschleifen, Melden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Abschlusstaktiken, Preisargumentation, Verhandlungen, Telefontrainer, Vermarktung.
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