Telefontrainer oder Kommunikationsseminar in Griesingen

 

Natürlich gibt es viele Trainingsanbieter für mehr oder weniger qualifizierte Verkaufstrainings. Wie entscheiden Sie? Was ist für Sie als Kunde wichtig? Sicherlich möchten Sie wissen, welche Erfolge wir als Seminar- und Trainingsanbieter vorzuweisen haben und wie zufrieden unsere Kunden sind. Gerne können Sie sich zu unseren Referenzen informieren. Machen Sie sich ein Bild von uns! Als Weiterbildungsanbieter (Workshop, Verkaufstrainings, Messeseminar, Verkaufsseminare, Lehrgang, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Griesingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Griesingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Pünktlichkeit Im heutigen Geschäftsleben kommt immer öfter etwas dazwischen: ein wichtiger Telefonanruf, ein Besuch, ein Verkehrsstau oder eine lange Parkplatzsuche. Pünktlichkeit wird immer weniger selbstverständlich. Wie sorgt man für Pünktlichkeit? Im Umgang mit Kunden und Besuchern sollte auf konsequente Pünktlichkeit geachtet werden - was bedeutet, dass Wege großzügig geplant und Pufferzeiten eingerechnet werden müssen. Wer im Stau steckt und erkennt, dass eine Verspätung von mehr als zehn Minuten unabwendbar sein wird, sollte anrufen (oder anrufen lassen). In der Regel reagieren Kunden dankbar und verständnisvoll auf solche Benachrichtigungen. Wer dagegen unangekündigt zu spät eintrifft, wird sich oft heftige Vorwürfe anhören müssen, weil die Kunden sich extra Zeit genommen und auf einen anderen Termin verzichtet haben.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Entscheider qualifizieren: Wenn Sie per Telefon erstmalig an einen gewerblichen Partner treten, ist das rechtlich einfacher als bei Privatpersonen. Dennoch ist auch hier die eine oder andere Hürde zu überwinden, bevor Sie die relevante Person am Draht haben. Bei Unternehmen oder Freiberuflern ist meist eine Zentrale zwischengeschaltet. Betrachten Sie diese als Ihren Verbündeten! Vermeiden Sie den Eindruck, Ihr Anruf sei privater Natur – derlei entwickelt sich meist zum Rohrkrepierer. Wie gewinnen Sie das Ohr Ihrer Zielperson? - Recherchieren Sie im Vorfeld kurz auf der Homepage des Unternehmens Anhaltspunkte für das Gespräch. - Qualifizieren Sie dann den Kontakt, etwa so: „Wenn es um … geht, sind Sie dann mein Ansprechpartner?“ Oder, in der Zentrale: „Wer ist denn zuständig, wenn es um … geht?“ - Halten Sie ein besonderes Angebot bzw. einen aktuellen Anlass im Köcher bereit, um das Interesse Ihres neuen Kontaktes zu wecken und zu bedienen. - Vermeiden Sie es, mit der Tür ins Haus zu fallen! Weiche Ziele für den Anfang: Qualifizieren, Beziehung aufbauen (Smalltalk), Informationen sammeln.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Plus-Minus Viele Verhandlungen scheitern daran, dass jeder der Verhandlungspartner versucht, sich oder seine Produkte als perfekt darzustellen. Vermutlich kennen Sie das Sprichwort „Nobody is perfect”. Um in einer Verhandlung Ihre eigene Glaubwürdigkeit und persönliche Integrität zu unterstreichen, ist der Einsatz der Plus-Minus-Methode sehr wirksam. Wie kann das konkret aussehen? Sie sprechen ganz offen an, welche Nachteile Sie oder Ihre Dienstleistungen haben. Damit nehmen Sie schon mögliche Einwände Ihres Partners vorweg. Dann stellen Sie jedoch sofort Ihre Lösung dafür in den Mittelpunkt. Beispiele: - „Es ist mir klar, dass unser Vertriebsnetz noch nicht bundesweit ausgebaut ist. Das machen wir jedoch dadurch wett, dass wir Ihre Ware ohne zusätzliche Kosten direkt bei Ihren Produktionsstätten abholen.“ - „Unsere Preise sind höher als die der Mitbewerber. Allerdings ist bei unseren Produkten garantiert, dass Sie aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und höchsten Qualitätsstandards entsprechen.”
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Kundenservice, Empfang, Telefongespräch, Telemarketing, Telefonkurse, Beschwerdemanagement oder Gesprächsweitergabe sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Griesingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Training, Inhousetraining, Preisverhandlung, Kundenkommunikation, Argumentationstraining, Verkäuferseminare oder Beschwerdemanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Griesingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Griesingen

Unserer Verkaufsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. In den Trainings stehen die Teilnehmer im Mittelpunkt und unsere Trainer stimmen individuell mit Ihnen die genauen Inhalte ab, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Ganz gleich ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching, wir garantieren Ihnen ein effektives Seminar, eine effiziente Fortbildung, von dem Sie profitieren werden. Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Verkaufsseminaren an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und beantworten Ihnen gerne jederzeit Ihre Fragen rund um das Thema Verkauf.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... e Kleidung sauber und gepflegt? - Fehlen Knöpfe am Hemd, Jacke und Hose? - Sind die Absätze der Schuhe abgetreten oder sauber? - Sind die Fingernägel geschnitten und sauber? Herr Müller ist Außendienstmitarbeiter eines Versicherungskonzerns. Mit viel Engagement bietet er seinen Kunden Beratungen rund um die Altersvorsorge an. Seine Unterlagen sind meist hervorragend in Ordnung und er kommt pünktlich zu allen vereinbarten Besuchsterminen. Allerdings gibt es einen Punkt, der einigen Kunden sauer aufstößt: sein Hemd hat meist Flecken. Mal lässt sich durch einen Blick erraten, was es zu Mittag gab, mal ist das Hemd einfach nur speckig. Herrn Müller fällt es nicht mehr auf, wohl aber einigen Kunden die nicht mehr mit solch einem Schmuddelverkäufer in Kontakt kommen möchten. Frau Schmidt ist Inhaberin eines Schnellimbiss-Stands. Sie ist ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Griesingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Griesingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Präsentationsverhalten, Verkaufsknigge, Verkaufstrainer, Abschlusstechniken, Einzelhandelsseminare, Einwandbehandlung, Kurs
  • Führung: Teamorganisation, Teamkonflikte, Kommunikation, Führungsinstrumente, Selbstorganisation, Organisation

  • Rhetorik: Briefe schreiben, Präsentationskurs, Schlagfertigkeit, gute Reden halten, Korrespondenz, argumentieren
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Messeteam, Publikumsmesse, Messeteam, Messeseminar, positive Ansprache
  • Telefon: Kundenbindung, Akquise, Mystery Call, Innendienst, Schulungen, Gesprächsweitergabe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Verhandlungstaktiken, Verkaufsstruktur, Verkauf, Telefontrainer, Coaching.
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