Telefontrainer oder Beschwerden in Gschwend

 

Hallo und herzlich willkommen auf der Homepage für Verkaufserfolge und mehr. In den folgenden Seiten finden Sie alles rund um das Thema Verkaufstrainings, Verkaufsseminare und Verkaufsworkshops. Als Weiterbildungsanbieter (Inhousefortbildung, Business-to-Business Verkauf, Schlagfertigkeitvortrag, Hotline, Telefonakqusiteur, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Gschwend oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Gschwend.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Kundenfreundliche E-Mails Nicht alle Kunden mögen E-Mails - vor allem ältere Menschen sind oft skeptisch. Deshalb sollte eine E-Mail-Kommunikation vorher ausdrücklich vereinbart werden. Wie mailen Sie kundenorientiert? Für eine Mail, die vom Kunden positiv aufgenommen werden soll, gelten die gleichen Regeln wie für Briefpost: Sie muss in sich logisch aufgebaut sein, in die Betreffzeile gehört das zentrale Stichwort oder ein Aktenzeichen. Es folgen eine freundliche Anrede und die präzise Beschreibung des Anliegens. An den Schluss kommen freundliche Grüße und eine Absenderangabe mit Telefonnummer, um Rückrufe zu erleichtern. Achtung: Im Gegensatz zum Brief wird eine P.S.-Zeile bei Mails oft nicht gelesen!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Branchen-Begriffswelten: Manche Branchen sprechen einen Sinn besonders stark an: visuell (Sehen), auditiv (Hören) oder kinästhetisch (Fühlen). Dazu kommen bestimmte branchenübliche Fachwörter wie Ahle, Zarge oder Klampe. Um Kompetenz auszustrahlen, sollten Sie also entsprechende Begriffe kennen und anwenden. Wie gehen Sie vor? - Handwerker sind oft stark kinästhetisch orientiert. Packen Sie zu, lassen Sie mit anfassen, geben Sie Gewicht und ziehen Sie mit! - Musische Berufe sind ganz Ohr für Sie, wenn gut klingt, was Sie zu sagen haben. - Designer – ob Künstler oder Werbegrafiker – lassen sich gern etwas zeigen, bringen Farbe ins Spiel und arbeiten mit Bildern, Visionen und Inszenierungen. - Wenn es gilt, alle drei Sinne möglichst variantenreich anzusprechen, wählen Sie Ihren Wortschatz nach Zielgruppe aus. Dazu kommen Fachwörter, die Sie etwa Fachzeitschriften entnehmen. - Für Ihre Praxis heißt das: Halten Sie einen Grund-Gesprächsleitfaden je nach Branche bereit – mit entsprechendem Wortschatz und Jargon. Achtung: Real benutzter Jargon und Schriftsprache weichen oft voneinander ab!
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Tipps zum Verhandlungstraining
Emotionale Erpressung Manchmal kann es in Verhandlungssituationen vorkommen, dass ihr Gegenüber seine Ziele durchsetzen will, indem er versucht, Sie emotional zu erpressen. Diese Strategie gilt es zu erkennen, um mit der entsprechenden Gelassenheit darauf zu reagieren. Meist wird die Erpressung mit einem Appell oder einer Zuschreibung eingeleitet, der Sie nicht widersprechen können oder wollen. In einem nächsten Schritt leitet der Erpresser dann Schlüsse daraus ab, die seiner Verhandlungsposition entgegenkommen. Jetzt gilt es, der Falle durch kritisches und konkretes Nachfragen zu entkommen. Beispiel: Ihr Verhandlungspartner: „Wir sind ja schließlich beide an einer guten und langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Daher sollten wir den Abschluss jetzt machen.“ Ihre Antwort könnte lauten: „Auch ich bin an einem guten Miteinander sehr interessiert. Gerade deshalb sollten wir die Dinge nicht überstürzen.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Voicebox, Neukunden, Service, Telefonnotiz, Telefongespräch, Voicebox oder Schulungen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gschwend oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Kundenservice, Verkaufsschulung, Leistungssteigerung, Verkaufsfortbildung, Außendiensttraining, Inhousetraining oder Angebot sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gschwend oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Gschwend

Wir als Unternehmen, das im Bereich der Weiterbildung tätig ist, haben uns auf den Bereich des Verkaufs spezialisiert. Hier bieten wir Ihnen alles vom Inhouseseminar, übers Gruppentraining bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Unser kompetentes und motiviertes Trainerteam geht dabei direkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Dabei stehen wir stets für interaktive und praxisnahe Seminare, Vorträge und Schulungen. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Verkauf und Vertrieb wissen? Dann senden Sie und doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere ausführlichen Unterlagen zu unseren Verkaufstrainings zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... nehmen/Hersteller - Produkt - Marke - Bezugsperson Kundenbindung kann sich auf den Hersteller beziehen. Beispielsweise auf eine Automarke oder eine bestimmte Biermarke oder ein bestimmtes Feinkostgeschäft. So sagen dann Kunden: Ich bin ein BMW-Fahrer, oder ich bin ein überzeugter Ford-Fahrer. Andere schwören auf Fürstenberg-Biere und bei wiederum anderen Kunden kommt nur Ritter-Sport-Schokolade zum Naschen in Frage. Und dann gib es noch Kunden, die schwören auf Feinkost-Zimperlein. Kundenbindung kann sich jedoch auch auf ein Produkt beziehen. Beispielsweise einen bestimmten Autotyp oder ein bestimmtes Getränk. Stichwort: Manta-Fahrer. Stichwort: Champagner. Kundenbindung kann sich drittens auch auf eine Marke beziehen. Beispielsweise eine Zigarettenmarke. Camel-Kunden halten der Marke die Treue - einerlei, wer der Hersteller der Z ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Gschwend. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Gschwend. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Argumentation, Cross-Selling, Weiterbildung, Supervisor, Vertretercoaching, Abschlusstaktiken, Verkauf
  • Führung: Kommunikationsmanagement, Zieldefinition, Zeitplanung, Gruppenmotivation, Zielvereinbarung, Teammanagement

  • Rhetorik: Korrespondenztraining, Präsentationskurs, Small-Talk, Schlagfertigkeit, Lautstärke, Kommunikationsworkshop
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Messetraining, Vertriebstraining, Messestand, Leads, Messestand
  • Telefon: Freundlichkeit, Warteschleife, Anruf, Voicebox, Telefonakquise, entgegennehmen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Verkaufsabschluss, Salesmanagement, Verkaufsknigge, Telefontrainer, Intensivschulung.
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