Telefontrainer oder Außendienstseminar in Hardheim

 

Eine professionelle Beratung und ein professionelles Training bietet Ihren Verkäufern und Ihrem Vertrieb eine sinnvolle und erfolgversprechende Unterstützung, denn ein unvoreingenommener Blick durch Verkaufstrainer und Verkaufsberater von außen machen in vielen Fällen Optimierungsmöglichkeiten für Ihre Verkäufer und Außendienstmitarbeiter sichtbar. Als Weiterbildungsanbieter (Schulung, Reklamation, Ertragsmanagement, Kaufsignale, Salesmanagement, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Hardheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hardheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Zusagen schriftlich fixieren Verkäufer oder Berater müssen peinlich darauf achten, Zusagen oder Versprechungen einzuhalten, sonst wenden die Kunden sich möglicherweise ab und bewerten das Geschäft negativ. Unzuverlässigkeit gilt als eine der unverzeihlichsten Sünden im Umgang mit Kunden! Also: Rufen Sie zurück, wenn Sie es versprochen haben! Wer sich Zusagen oder Versprechungen nicht merken kann, muss sie aufschreiben! Wenn ein Auftragsbogen ausgefüllt wird, kann ein entsprechender Zusatz handschriftlich notiert werden. Wenn ein Vertrag abgeschlossen wird, sollte ein weiterer Paragraf eingefügt oder eine anders lautende Passage in der Vorlage gestrichen werden. Am einfachsten ist es, wenn ein entsprechendes Formular existiert und die Mitarbeiter nur noch etwas ankreuzen müssen.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
ABC-Kunden: Kunden nach Kriterien einzuteilen ist das A und O des Kontaktmanagements im Vertrieb. Die übliche Definition: A-Kunden sind die besten, C-Kunden die schwächsten, B-Kunden Mittelbereich. Als Messlatte dient meist der Jahresumsatz, wobei der erwirtschaftete Deckungsbeitrag am aussagekräftigsten ist: Was bleibt übrig nach Abzug der Kosten für verkaufte Leistungen sowie Vertriebskosten? Nach dem Pareto-Prinzip erwirtschaften Sie ca. 80 Prozent Ertrag mit 20 Prozent Kunden und umgekehrt. Das bedeutet: ABC hilft Ihnen, Ihre Bestandskunden besser einzuschätzen und die Kundenpflege gezielt zu optimieren. - Beginnen Sie zunächst damit, Ihre Kunden nach ABC zu klassifizieren. - Leiten Sie daraus dann eine Strategie ab. Intensivieren Sie zunächst die Kontakte zu den A-Kunden – denken Sie aber auch daran, das Potenzial bei B- oder C-Kunden zu heben. - Welches Potenzial ist da? Nutzen Sie Ihre laufenden Telefonate, um mögliche Entwicklungen zu erkennen. Entscheiden Sie dann, ob Sie bei dem einen Kundentyp häufiger, beim anderen seltener anrufen. - Besprechen Sie Ihre Strategie offen mit den Kunden, die sich sonst wundern – und vielleicht enttäuscht oder überfordert sind.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Themen auf Eis legen Angenommen, Sie werden in einer Verhandlung von einem Argument Ihres Partners überrascht. Niemand zwingt Sie, sich dem Thema sofort zuzuwenden. Gehen Sie einfach später darauf ein und legen Sie das Thema zunächst „auf Eis“. Doch auch hier kommt es auf die richtige Formulierung an. Zunächst ist es entscheidend, dass Sie Ihrem Verhandlungspartner gegenüber signalisieren, dass Sie das Thema als ebenso wichtig anerkennen. Bitten Sie dann höflich darum, es später ansprechen zu dürfen. Tun Sie das mit den richtigen Worten, wird man Ihnen den Wunsch in den seltensten Fällen abschlagen und Sie haben Zeit gewonnen. Beispiel: „Sie sprechen da einen wichtigen Punkt in unserer Verhandlung an. Ich möchte Ihr Argument am Ende unseres Gespräches wieder aufgreifen und zunächst auf etwas anderes eingehen. Ist das o. k. für Sie?” Wichtig: Sprechen Sie das zurückgestellte Thema auf jeden Fall auch wieder an. Tun Sie das nicht, riskieren Sie Ihre Glaubwürdigkeit.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Terminvereinbarungen, Telefonberatung, Telesales, Telefonzentrale, Warteschleife, Telefonverhalten oder Neukunden sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hardheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Grundlagenseminar, Verkaufsabschluss, B2C Verkauf, Verkaufskompetenz, Vertriebsstrategie, Verkaufsschulung oder Überzeugungstechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hardheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Hardheim

Unser Trainingsunternehmen hat sich spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkaufen und Verkaufskommunikation. Hierzu bieten wir Ihnen neben Inhouseschulungen, auch Gruppenseminare in unseren Räumlichkeiten, oder als besonders intensive Variante, Einzelcoachings an. Unser Ziel: wir möchten als Verkaufstrainer Sie von unserer Trainingsqualität begeistern. Sie sind interessiert oder haben noch Fragen? Rufen Sie unser Verkaufstrainerteam doch einfach an. Gerne können Sie auch unser Online-Formular nutzen, wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... l ist die Verbreitung von kaufbestätigenden Informationen. Ein sehr einfaches und oftmals doch sehr plumpes Beispiel hierfür sind beigelegte Kärtchen in der Art „Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses Qualitätsprodukts!“ oder „Schön, dass Sie sich für uns als Hersteller entschieden haben. Damit Sie auch noch lange Freude...“ Besser noch wirken Kärtchen bzw. Gebrauchsanweisungen, die den Kundennutzen in den Vordergrund stellen. Neben diesen beigelegten Kärtchen oder Gebrauchsanweisungen können Sie jedoch sämtliche Kundenbindungsinstrumente zur Vermeidung der Nachkaufsdissonanzen benutzen. Zum Beispiel Kundenkarten, Kundenzeitschriften, Telefonmarketing, Event-Marketing, Direkt-Mailing etc. Herr Maier hat beim Fachhändler einen Computer erworben. Zugegeben: er war etwas teurer als beim Discounter, doch ist sich Herr Maier sicher, si ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Hardheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hardheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsabschluss, Verkaufsknigge, After Sales Management, Vermarktung, B2B Verkauf, Gesprächseröffnung, Kundenbedürfnisse
  • Führung: Einstellungsgespräche, Einstellungsgespräche, Zielerreichung, Teamkommunikation, Teamarbeit, Gruppenprozesse

  • Rhetorik: Rede, Briefe schreiben, Korrespondenz, Argumentationstechniken, Stimmbildung, Redeseminar
  • Messeauftritte: Publikumsmesse, Messeziele, positive Ansprache, Messeschritte, Messeseminare, Messeseminar
  • Telefon: Klingelzeichen, Telefon-Zentrale, Gesprächsverhalten, Telefoncoaching, Stimme, Klingelzeichen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Kundenrückgewinnung, Gesprächsziele, Preisargumentation, Telefontrainer, After Sales Management.
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