Telefontrainer oder Kundennutzen in Heidenheim

 

Hardselling und Crossselling sind für Sie zwar bekannte Begriffe? Sie möchten aber erfahren, was genau sich hinter diesen Begriffen oder hinter speziellen Verkaufskonzepten verbirgt? Oder: Sie möchten wissen, in welcher Gesprächssituation welche Taktik am besten einzusetzen ist? Dann nutzen Sie unseren Überblick zu verschiedenen Trainingsthemen. Als Weiterbildungsanbieter (Außendienstseminar, Vertretercoaching, Telefon, Key Account Management, Selbstmotivation, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Heidenheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heidenheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
CRM CRM (Customer Relationship Management) bietet Ihnen die Möglichkeit, verschiedene Informationen über die Kunden an einer zentralen Stelle zu sammeln, zu verknüpfen und für gezielte Angebote zu nutzen. Dabei werden nicht nur die Anfragen der Kunden aufgezeichnet, sondern auch ihre Anschrift, ihr Alter, ihr Zahlungsverhalten und ihre Vorlieben und Wünsche. Was ist dabei wichtig? Mit CRM können Sie Ihren Kunden nicht nur zum Geburtstag gratulieren, sondern sie auch regelmäßig mit Informationen über Produkte und Angebote informieren. Dabei kann auf jahreszeitliche Veränderungen, Modetrends oder neue Techniken eingegangen werden. Auf diese Weise werden Kunden gezielt angesprochen und es gibt wenig Streuverlust. Tipp: Je weniger Sie CRM als direkte Werbung begreifen, desto mehr Akzeptanz werden Sie bekommen. Verzichten Sie auf vollmundige Versprechungen, sondern informieren Sie sachlich und lockern Sie Angebote mit kleinen Glossen oder personalisierten Anschreiben auf.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Empathie: aktiv zuhören: Wenn Ihr Gesprächspartner das Gefühl hat, dass Sie auf ihn und seine Bedürfnisse eingehen, ist das schon die halbe Miete. Beim persönlichen Gespräch face-to-face gibt es viele Wege, sich auf den anderen zuzubewegen: Blickkontakt, Gestik, Mimik. Schon leichtes Kopfnicken wird unbewusst wahrgenommen und kann gezielt eingesetzt werden. Doch beim Telefonieren sind beide Seiten auf das Auditive angewiesen. Wie signalisieren Sie am Telefon, dass Sie ganz Ohr sind? - Fassen Sie kurz mit Ihren eigenen Worten zusammen oder wiederholen Sie, was Sie gerade gehört haben: „Sie meinen also, dass …“ - Durch aktive Anteilnahme wie „Das hat Sie wohl stark getroffen!“ oder „Oh je, was ist denn da passiert?“, zeigen Sie Aufmerksamkeit und Mitgefühl. - Darüber hinaus gibt es akustische Signale, die verdeutlichen, dass Sie Ihrem Gesprächspartner folgen, sogenannte paralinguistische Laute: „Aah, mmh, aha, soso“ usw. Tipp: Wenn Sie einen Vielsprecher bremsen möchten, verstummen Sie vorübergehend.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Abwertungen Gerade in Verhandlungen ist es von entscheidender Bedeutung so aufzutreten, dass man Sie respektiert. Jegliche Verunsicherung Ihrerseits werden Ihre Verhandlungspartner wahrnehmen und Sie als vermeintlich „leichte Beute“ abstempeln. Wie können Sie einer solchen Entwertung Ihrer Persönlichkeit vorbeugen? Entscheidend ist, dass Sie sich selbst an das Steuerrad der Verhandlung stellen und nicht staunend daneben stehen. Sehr hilfreich dazu ist ein Eigen-Coaching mit folgender Frage: - „Wer wäre ich, wenn ich selbstbewusster/weniger leicht zu ärgern/weniger schnell wütend wäre?“ Notieren Sie sich Ihre Antworten auf einem Spickzettel und lesen Sie sich das Ganze nochmal vor der Verhandlung oder in einer Verhandlungspause durch. Sie werden schnell spüren, dass das positive Bild Ihrer Antworten viel zu einem selbstbewussten Auftreten beitragen wird. Achtung! Vermeiden Sie das Extrem: Zu selbstbewusstes Auftreten kann Ihre Verhandlungen ebenfalls schädigen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern CCC, Bildung, Anruf, Serviceleistung, CCC, Kundenorientierung oder Lehrgang sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heidenheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Kurs, Reklamationssicherheit, Weiterbildung, Verhandlungen, kundentypen, B2C Verkauf oder Vertreter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heidenheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Heidenheim

Wir als Unternehmen im Bereich der Weiterbildung sind spezialisiert auf den Bereich Verkauf und bieten Ihnen in diesem Zusammenhang alles von der Inhouseschulung bis zum intensiven Einzelcoaching. Unser praxiserfahrenes Trainerteam stimmt die Seminarinhalte direkt mit Ihnen ab, um Ihnen so ein individuelles Training ganz nach Ihren Bedürfnissen zu garantieren. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ues schickes Handy. So fällt es ihr einfach, den Vertrag zu verlängern. Kurz vor Ende der Vertragsdauer erhält Klaus Müller mehrmals Post vom Fitness-Studio. Aktuelles zum Thema Gesundheit ist da zu lesen, aber auch Tipps und Tricks für besseren Muskelaufbau. Da sich seine Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, ist Ziel der Mailings, dafür zu sorgen, dass Klaus Müller nicht kündigt. Er soll sich beim Fitness-Studio gut aufgehoben fühlen und nicht etwa auf den Gedanken kommen, seine Mitgliedschaft zu kündigen. Direkt-Mailing zur Kundenbindung bei emotionaler Bindung Eva Schmidt freut sich über Post Ihrer Kosmetikerin. Manchmal enthält das Mailing Gratisproben, meist jedoch interessante Informationen. Besonders interessant sind für Frau Schmidt jedoch die Einladungen zu Kurzvorführungen welche meist mit einem kl ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Heidenheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heidenheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Training-on-the-Job, Einzelcoaching, Business-to-Business Verkauf, Kundenanalyse, Kontaktfähigkeit, Vekaufsverhalten, Kundenakquise
  • Führung: Krisenkompetenz, Krisengespräche, Verhaltensmuster, Personalmanagement, Delegation, Teamkonflikte

  • Rhetorik: Präsentationstraining, erfolgreich präsentieren, Kommunikation und Rhetorik, interne Kommunikation, Stimmbildung, Redegewandtheit
  • Messeauftritte: Überzeugen am Messestand, Vertriebstraining, Messestand, Messeerfolg, Standpersonal, Messepersonal
  • Telefon: Anrufer, Telefoncoaching, Weiterbildung, Headset, Seminaranbieter, Freundlichkeit
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Verkaufskompetenz, Einzelhandelstraining, Weiterbildungsanbieter, Telefontrainer, Verkaufsschulung.
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