Telefontrainer oder Argumentationstechnik in Heitersheim

 

Gute und erfolgreiche Verkäufer besitzen vielseitige Fähigkeiten: den Markt überblicken, die Produkte kennen und vor allem Sicherheit im Umgang mit den Kunden besitzen. Die wenigsten Verkäufer oder Vertriebsmitarbeiter können dies von Anbeginn, aber: sie können es lernen und wir als professionelle Verkaufstrainer helfen Ihnen gerne dabei. Als Weiterbildungsanbieter (Akquisitionstraining, Kundengesprächsworkshop, Beratungsgespräche, Kundenbedürfnisse, Begrüßung, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Heitersheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heitersheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Personalentwicklung Moderne Kunden werden immer anspruchsvoller. Sie erwarten nicht nur fachliche, sondern auch soziale und kommunikative Kompetenz. Sie gehen davon aus, dass Verkäufer und Berater sich weiterentwickeln und reagieren mit Verständnislosigkeit, wenn sie feststellen, dass diese plump und unbeholfen agieren. Fortbildung durch teure und zeitaufwändige Seminare reicht nicht aus - Mitarbeiter brauchen ständige Anregung durch hausinterne Info-Rundbriefe, interne Newsletter, gemeinsame Lieferanten- oder Kundenbesuche, Fachbücher, Zeitungsausschnitte, Lehrfilme auf DVD, Gespräche mit Außendienstmitarbeitern und - ganz wichtig - Schnupperbesuche beim Wettbewerber. Ein gemeinsames Bildungserlebnis, das zugleich das Betriebsklima fördert, ist beispielsweise ein gemeinsamer Messebesuch.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Inbound-Telefonate: Wenn Sie ein ankommendes Telefonat annehmen, handelt es sich um ein Inbound- Telefonat. Wie nutzen Sie eingehende Anrufe für sich und Ihr Unternehmen unter Marketingaspekten? - Die professionelle Annahme von Inbound- Telefonaten verlangt Technik und Organisation: Telefon-Zentrale, Hotline und Helpdesk, Bestellannahme und Reklamationsbetreuung, Auskunft und Beratung. - Auch aktive Vertriebler bekommen Inbound-Telefonate, in denen es z.B. um konkrete Verhandlungen geht. After-Sales kann durchaus bedeuten, dass Sie reagieren statt zu agieren. - Inbound-Telefonate sind eine exzellente Kontaktchance! Da Ihr Gesprächspartner von sich aus zum Hörer gegriffen hat, ist dies offenbar ein von ihm genutzter Kanal. Ob er Auskunft wünscht, bestellt oder reklamiert – fast immer ist er bereit, mit Ihnen auch über anderes zu sprechen. Neben dem Verkaufen haben Sie weitere Chancen: Fragen Sie nach einer Anruferlaubnis für zukünftige Outbound- Telefonate. Nutzen Sie die Chance, Lücken in der Datenbank zu füllen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Ändern Sie die Spielregeln Unfaire Techniken laufen ab wie Spiele, die beide Parteien miteinander spielen. Das bedeutet, dass der Ablauf immer der gleiche ist. Alles geht seinen vorhersehbaren Gang und hinterher haben einige Beteiligte an der Verhandlung das ungute Gefühl, nicht fair behandelt worden zu sein. Die Bezeichnung Spiel bedeutet aber gleichzeitig nicht immer, dass allen Beteiligten die Regeln klar und bewusst sind. Daher lautet der Expertentipp: Ändern Sie die Spielregeln. Was heißt das konkret? Stellen Sie sich Folgendes vor: Sie spielen mit einem Bekannten eine Partie Schach. Nach einigen Zügen fangen Sie plötzlich an, die Figuren nach Mühle-Regeln zu bewegen. Ihr Bekannter wird im ersten Moment sehr verblüfft sein. Übertragen auf die Verhandlungssituation bedeutet dies, dass Sie von Anfang an wachsam sein sollten. Sobald Sie nun bemerken, dass eine unfaire Technik ins Spiel gebracht wird, sollten Sie die Regeln ändern. Das heißt konkret, verweigern Sie die Ihnen zugedachte Rolle, verhalten Sie sich anders, als es Ihr Gegenüber erwartet. Damit erzielen Sie im ersten Moment die oben beschriebene Verblüffung. Dann können Sie wieder auf einer wertschätzenden und partnerschaftlichen Ebene weiterverhandeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Telefonwarteschleife, Telefonnotiz, Telefonschulung, Beschwerden, Telefonberatung, CCC oder Innendienst sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heitersheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Leistungssteigerung, Verhandlungstaktiken, Preisargumentation, Gesprächsdauer, Warm-up, Verkaufsseminar oder Kaltakquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heitersheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Heitersheim

Wir sind ein Unternehmen, spezialisiert auf Fortbildungen im Bereich Verkaufskommunikation und möchten Ihnen ein konkretes und unverbindliches Angebot zum Thema Verkauf zukommen lassen. Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Verkauf geweckt? Fordern Sie doch einfach unser Gratis-Infopaket an oder nehmen direkt telefonisch mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir jederzeit Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie.

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... werden hier viele Fehler gemacht. Frau Sonnleitner ist Inhaberin eines Blumengeschäfts. Anders als viele Ihrer Mitbewerber setzt Sie konsequent auf Kundenbetreuung und Kundenbindung über Newsletter. Kunden, die über eine email-Adresse verfügen, werden angemailt, Kunden ohne email-Adresse erhalten einen Brief. Damit bleibt sie in Erinnerung und die Kunden profitieren durch die praktischen Tipps rund um das Thema Blumen und Garten. Nicht nur Ideen zur besseren Pflege von Pflanzen, sondern auch Wissenswertes und Erstaunliches aus dem Pflanzenreich wird so den Kunden nahegebracht. Herr Schultis ist verärgert über den Newsletter, den er eben von seinem Autohändler erhalten hatte. Obwohl dieser sehr ansprechend gestaltet ist und interessante Tipps enthalten sind, findet Herr Schultis es eine Frechheit, derart große emails zu verschicken ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Heitersheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heitersheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Beschwerdesicherheit, Vekaufsverhalten, Verkaufsknigge, Aussendienstseminare, Vertriebsleitung, Kurs, Preisverhandlung
  • Führung: Teamkommunikation, Gruppendynamik, Verhaltensmuster, Strategieplanung, Zielerreichung, Teamarbeit

  • Rhetorik: Rhetoriktraining, Small-Talk, Stimmtraining, Rhetorikworkshop, interne Kommunikation, Präsentation
  • Messeauftritte: Fachmessen, Messecheckliste, Messecoaching, Messeseminare, Messevorbereitung, positive Ansprache
  • Telefon: Dienstleister, Gesprächstechniken, Mystery Call, Telefonakqusiteur, Seminare, Serviceanrufe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Verkaufsfortbildung, Kundenerwartungen, Verkaufsseminare, Telefontrainer, Vertretertraining.
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