Telefontrainer oder Telefongespräch in Heuweiler

 

Hallo und herzlich willkommen auf der Homepage für Verkaufserfolge und mehr. In den folgenden Seiten finden Sie alles rund um das Thema Verkaufstrainings, Verkaufsseminare und Verkaufsworkshops. Als Weiterbildungsanbieter (Gesprächsentgegennahme, Gesprächstechniken, Mitarbeiterseminar, Grundlagenseminar, Angebot, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Heuweiler oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heuweiler.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Pünktlichkeit Im heutigen Geschäftsleben kommt immer öfter etwas dazwischen: ein wichtiger Telefonanruf, ein Besuch, ein Verkehrsstau oder eine lange Parkplatzsuche. Pünktlichkeit wird immer weniger selbstverständlich. Wie sorgt man für Pünktlichkeit? Im Umgang mit Kunden und Besuchern sollte auf konsequente Pünktlichkeit geachtet werden - was bedeutet, dass Wege großzügig geplant und Pufferzeiten eingerechnet werden müssen. Wer im Stau steckt und erkennt, dass eine Verspätung von mehr als zehn Minuten unabwendbar sein wird, sollte anrufen (oder anrufen lassen). In der Regel reagieren Kunden dankbar und verständnisvoll auf solche Benachrichtigungen. Wer dagegen unangekündigt zu spät eintrifft, wird sich oft heftige Vorwürfe anhören müssen, weil die Kunden sich extra Zeit genommen und auf einen anderen Termin verzichtet haben.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Cross-Selling: Neukunden gewinnen ist gut – Bestandskunden aktivieren besser. Viele kleine und mittlere Unternehmen verlieren ehemals gute Kunden an Mitbewerber, weil sie die Pflege von Bestandskunden vernachlässigen. Der Begriff Cross-Selling meint nichts anderes als den Querverkauf (auch: Kreuzverkauf) von einander ergänzenden Produkten oder Dienstleistungen. Hintergrund: Kunden sind oft bereit, von einem bereits bekannten Anbieter weitere Produkte abzunehmen. - Ein Beispiel: Trainerin Simone Maier im Feedbacktelefonat mit dem Auftraggeber: „Schön, Herr Schaffner, dann setzen wir das letzte Modul ab der nächsten Woche um, wie besprochen, ich freue mich schon darauf. Da ich Sie gerade an der Strippe habe: Aus unseren Feedbacks ergeben sich weitere Themenwünsche der Teilnehmer, alle rund um Teambuilding. Welche davon sollten wir aus Ihrer Sicht zeitnah realisieren? Mein Gedanke ist, Ihnen unverbindlich einen inhaltlichen Vorschlag zu machen. Wäre das in Ihrem Sinne?“ Achtung: Frau Maier führt hier „die neutrale dritte Person“ ins Feld – nämlich die Teilnehmer! Wen lassen Sie für sich argumentieren?
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Tipps zum Verhandlungstraining
Das frühe „Ja“ Häufig ist die Zustimmung durch Körpersprache schon früh sichtbar. Wie sollten Sie hier vorgehen? Wenn Sie weiterargumentieren, obwohl der Verhandlungspartner körpersprachlich Interesse signalisiert, laufen Sie Gefahr, den Abschluss und den Verhandlungspartner zu verlieren. Achten Sie besonders auf folgende Signale der Zustimmung: - nach vorne Beugen - zustimmendes Nicken - aktives und interessiertes Zuhören - Ihr Verhandlungspartner stellt Fragen, die sich auf die Zeit oder Prozesse nach dem Vertragsabschluss beziehen. - Es werden Formulierungen verwendet wie „Das klingt ja schon ganz gut…” oder „So könnten wir uns das vorstellen.” Tipp: Seien Sie ruhig forsch. Lieber einmal zu früh gefragt als einmal zu wenig.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Telefonakqusiteur, Telefonverkäufer, Telefonverhalten, Telefonakquisition, Reklamationen, Anrufmanagement oder Kundenbindung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heuweiler oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Verkaufstrichter, Vertriebscoaching, Grundlagentraining, Business-to-Business Verkauf, Vekaufsverhalten, kundentypen oder Verhandlungsseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heuweiler oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Heuweiler

Unsere Verkaufsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg im Bereich des Verkaufs gearbeitet: als Vertriebsleiter, im Einzelhandel oder im Außendienst. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Verkauf geweckt? Fordern Sie doch einfach unser Gratis-Infopaket an oder nehmen direkt telefonisch mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir jederzeit Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... itätsrate zeigt an, wie viele Kunden aus der letzten Periode auch in der aktuellen Periode wieder gekauft haben. Diese Perioden können ganz unterschiedlich lang definiert werden: Bei Call-by-Call Anbietern kann diese Periode wenige Stunden betragen, bei Autohäusern mehrere Jahre. Um die Loyalitätsrate festzustellen, hilft ein CRM-System. (Siehe auch S. XXX) Kundenbindung bedeutet loyale Kunden zu erhalten, Kunden die zum Unternehmen stehen, Kunden die wieder kommen. Zufriedene Kunden sind die Voraussetzung für loyale Kunden. Zufriedene Kunden erhalten Sie über den Aufbau einer serviceorientierten Unternehmenskultur; Kundenorientierung im Unternehmen. Neben Kundenbindungsaktionen ist hier vor allem auch die serviceorientierte Einstellung der Mitarbeiter entscheidend. Im folgenden werden wir diesen Fragen nachgehen: Was ist Kundenbi ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Heuweiler. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heuweiler. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkäuferschulung, Kundenanalyse, Empfehlungsgeschäft, Vertriebsplanung, Verkaufserfolge, Verhandlungstechniken, Verkaufsknigge
  • Führung: Projektmanagement, Selbstwahrnehmung, Personalmanagement, Priorisierung, Stressbewältigung, Teamführung

  • Rhetorik: Kommunikationsseminar, Parlieren, Rhetorikkurs, Redegewandtheit, Redegewandtheit, Redeseminar
  • Messeauftritte: Messebewertung, positive Ansprache, Messeauftritte, Messeplanung, Leadgewinnung, Messeauftritt
  • Telefon: Telefongespräche, Telefontrainings, Telefonakquisition, Vertriebsinnendienst, Telefonkommunikation, Kaltakquise
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Konkurrenzbeobachtung, Akquisitionsschulung, Aussendienstseminare, Telefontrainer, Verkäuferseminare.
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