Telefontrainer oder Vorwandbehandlung in Hohenfels

 

Ein Verkaufstraining oder ein Vortrag bietet die Möglichkeit, neue Ansätze kennenzulernen und bestehende Verhaltensweisen im Verkauf zu überprüfen. Gerne möchten wir Sie unterstützen, Ihre Verkaufsziele und Ihre Umsätze zu erreichen. Durch Vorträge, Workshops, Training bei Ihnen vor Ort und Außendienstbegleitung für Ihre Verkäufer. Als Weiterbildungsanbieter (Inhousefortbildung, Telefonwarteschleife, B2C Verkauf, Körpersprache, Gesprächsführungsvortrag, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Hohenfels oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hohenfels.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
CRM CRM (Customer Relationship Management) bietet Ihnen die Möglichkeit, verschiedene Informationen über die Kunden an einer zentralen Stelle zu sammeln, zu verknüpfen und für gezielte Angebote zu nutzen. Dabei werden nicht nur die Anfragen der Kunden aufgezeichnet, sondern auch ihre Anschrift, ihr Alter, ihr Zahlungsverhalten und ihre Vorlieben und Wünsche. Was ist dabei wichtig? Mit CRM können Sie Ihren Kunden nicht nur zum Geburtstag gratulieren, sondern sie auch regelmäßig mit Informationen über Produkte und Angebote informieren. Dabei kann auf jahreszeitliche Veränderungen, Modetrends oder neue Techniken eingegangen werden. Auf diese Weise werden Kunden gezielt angesprochen und es gibt wenig Streuverlust. Tipp: Je weniger Sie CRM als direkte Werbung begreifen, desto mehr Akzeptanz werden Sie bekommen. Verzichten Sie auf vollmundige Versprechungen, sondern informieren Sie sachlich und lockern Sie Angebote mit kleinen Glossen oder personalisierten Anschreiben auf.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
ABC-Kunden: Kunden nach Kriterien einzuteilen ist das A und O des Kontaktmanagements im Vertrieb. Die übliche Definition: A-Kunden sind die besten, C-Kunden die schwächsten, B-Kunden Mittelbereich. Als Messlatte dient meist der Jahresumsatz, wobei der erwirtschaftete Deckungsbeitrag am aussagekräftigsten ist: Was bleibt übrig nach Abzug der Kosten für verkaufte Leistungen sowie Vertriebskosten? Nach dem Pareto-Prinzip erwirtschaften Sie ca. 80 Prozent Ertrag mit 20 Prozent Kunden und umgekehrt. Das bedeutet: ABC hilft Ihnen, Ihre Bestandskunden besser einzuschätzen und die Kundenpflege gezielt zu optimieren. - Beginnen Sie zunächst damit, Ihre Kunden nach ABC zu klassifizieren. - Leiten Sie daraus dann eine Strategie ab. Intensivieren Sie zunächst die Kontakte zu den A-Kunden – denken Sie aber auch daran, das Potenzial bei B- oder C-Kunden zu heben. - Welches Potenzial ist da? Nutzen Sie Ihre laufenden Telefonate, um mögliche Entwicklungen zu erkennen. Entscheiden Sie dann, ob Sie bei dem einen Kundentyp häufiger, beim anderen seltener anrufen. - Besprechen Sie Ihre Strategie offen mit den Kunden, die sich sonst wundern – und vielleicht enttäuscht oder überfordert sind.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Gemeinsamkeiten suchen Verhandeln bedeutet, Gemeinsamkeiten zu finden. Aber nicht nur am Schluss, sondern am besten während der gesamten Verhandlung oder bereits im Voraus. Erforschen Sie Gemeinsamkeiten wie Hobbys, Interessen oder gemeinsame Bekannte schon im Vorfeld. Suchen Sie in der Verhandlungssituation gezielt nach Gemeinsamkeiten. Beispiele: - Eine Gemeinsamkeit ist schon von Beginn an gegeben: Sie sitzen mit Ihrem Verhandlungspartner an einem Tisch. - Durch das Formulieren (und Überprüfen) von Teilzielen entstehen weitere Gemeinsamkeiten. - Überlegen Sie, ob Sie nicht auf einer höheren Ebene gemeinsame Ziele haben (z.B. Erhalt von Arbeitsplätzen, Effizienz o.ä.) und greifen Sie diese auf. - Lassen sich gemeinsame Interessen im Ergebnis ausmachen? - Gibt es im Privaten Gemeinsamkeiten?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Callcenter, Weiterbildung, Gesprächsweitergabe, Serviceleistung, Servicecenter, Kundenbindung oder Telefonkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hohenfels oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Kundenbindung, Seminar, Verhandlungstechniken, Preisverhandlung, Außendiensttraining, Training oder Business-to-Business Verkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hohenfels oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Hohenfels

Alle unsere Verkaufsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. Bei uns steht der Teilnehmer und Außendienstmitarbeiter im Mittelpunkt und die Gruppe erarbeitet gemeinsam neue Felder. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Verkauf oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... b) Wechselbarrieren verursachen einen Mehraufwand. Dadurch kann der Nettonutzen bei alternativen Anbietern nicht realisiert werden bzw. es besteht die begründete Gefahr, dass dieser nicht realisiert werden kann. Folge: Zwangsbegründetes Wiederkaufsverhalten. Wenn Kunden ein Produkt wiederholt kaufen oder Waren eines besonderen Herstellers bevorzugen, spricht man von Markentreue. Bei Markentreue achtet der Kunde oftmals weniger auf objektive Kriterien, sondern eher auf subjektive. Markentreue kann als Kaufverhalten definiert werden, bei dem ein Entscheidungsträger eine Marke innerhalb eines Zeitraumes wiederholt kauft. Kundenloyalität bedeutet festzustellen, wie viel Prozent der Kunden innerhalb einer definierten Periode wiederkommen. Je höher die Kundenloyalität, desto profitabler wirkt sich dies auf das Unternehmen aus. Die Loyal ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Hohenfels. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hohenfels. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Ertragsmanagement, Verkaufsmeeting, Weiterbildungsanbieter, Kundenkommunikation, Workshop, Verkaufsideen, Warm-up
  • Führung: Mitarbeitermotivation, Prozessorganisation, Teamführung, Planung, Mitarbeiterförderung, Priorisierung

  • Rhetorik: Rhetorikseminare, Kommunikationsseminare, sich durchsetzen, Redeseminar, Gesprächsführung, Korrespondenz
  • Messeauftritte: Hostessen, Messeauftritt, Messeerfolg, Publikumsmesse, Messetraining, Messeauftritt
  • Telefon: Telefonkommunikation, Gesprächstechniken, Gesprächsentgegennahme, Anrufbeantworter, Telefongespräch, Zentrale
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Außendienstkurs, Verhandlungen, Kontaktfähigkeit, Telefontrainer, Kundenwunsch.
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