Telefontrainer oder Moderation in Kassel

 

Guten Tag und herzlich willkommen. Hier erhalten Sie einen schnellen Überblick über mögliche Trainingsthemen für Ihren Verkaufserfolg. Entdecken Sie Tipps und Tricks rund um den Verkauf. Als Weiterbildungsanbieter (Coaching, Kundengewinnungskurse, Telefontraining, Gesprächsziele, Empfang, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Kassel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kassel.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Sauberkeit Mängel in der Sauberkeit der Geschäftsräume oder schlimmer noch bei der persönlichen Hygiene der Mitarbeiter werden von Kunden sehr kritisch wahrgenommen. Es kann sein, dass langfristige Geschäftsbeziehungen plötzlich abgebrochen werden, wenn es hier Grund zu Beanstandungen gibt. Wie sorgt man für Sauberkeit am Arbeitsplatz? Damit Sauberkeit als Arbeitsvoraussetzung erkannt wird, ist es notwendig, sie auch in den Bereichen durchzusetzen, die Kunden normalerweise verborgen bleiben. In den meisten Betrieben gibt es einen Reinigungsdienst, der in regelmäßigen Abständen Grundreinigungen durchführt. Sollte es zwischendurch zu kleinen Verschmutzungen kommen, sollten sich die Mitarbeiter nicht zu schade sein, den Putzlappen in die Hand zu nehmen. Tipp: Schmutz vorbeugen kann man mit speziellen Abstreifmatten im Eingangsbereich. Und: Halten Sie sanitäre Anlagen immer auf dem neuesten technischen Stand - nicht zuletzt der Kunden wegen.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Service-centric: Service-centric? Ist das etwa eine neue Modesportart? Nun, hinter dem Begriff steckt schlicht die Idee, Kundenorientierung mit möglichen Einnahmen zu verknüpfen. Hintergrund: Service wird heute oft mit gratis gleichgesetzt – doch muss das wirklich sein? Viele Kunden sind bereit, für sicheren und bequemen Umgang mit Geräten Geld zu bezahlen – etwa kaufkräftige Senioren. Wie sorgen Sie für service-centricity? - Achten Sie beim Verkaufsgespräch darauf, den Bedarf des Kunden erst zu entdecken und dann zu decken. Auf diese Weise stellen Sie „Service“ in den Fokus Ihres Telefonats. - Beispiel: Ein Fotostudio startet eine Telefonaktion. Statt „Ich will jetzt unbedingt die Kamera X verkaufen“ geht es darum, den Kunden seinen Nutzen erkennen zu lassen, damit er kaufen will: „Die Aufnahmen von Ihrem Firmenevent alle noch analog. Wäre es eigentlich interessant für Sie, Bilder künftig digital im Zugriff zu haben?“ Oder: „Ihre aktuellen Porträts sind jetzt sieben Jahre alt, wie ich sehe. Möchten Sie bestimmte Einstellungen neu fotografieren lassen?“
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Tipps zum Verhandlungstraining
Belehrungen Mit dieser Technik will man Sie in eine Rechtfertigungsposition drücken. Wenn Sie sich jedoch rechtfertigen, befinden Sie sich in einer defensiven, reaktiven Position. Es kann bei Ihrem Gegenüber der Eindruck entstehen „Irgendwie habe ich doch recht gehabt!“ Die einzige Empfehlung, um nicht in diese defensive Rolle hineingedrängt zu werden, lautet: Geben Sie nach. Damit verpufft die Belehrung ohne Wirkung. Beispiel: - Belehrung: „Na, Sie haben ja noch keine allzu große Erfahrung in unserer Branche und können das deshalb gar nicht wissen.“ - Antwort: „Stimmt, daher frage ich ja nach. Ich habe verstanden,…“ Oft treten Belehrungen in Verhandlungen dann auf, wenn große Alters- oder Hierarchieunterschiede da sind. Wenn Sie als Neuling mit dem langjährigen Abteilungsleiter verhandeln, wird die eine oder andere Belehrung vermutlich nicht ausbleiben.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Telefonakqusiteur, Anrufbeantworter, Telefonschulung, Telefonapparat, Telefonapparat, Telefonanruf oder CRM sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kassel oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Verkaufsprozess, Intensivseminar, Einzelhandelsschulung, Vertreterworkshop, Zusatzverkäufe, Verkaufsituationen oder Coaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kassel oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Kassel

Unsere erfahrenen Trainer kommen auch gern zu Ihnen vor Ort, um gemeinsam mit den Mitarbeitern Ihres Unternehmens ein optimales und effektives Verkaufstraining durchzuführen. In ganz Europa! Teilen Sie uns Ihre Wünsche für ein anstehendes Verkaufs- oder Vertriebstraining mit! Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt telefonisch an uns. Als Trainingsanbieter freuen wir uns, von Ihnen zu hören und beantworten jederzeit gerne Ihre Fragen.

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... rch Cross-Selling, reduzierte Kosten, Mundpropaganda, verminderte Preissensitivität ) - Kundenbindung für nahezu alle Unternehmen ein Thema (selbst in einer Monopolstellung kann Kundenbindung wichtig sein) - Kundenbindung setzt an allen Phasen des Kundenzyklus an (Kontaktphase, Evaluationsphase, Kaufphase, Nutzungsphase, Wiederkaufphase) - Kundenorientierung ist eine wichtige Voraussetzung auf dem Weg zu einer erfolgreichen Kundenbindung - Kundenzufriedenheit lässt sich steigern, indem Sie entweder die Erwartungen dämpfen oder aber die tatsächlich erbrachte Leistung steigern. - Servicequalität ruht auf drei Säulen: Produkt/Dienstleistung, Person, Organisation Doppelseite: Fußball und Kundenbindung?! Kundenbindung lässt sich auch mit einem Ballspiel vergleichen. Sehen Sie Ihre Kunden nicht als Gegner, so ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kassel. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kassel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsgespräch, Akquise, Verkäuferworkshop, Aussendienstseminare, Fortbildung, Einzelhandelsworkshop, Vertriebsleitung
  • Führung: Krisengespräche, Stressbewältigung, Kommunikation, Mitarbeiterpotentiale, Zielkontrolle, Planung

  • Rhetorik: reden, Korrespondenz, Stimmtraining, Parlieren, Gesprächstraining, Stimmbildung
  • Messeauftritte: Messeplanung, positive Ansprache, Messeziele, Standpersonal, Messepräsentation, Messecoaching
  • Telefon: Serviceanrufe, Telefon-Notiz, Empfang, Seminare, Gesprächsabschluss, Offenes Training
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Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Überzeugungstechniken, Gesprächsführungstraining, Akquise, Telefontrainer, Verkaufsabschluss.
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