Telefontrainer oder Telefonseminar in Krauchenwies

 

Guten Tag! Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Startseite für Verkaufsseminare und Verkaufsworkshops. Auf den folgenden Seiten finden Sie alles zu Kommunikation im Vertrieb und Verkauf. Als Weiterbildungsanbieter (Verkaufskompetenz, Kundenbedürfnisse, Zentrale, Innendiensttraining, Kommunikationsfortbildung, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Krauchenwies oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Krauchenwies.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Nachfragen Manche Kunden drücken sich unklar aus. Sie kennen Fachbezeichnungen nicht oder verwenden sie falsch. Es wäre ein grober Fehler, nun als Besserwisser aufzutreten und sie herablassend zu belehren. Darauf werden die meisten Menschen ablehnend reagieren. Wie lösen Sie Verständnisprobleme geschickt? Wichtig ist es, durch geschicktes Nachfragen herauszufinden, worin das Missverständnis besteht und was die Kunden genau sagen wollten. Dabei gilt es, nicht nur einfach zuzuhören, sondern mit Verständnis hinzuhören und auf Zusammenhänge zu achten. Fragen Sie immer nach und prüfen Sie, ob Sie das Gesagte verstanden haben, indem Sie es mit Ihren eigenen Worten wiederholen und auf die Reaktion warten. Achtung: Manche Kunden stellen sich auch bewusst dumm!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Outbound-Telefonate: Aktiv getätigte Anrufe werden Outbound- Telefonate genannt. Gelegenheiten gibt es genug: Kunden zurückrufen, neue Kontakte knüpfen, Termine vereinbaren, über Neues informieren, zur Messe einladen, Produkte und Dienstleistungen am Telefon verkaufen … Im Gegensatz zu Inbound-Telefonaten, bei denen Sie die angerufene Person sind, entscheiden Sie über Zeitpunkt und Inhalt des Gesprächs. Das bedeutet für Sie: Denken Sie an die Vorbereitung! Wie sieht das in der Praxis aus? - Da Sie als aktiver Anrufer Inhalt und Zeitpunkt des Telefonats bestimmen, können Sie sich optimal vorbereiten: Was ist für Sie eine gute Tageszeit? Wann passt es dem anderen? Worüber konkret werden Sie beide verhandeln? - Formulieren Sie einen persönlichen Leitfaden für das Gespräch, mit einem exzellenten Einstieg bis zum weiterführenden Abschluss – vom START zum ZIEL! - Wenn Sie eine Aktion beginnen, verändern Sie Anrufzeiten und Inhalte je nachdem, welche Erfahrungen Sie jeweils machen – von einem Anruf zum nächsten ist das sehr rasch machbar. So stellen Sie sicher, optimale Ergebnisse zu erreichen.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Gegenfrage Mit einer Gegenfrage können Sie in einer schwierigen Situation den Ball an Ihren Partner zurückspielen und damit Zeit gewinnen. In diesem Sinne tarnt sich die Gegenfrage als Verständnisfrage. Wenn Sie also spüren, dass Sie von einem Argument kalt erwischt worden sind und erst einmal Ihre Gedanken sortieren müssen, dann… …finden Sie hier einige Vorschläge für Gegenfragen: - Wie meinen Sie das konkret? - Wie muss der Sachverhalt aussehen, damit Sie zufrieden sind? - Wie lautet Ihre Lösung? - Was wäre außerdem noch möglich? Inwiefern?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Kommunikation, Einwandbehandlung, Unternehmensberatung, Inhouse, Hotline, Telefonakquise oder Gesprächsentgegennahme sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Krauchenwies oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Verkäufercoaching, Verkaufsseminare, Seminar, Vertriebsseminare, Beschwerdemanagement, Aussendienstseminare oder After Sales Management sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Krauchenwies oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Krauchenwies

Ob bei Ihnen vor Ort in unseren Räumlichkeiten; ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching: wir machen es für Sie möglich. Unser professionelles und erfahrenes Team qualifizierter Verkaufstrainer stimmt die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, und ermöglicht so eine Weiterbildung, ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Auch der Praxisbezug gerät dabei selbstverständlich nicht zu kurz. Sie sind interessiert oder haben noch Fragen? Rufen Sie unser Verkaufstrainerteam doch einfach an. Gerne können Sie auch unser Online-Formular nutzen, wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... undenbindung Denken Sie darüber nach, wann und mit welcher Intensität Sie Kundenbindung betreiben wollen. Machen Sie sich Gedanken darüber, wann Sie Ihren Kunden ansprechen möchten. Denn schließlich möchten Sie ihn weder überfrachten, noch vernachlässigen. Merksatz: Kunden, die ständig mit Telefonaten oder anderen Kundenbindungsmaßnahmen „bombardiert“ werden können verärgert werden. Kunden, die lange nicht kontaktiert werden, können sich schon anderweitig umgesehen haben. Überlegen Sie also genau, wann Sie wieder Kontakt mit Ihren Kunden aufnehmen möchten! Aspekt 6. Kooperationsstrategien bei Kundenbindungsmaßnahmen Prüfen Sie, ob die Ziele, die Sie mit Ihrer Kundenbindungsmaßnahme erreichen möchten, auch einfacher durch Kooperation mit anderen Unternehmen erreichen können. Stellen Sie fest, mit welchen Unternehmen Sie prinzipiell ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Krauchenwies. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Krauchenwies. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Inhouseseminar, Inhouseseminar, Hardselling, Einzelcoaching, Verkaufstrainer, Vertreter, Reklamation
  • Führung: Delegation, Führungskräfteentwicklung, Gruppenmotivation, Zielvereinbarung, Teammanagement, Rollenfindung

  • Rhetorik: Kommunikationsseminar, Parlieren, Rhetorikworkshop, Fragetechnik, Kommunikationskurs, Redekurs
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Besucher ansprechen, Messepersonal, Massetraining, Messeauftritt, Aussteller
  • Telefon: Bildung, Gesprächstechniken, Mystery Call, Gesprächsabschluss, Begrüßung, Terminvereinbarung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Verkaufstrichter, Verhandlungstaktiken, Empfehlungsgeschäft, Telefontrainer, Verkaufskurs.
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