Telefontrainer oder Managementtraining in Lauterstein

 

Guten Tag. Hier erhalten Sie alle Informationen für die Weiterbildung im Bereich Verkauf und Preisverhandlung. Sie wollen Kaufsignale erkennen und nutzen? Dann haben wir das Richtige für Sie. Als Weiterbildungsanbieter (Kommunikationsworkshop, Training, Verkaufstaktiken, Telesales, Vertriebsschulung, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Lauterstein oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Lauterstein.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ordnung Ein Betrieb oder eine Werkstatt, in der während der Arbeit Ordnung herrscht, macht nicht nur einen effizienteren Eindruck als ein unaufgeräumter Arbeitsplatz - die Ordnung wirkt auch auf das Unterbewusstsein der Mitarbeiter. Sie können sich besser konzentrieren und es passieren weniger Fehler, weil sie nicht durch Unordnung abgelenkt werden. Unordnung am Arbeitsplatz lässt viele Kunden misstrauisch werden: Sie fangen an, die Produkte oder Dienstleistungen genauer unter die Lupe zu nehmen - und bekanntlich wird ein Mensch, der Fehler sucht, sie immer finden. Die Folge: teure und lästige Reklamationen. Vielleicht wären sie dem Betrieb erspart geblieben, wenn mehr auf Ordnung am Arbeitsplatz geachtet worden wäre? Führen Sie einen festen Aufräumtag ein, an dem klar Schiff gemacht wird - und beugen Sie Rümpelecken vor, indem Sie das Inventar regelmäßig ausmisten.
weitere Tipps ...

 

Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Call-mail-call: Vielen Verkäufern fällt ein Anruf leichter, wenn sie sich auf einen vorher geschickten Brief beziehen können. Denn liegt dem Gesprächspartner ein Prospekt oder eine Broschüre vor, konnte er sich bereits ein Bild vom Angebot machen. Doch Achtung: Viele vorab verschickte Unterlagen landen im Papierkorb! Vermeiden Sie den Papierkorbeffekt, denn bis zu 90 Prozent aller Werbesendungen landen im Papierkorb! Rechtlich ist ein Vorabbrief ohnehin irrelevant: Ihr Anruf ist entweder zulässig oder nicht. Wenn Sie zunächst anrufen, weiß der Empfänger, dass er Unterlagen von Ihnen erhalten wird – und schon werden neun von zehn Sendungen gelesen. Zudem können Sie den Kontakt qualifizieren: Ihr Brief (ob elektronisch oder per Post) ist jetzt personalisiert und landet bei der richtigen Person. Der Gesamtablauf bei Call-mail-call ist so: - call: Erster Anruf. Angebot, Material zu schicken. - mail: Verschicken des Materials. - call: Nachfasstelefonat: Sie assistieren dem Empfänger, statt ihn mit den Unterlagen allein zu lassen. Typischer Einstieg: „Wie hat Ihnen unser Material gefallen?“ „Haben Sie Fragen dazu?“ „Was brauchen Sie noch für Ihre Entscheidung?“
weitere Tipps ...

 

Tipps zum Verhandlungstraining
Stille aushalten Es muss nicht immer geredet werden. Dennoch wird häufig der Fehler gemacht, dass ein Verhandlungspartner sofort losplappert, wenn es eine Pause mit Stille gibt. Tatsächlich können Sie Schweigen gezielt einsetzen, um Ihrem Verhandlungspartner Informationen oder sogar Zugeständnisse zu entlocken. Wie genau funktioniert dies? Wenn Sie auf einen Vorschlag nichts entgegnen - auch nonverbal nicht - zwingen Sie Ihr Gegenüber dazu, sein Angebot weiter auszuführen und eventuell sogar schon Zugeständnisse zu machen. Durch Schweigen vermitteln Sie meist Ablehnung, verunsichern Ihren Verhandlungspartner und bringen ihn so dazu, Sie durch andere Argumente zu überzeugen. Zudem können Sie in der Zeit des Schweigens überlegen, wie Sie weiterverhandeln möchten. Doch Achtung: Schweigen ist schwerer, als Sie denken. Probieren Sie es aus und verbessern Sie dadurch Ihre Selbstbeherrschung.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Service Center, Neukundengewinnung, Kommunikationsverhalten, Telefonapparat, Telefontrainings, Gesprächsabschluss oder Telefon Marketing sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Lauterstein oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Verkaufserfolge, Kundenbindung, Vertriebsseminare, Gesprächsroutine, Abschlusssicherheit, Kontaktfähigkeit oder Training sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Lauterstein oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Lauterstein

Ob bei Ihnen vor Ort in unseren Räumlichkeiten; ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching: wir machen es für Sie möglich. Unser professionelles und erfahrenes Team qualifizierter Verkaufstrainer stimmt die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, und ermöglicht so eine Weiterbildung, ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Auch der Praxisbezug gerät dabei selbstverständlich nicht zu kurz. Nutzen Sie unser Online-Formular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und persönlich Ihre Wünsche und Fragen für ein anstehendes Verkaufstraining besprechen. Gerne lassen wir Ihnen auch unser Seminarprogramm zukommen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ele kleinere Unternehmen bieten Ihren Kunden den Service einer kostenlosen 0800er-Nummer. Damit fällt es vielen Kunden noch leichter, Kontakt mit dem jeweiligen Unternehmen aufzunehmen. 2. Vanity-Nummer: Immer beliebter werden auch sogenannte Vanity-Nummern. Hierbei ersetzen Sie einzelne Ziffern einfach durch einen Buchstaben: abc = 2 def = 3 ghi = 4 jkl = 5 mno = 6 pqrs = 7 tuv = 8 wxyz = 9 Beispielsweise ergibt die Vanity-Nummer 0800/Kenzelmann folgende Kombination: 0800/5369356. Der Vorteil: Herrn Kenzelmann ist ohne langes Nachrecherchieren direkt und kostenlos erreichbar. Informieren Sie sich über diese Möglichkeit! Merksatz: In manchen Unternehmen wir die Gratis-Vanity-Nummer exklusiv nur bestehenden Kunden mitgeteilt. So haben Sie kaum „ungebetene“ Anrufer. 4.2.0. Ihre Meldung am Telefon Achten Sie darauf, dass Sie sich im ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Lauterstein. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Lauterstein. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verhandlungstechniken, Verkaufsweiterbildung, Vertriebsseminar, Vertreterworkshop, Empfehlungsmarketing, B2C Verkauf, Vermarktung
  • Führung: Zieldefinition, Teamkonflikte, Strategieplanung, Teammanagement, Selbstverantwortung, Selbstmanagement

  • Rhetorik: Rhetorikworkshop, erfolgreich präsentieren, kontern, Gesprächstechniken, argumentieren, Redeseminar
  • Messeauftritte: Messeschritte, Überzeugen am Messestand, Publikumsmessen, Massetraining, Leadgenerierung, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Telefonregeln, Telefontrainings, Inhouse, Customer-Care-Center, Lehrer, Call center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Aussendienstseminare, Leistungssteigerung, Verkaufstrichter, Telefontrainer, Reklamationssicherheit.
mehr erfahren ...