Telefontrainer oder Telefon Marketing in Lenningen

 

Sie sind Vertriebsleiter und möchten das Verkaufswissen Ihrer Mitarbeiter auffrischen? Oder Sie sind Verkäufer im Außendienst oder Einzelhandel und möchten sich neue Tipps und Anregungen zu Verkaufstechniken und Gesprächsführung holen? Für Seminare rund um das Thema Verkaufen und Vertrieb sind Sie bei uns richtig. Als Weiterbildungsanbieter (Vertriebsleitung, Verhandlungstechniken, Messeverhalten, Stimme, Verkaufstaktiken, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Lenningen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Lenningen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Zusagen schriftlich fixieren Verkäufer oder Berater müssen peinlich darauf achten, Zusagen oder Versprechungen einzuhalten, sonst wenden die Kunden sich möglicherweise ab und bewerten das Geschäft negativ. Unzuverlässigkeit gilt als eine der unverzeihlichsten Sünden im Umgang mit Kunden! Also: Rufen Sie zurück, wenn Sie es versprochen haben! Wer sich Zusagen oder Versprechungen nicht merken kann, muss sie aufschreiben! Wenn ein Auftragsbogen ausgefüllt wird, kann ein entsprechender Zusatz handschriftlich notiert werden. Wenn ein Vertrag abgeschlossen wird, sollte ein weiterer Paragraf eingefügt oder eine anders lautende Passage in der Vorlage gestrichen werden. Am einfachsten ist es, wenn ein entsprechendes Formular existiert und die Mitarbeiter nur noch etwas ankreuzen müssen.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Vorsicht Negation!: Denken Sie jetzt nicht an einen rosaroten Elefanten, der „töröööö“ macht! Woran haben Sie gerade gedacht? Sie merken an dem Beispiel: Sprachliche Negationen blendet unser Gehirn einfach aus. Daher erreichen Sie mit derartigen Formulierungen das schiere Gegenteil: „Wir wollen Sie nicht über den Tisch ziehen“, „Bei uns haben Sie garantiert keine langen Vertragslaufzeiten …“ Schon ist der Verdacht geweckt. Fast immer gibt es jedoch einen Satz, mit dem Sie negative Formulierungen ersetzen können. - Die umseitig genannten Beispielsätze klingen dann z.B. so: „Sichern Sie sich faire Bedingungen“, „Wenn Sie es wünschen, können Sie jederzeit aus dem Vertrag.“ - Ein „Mache ich gern so!“ oder „natürlich ...“ klingt dagegen viel positiver. - Aus „Das haben wir noch nie so gemacht, da müssen Sie sich täuschen“ wird: „Interessante Variante – ich prüfe mal, was wir da tun können.“ - Negationen verbergen sich auch in Form unterschwelliger Drohungen: „Zögern Sie nicht …“, oder „Nie mehr XYZ …“ gehören in die Mottenkiste.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Themen auf Eis legen Angenommen, Sie werden in einer Verhandlung von einem Argument Ihres Partners überrascht. Niemand zwingt Sie, sich dem Thema sofort zuzuwenden. Gehen Sie einfach später darauf ein und legen Sie das Thema zunächst „auf Eis“. Doch auch hier kommt es auf die richtige Formulierung an. Zunächst ist es entscheidend, dass Sie Ihrem Verhandlungspartner gegenüber signalisieren, dass Sie das Thema als ebenso wichtig anerkennen. Bitten Sie dann höflich darum, es später ansprechen zu dürfen. Tun Sie das mit den richtigen Worten, wird man Ihnen den Wunsch in den seltensten Fällen abschlagen und Sie haben Zeit gewonnen. Beispiel: „Sie sprechen da einen wichtigen Punkt in unserer Verhandlung an. Ich möchte Ihr Argument am Ende unseres Gespräches wieder aufgreifen und zunächst auf etwas anderes eingehen. Ist das o. k. für Sie?” Wichtig: Sprechen Sie das zurückgestellte Thema auf jeden Fall auch wieder an. Tun Sie das nicht, riskieren Sie Ihre Glaubwürdigkeit.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Anrufbeantworter, entgegennehmen, Inhouse, Telefontraining, Hotline, Call-Center oder Kundengespräch sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Lenningen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Verkauf, Gesprächsführungstraining, Verkaufstrainer, After Sales Management, Cross-Selling, Intensivseminar oder Kundenbedürfnisse sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Lenningen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Lenningen

Unser erfahrenes Trainerteam bietet Ihnen Seminare von der Inhouseschulung bis zum Einzelcoaching. Dabei gehen wir in den Inhalten ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein und stellen jederzeit den direkten Bezug zur Praxis her. Ein Verkaufstraining von dem Sie auch nach der Schulung profitieren. So können wir Ihnen eine hohe Lerneffizienz und ein erfolgreiches Training garantieren. Teilen Sie unserem Ihre Wünsche für ein Verkaufstraining mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Verkauf und Vertrieb zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... r kontaktieren?“ - „Herr Maier, ich akzeptiere Ihre Entscheidung, auch wenn es mir schwer fällt, da ich überzeugt bin, dass unsere Lösung für Sie das Optimum darstellen würde. Falls Sie sich doch noch anders entscheiden, freuen wir uns natürlich über eine Rückmeldung.“ - „Schade, dass heute nichts passendes für Sie da war. Schauen Sie doch einfach bei Gelegenheit vorbei. Sie wissen ja, wir haben immer wieder Neuigkeiten.“ Eine Kundenbeziehung kann nicht nur aus lauter Erfolgserlebnissen bestehen. Wenn Sie ein „Nein“ des Kunden akzeptieren, dann signalisieren Sie, dass Ihre Beziehung mehr wert ist als ein schneller Auftrag. 6.0. Begegnen Sie der Kaufreue Ihrer Kunden Eine der wichtigsten Funktionen der Kommunikationspolitik innerhalb des Kundenbindungsmanagements besteht darin, der Kaufreue (kognitiven Dissonanzen) zu begegnen. Zie ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Lenningen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Lenningen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Fortbildung, Weiterbildungsanbieter, Verkaufscoaching, Konditionenmanagement, Kundenbedürfnisse, Grundlagenworkshop, Preisargumentation
  • Führung: Führungspersönlichkeit, Zeitplanung, Rollenverständnis, Teamführung, Zielvereinbarung, Teammanagement

  • Rhetorik: Kontern, Rhetorikkurs, Redeseminar, Fragetechnik, Gesprächsführung, Korrespondenztraining
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Messetraining, aktive Besucheransprache, Messeschulungen, Leadgenerierung, Verkaufstraining
  • Telefon: Voicebox, Call, Customer-Care-Center, Vertrieb, Sekretariat, Telefonservice
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Leistungssteigerung, B2C Verkauf, Kaltakquise, Telefontrainer, kundentypen.
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