Telefontrainer oder Verkaufspsychologie in Lorch

 

Hallo und herzlich willkommen. Schön, dass Sie sich für das Thema Verkaufen und Umsatzsteigerung interessieren. Ganz egal, ob Sie im Außendienst oder Einzelhandel tätig sind, ob Sie eine allgemeine Auffrischung oder ein Training zu einem Spezialthema aus dem Verkaufsbereich möchten. Auf unseren Seiten finden Sie einen Überblick. Als Weiterbildungsanbieter (Telefonschulungen, Messequalifizierung, Telefonregeln, Führungstechniken, Klingelzeichen, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Lorch oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Lorch.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Briefe Kunden, die Briefe von Unternehmen oder Einrichtungen bekommen, lesen diese oft sehr aufmerksam und diskutieren über bestimmte Formulierungen sogar im Familien- oder Freundeskreis. Briefschreiber geraten durch ungeschickte Briefe also schnell in ein ungünstiges Licht. Wie formulieren Sie einen guten Geschäftsbrief? Geschäftliche Briefe auf Papier müssen klar, verständlich und natürlich fehlerfrei sein. Bei oft wiederkehrenden Vorgängen helfen sorgfältig entworfene Textbausteine. Datum, freundliche Begrüßung und Grußformel am Ende dürfen ebenso wenig fehlen wie eine genaue Aufführung der Anlagen. Vermeiden Sie bürokratische Formulierungen im Beamtenstil („wird hiermit zu Ihrer Kenntnis gebracht”), und halten Sie Briefe kurz – mehr als eine Seite ist in den seltensten Fällen nötig.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Terminieren: Eine typische Aufgabe im Outbound- Telemarketing ist es, Termine zu vereinbaren. Dabei lassen sich die Vorzüge dieses Kommunikationskanals ausspielen: In kurzer Zeit sind viele Kontakte machbar. Manche Außendienstler terminieren selbst, meist legen jedoch Spezialisten die Termine im Team oder als Dienstleistung fest. Auch das Einladen zu Veranstaltungen gehört in diesen Bereich, etwa zu Messen oder Events. Was trägt dazu bei, Termine per Telefon effizient zu legen? - Via Leitfaden führen Sie das Gespräch professionell vom Start zum Ziel: Anlass des Anrufs? Interessant, weil? Dringend, damit! Auffordernd, meist als Alternativfrage: „Wann passt es Ihnen besser – übermorgen Nachmittag oder morgen Vormittag um zehn?“ - Klären Sie Besonderheiten und Bereitlegen von Unterlagen und Mustern. - Besondere Versprechen und Angebote machen einen Termin verbindlich, etwa das Messepräsent am Messestand. - Immer wieder bestätigt sich: Durch Revisionieren werden Termine sicherer! Bestätigen Sie also den Termin schriftlich (auch per E-Mail) oder erneut per Telefon.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Empathie Damit ist gemeint, die Gefühlslage Ihres Verhandlungspartners wahrzunehmen, zu verstehen und diesem Verständnis Ausdruck zu verleihen. Damit schaffen Sie eine persönliche Verbindung zu Ihrem Gegenüber. Wenn Sie diese Technik beherrschen, können Sie Verhandlungen mehr Tiefe geben und sie wird Ihnen helfen, langfristige Beziehungen aufzubauen. Um Ihrem Verhandlungspartner auch auf emotionaler Ebene begegnen zu können, lohnt es sich, Ihre Wahrnehmung zu trainieren. Meist werden Aussagen über die eigene Gefühlslage hinter vermeintlich sachlichen Aussagen versteckt. Wenn Sie den Eindruck haben, dass eine emotionale Motivation hinter den Aussagen Ihres Verhandlungspartners steckt, dann fragen Sie einfach nach. Die Formulierung „Ich habe das Gefühl, Sie sind schon ein wenig wütend/ängstlich/zornig/traurig, weil…“ erleichtert Ihnen das Verbalisieren und signalisiert dem Gegenüber, dass Sie bereit und in der Lage sind, sich in seine Situation zu versetzen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Innendienst, Telefongespräche, Kundengewinnung, Service-Center, Telefonschulung, Neukunden oder Zentrale sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Lorch oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Kundenakquise, Preisverhandlung, Verkaufsaufgabe, Neukundengewinnung, Reklamation, Einzelhandelstraining oder Beschwerdesicherheit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Lorch oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Lorch

Unser erfahrenes Trainerteam bietet Ihnen Seminare von der Inhouseschulung bis zum Einzelcoaching. Dabei gehen wir in den Inhalten ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein und stellen jederzeit den direkten Bezug zur Praxis her. Ein Verkaufstraining von dem Sie auch nach der Schulung profitieren. So können wir Ihnen eine hohe Lerneffizienz und ein erfolgreiches Training garantieren. Fordern Sie direkt hier Ihr Infopaket für Vertriebstrainings an. Einfach und schnell mit Hilfe unseres Kontaktformulars. Wir senden Ihnen dann umgehen unsere ausführlichen Informationsmaterialien zu unseren Schulungen, Vorträgen und Workshops zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Sie Ihre Kunden! Gehen Sie mit Gratisangeboten sorgsam um! 5.0. Achten Sie auf den Namen Ihrer Kunden! Wenn Sie sich an die Namen Ihrer Kunden erinnern und diese auch mit Namen ansprechen, dann dokumentieren Sie damit auch nach außen, dass Sie diese wertschätzen und an einer längerfristigen Beziehung interessiert sind. Unser Name ist eines der angenehmsten Worte, die wir kennen. Wir alle empfinden es als sehr angenehm, persönlich angesprochen zu werden. Nicht nur bei der Begrüßung und bei der Verabschiedung, sondern auch im Verlauf des Gesprächs. Dies gibt uns das Gefühl, dem anderen vertraut zu sein, von ihm geschätzt zu werden und ihm wichtig zu sein. Wie wichtig wir den eigenen Namen nehmen wird uns bewusst, wenn wir uns über falsch geschriebene oder ausgesprochene Namen ärgern. Schnell weisen wir den Gesprächspartner darauf hi ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Lorch. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Lorch. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelstraining, Verkaufsabschluss, Business-to-Business Verkauf, Vertriebsplanung, Außendiensttraining, Wertesystem, Verkaufsideen
  • Führung: Krisenkompetenz, Gruppenführung, Kommunikationspsychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Führungsgrundsätze

  • Rhetorik: Korrespondenz, Parlieren, Korrespondenztraining, schlagfertig reagieren, schlagfertig reagieren, Kommunikation und Rhetorik
  • Messeauftritte: Besucher ansprechen, positive Ansprache, Messepräsentation, Messeschulungen, Aussteller, Messeschulungen
  • Telefon: Telefoncoaching, Kaltakquise, Telefonnotiz, Termin, Telefonmarketing, Neukundengewinnung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Verkaufsprozess, Kaufsignale, Abschlusssicherheit, Telefontrainer, Präsentationsverhalten.
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