Telefontrainer oder Telefon-Zentrale in Lottstetten

 

Natürlich gibt es viele Trainingsanbieter für mehr oder weniger qualifizierte Verkaufstrainings. Wie entscheiden Sie? Was ist für Sie als Kunde wichtig? Sicherlich möchten Sie wissen, welche Erfolge wir als Seminar- und Trainingsanbieter vorzuweisen haben und wie zufrieden unsere Kunden sind. Gerne können Sie sich zu unseren Referenzen informieren. Machen Sie sich ein Bild von uns! Als Weiterbildungsanbieter (Customer-Care-Center, Schlagfertigkeitstraining, Verkaufsmeeting, Gesprächsdauer, Akquisitionsschulung, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Lottstetten oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Lottstetten.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Der Ton macht die Musik Kunden erwarten von langjährigen Geschäftspartnern interessante Ratschläge und regelmäßige Kontakte. Sie reagieren positiv darauf, wenn jemand an sie denkt - und denken selbst vielleicht an den nächsten Auftrag. Untersuchungen haben gezeigt, dass sich viele Kunden neue Dienstleister oder Lieferanten suchen, wenn sich die alten zu wenig um sie kümmern. Aber Vorsicht - Ihr guter Ratschlag sollte nicht aufdringlich oder gar besserwisserisch vorgebracht werden! Es ist für viele Experten manchmal schwer verständlich, wenn Kunden auf ihren wohlbegründeten Rat nicht hören wollen, obwohl sie es gut gemeint haben. Hier aber gilt die Regel: Der Ton macht die Musik! Manche Kunden lassen sich von einer ungeschickten oder überheblichen Redeweise so abschrecken, dass sie gar nicht mehr auf den Inhalt des Vorgebrachten achten. Tipp: Geben Sie Ratschläge nicht ungefragt.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Service-centric: Service-centric? Ist das etwa eine neue Modesportart? Nun, hinter dem Begriff steckt schlicht die Idee, Kundenorientierung mit möglichen Einnahmen zu verknüpfen. Hintergrund: Service wird heute oft mit gratis gleichgesetzt – doch muss das wirklich sein? Viele Kunden sind bereit, für sicheren und bequemen Umgang mit Geräten Geld zu bezahlen – etwa kaufkräftige Senioren. Wie sorgen Sie für service-centricity? - Achten Sie beim Verkaufsgespräch darauf, den Bedarf des Kunden erst zu entdecken und dann zu decken. Auf diese Weise stellen Sie „Service“ in den Fokus Ihres Telefonats. - Beispiel: Ein Fotostudio startet eine Telefonaktion. Statt „Ich will jetzt unbedingt die Kamera X verkaufen“ geht es darum, den Kunden seinen Nutzen erkennen zu lassen, damit er kaufen will: „Die Aufnahmen von Ihrem Firmenevent alle noch analog. Wäre es eigentlich interessant für Sie, Bilder künftig digital im Zugriff zu haben?“ Oder: „Ihre aktuellen Porträts sind jetzt sieben Jahre alt, wie ich sehe. Möchten Sie bestimmte Einstellungen neu fotografieren lassen?“
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Tipps zum Verhandlungstraining
Moderation und Konfrontation Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sie sind zehn Jahre alt und wollen Ihren Durst mit einem leckeren Zitronentee löschen. Es fehlt Ihnen nur noch der Zitronensaft. Sie entdecken an einem Baum die letzte Zitrone dieses Sommers - und gerade, als Sie die Frucht pflücken wollen, steht der Nachbarsjunge vor Ihnen und behauptet, dass er die Zitrone ebenfalls benötigt. Wie reagieren Sie nun? Eine häufige Reaktion in dieser konkreten Situation ist es, dass jeder den anderen zu überzeugen versucht, er solle auf die Zitrone verzichten, weil das eigene Anliegen das wichtigere sei. Nicht selten endet so etwas in Streit oder Aggression. Gerade in einer Verhandlung heißt es aber, immer einen kühlen Kopf zu bewahren, moderat und freundlich zu seinen Verhandlungspartnern zu sein, aber hartnäckig die eigenen Ziele zu verfolgen. Wie viel Moderation und wie viel Konfrontation stecken in Ihrem persönlichen Verhandlungsstil? Und: Wie kompromissbereit sind Sie? Übrigens: Der Nachbarsjunge benötigte nur ein bisschen von der Zitronenschale für seinen Zitronenkuchen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Testanrufe, Service-Center, Telefonnotiz, Verkaufsgespräche, Verkaufsgespräche, Telefonkompetenz oder Seminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Lottstetten oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Abschlusstaktiken, Abschlusssicherheit, Gesprächseröffnung, Verkaufserfolge, Konkurrenzbeobachtung, Gesprächsablauf oder Gesprächseröffnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Lottstetten oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Lottstetten

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, dass spezialisiert darauf ist, Verkaufsseminare und Verkaufstrainings praxisnah durchzuführen. Wir stehen für interaktive Trainings. Teilen Sie unserem Ihre Wünsche für ein Verkaufstraining mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Verkauf und Vertrieb zu.

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... sentlicher Punkt! Eine ausgezeichnete Idee! Sie haben recht! Prima! Das ist ein sehr wichtiger Punkt! Vielen Dank, Herr/Frau ... 4.3.0. Passende Fragen für erfolgreiche Gespräche Im Verkaufsgespräch wie auch in einer erfolgreichen Kundenbeziehung gilt: Ihren Kunden die richtigen Fragen zu stellen ist entscheidend. Durch Fragen zeigen Sie Interesse und nur durch Fragen erfahren Sie wirklich schnell Interessantes über Ihre Kunden. Doch oftmals wird ungeschickt gefragt oder werden Fragen gestellt, die nicht wirklich weiterhelfen. Oftmals kommt ein Gespräch durch unpassende Fragen zum Erliegen. Lassen Sie uns folgende Fragearten untersuchen: geschlossene Frage, offene Frage, Alternativfrage und Suggestivfrage. geschlossene Fragen Bei geschlossenen Fragen lautet die Antwort meist „Ja“ oder „Nein“. Eine geschlossene Frage ist also zur I ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Lottstetten. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Lottstetten. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Preisverhandlung, Hardselling, Verkaufsprozess, Key Account Management, Vermarktung, Vorwandbehandlung, Grundlagenseminar
  • Führung: Zieldefinition, Selbstverantwortung, Prozessorganisation, Mitarbeiterförderung, Priorisierung, Mitarbeitergespräche

  • Rhetorik: Small-Talk, Stimmtraining, Redeseminar, Kontern, Präsentationstraining, Rhetorikworkshop
  • Messeauftritte: Messetrainer, Neukundengewinnung, Messeplanung, Messepräsentation, Leadgewinnung, Standpersonal
  • Telefon: Headset, Klingelzeichen, Telefonverhalten, Trainer, Telefon-Zentrale, Hotline
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Vorwandbehandlung, Reklamationssicherheit, B2B Verkauf, Telefontrainer, Kundenakquise.
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