Telefontrainer oder Innendiensttraining in Magstadt

 

Personalschulungen sind Vertrauenssache. Gerne möchten wir Ihr Vertrauen als qualifizierter Verkaufstrainingsanbieter gewinnen. Und: ein Verkaufstraining soll auch eine Steigerung der Abschlussfähigkeit oder der Kundenzufriedneheit bewirken. Hier möchten wir Ihnen beweisen, dass Sie mit uns den passenden Anbieter wählen. Als Weiterbildungsanbieter (Intensivschulung, Vertriebskurs, Zentrale, Gesprächsroutine, Vertreterworkshop, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Magstadt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Magstadt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Kompetenzen nutzen Viele Kunden gehen bewusst nicht zu Billiganbietern, weil sie dort keine fachkompetente Beratung erwarten. Fachkompetenz aber kommt nicht von selbst! Achten Sie darauf, dass regelmäßig Nachschulungen stattfinden und den Mitarbeitern neue technische Entwicklungen bekannt sind, bevor die ersten Kunden nach ihnen fragen. Für die Fortbildung sind Seminare mit Außendienstmitarbeitern von Lieferantenfirmen empfehlenswert. Sie haben folgende Vorteile: - Außendienstler beherrschen in der Regel die fachliche Materie bis in spezielle Details hinein. - Sie können Zusammenhänge rhetorisch gut vermitteln. - Sie kennen aus beruflicher Erfahrung die erfolgreichsten Argumente. - Sie verfügen über interne Informationen aus anderen Betrieben - und wissen sogar, wo es beim Wettbewerber Schwachstellen gibt.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Cross-Selling: Neukunden gewinnen ist gut – Bestandskunden aktivieren besser. Viele kleine und mittlere Unternehmen verlieren ehemals gute Kunden an Mitbewerber, weil sie die Pflege von Bestandskunden vernachlässigen. Der Begriff Cross-Selling meint nichts anderes als den Querverkauf (auch: Kreuzverkauf) von einander ergänzenden Produkten oder Dienstleistungen. Hintergrund: Kunden sind oft bereit, von einem bereits bekannten Anbieter weitere Produkte abzunehmen. - Ein Beispiel: Trainerin Simone Maier im Feedbacktelefonat mit dem Auftraggeber: „Schön, Herr Schaffner, dann setzen wir das letzte Modul ab der nächsten Woche um, wie besprochen, ich freue mich schon darauf. Da ich Sie gerade an der Strippe habe: Aus unseren Feedbacks ergeben sich weitere Themenwünsche der Teilnehmer, alle rund um Teambuilding. Welche davon sollten wir aus Ihrer Sicht zeitnah realisieren? Mein Gedanke ist, Ihnen unverbindlich einen inhaltlichen Vorschlag zu machen. Wäre das in Ihrem Sinne?“ Achtung: Frau Maier führt hier „die neutrale dritte Person“ ins Feld – nämlich die Teilnehmer! Wen lassen Sie für sich argumentieren?
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Tipps zum Verhandlungstraining
Sachzwänge Sogenannte Sachzwänge werden in Verhandlungen oft dazu herangezogen, eine Wand aufzubauen, die mit Argumenten nicht zum Einsturz gebracht werden kann. Mit Sachzwängen sind Rahmenbedingungen gemeint, die vermeintlich nicht geändert werden können und denen man die Verhandlungsergebnisse unterzuordnen hat. Wie sollte man reagieren, wenn Sachzwänge ins Feld geführt werden? Es gibt zwei Erscheinungsformen der Sachzwänge: - Ihr Gegenüber sagt: „In Anbetracht der schwierigen Gesamtsituation gibt es keine sinnvolle Alternative zu unserem Vorschlag,…“, um seine Position festzumauern oder - die Aussage lautet: „Ich würde Ihnen gerne mehr Zugeständnisse machen, aber unsere Unternehmensführung lässt das auf keinen Fall zu.“ Damit soll erreicht werden, dass Sie persönlich mehr Verständnis für seine Argumente entwickeln, da Ihr Partner gar nicht anders handeln kann, um sein Gesicht vor seinem Vorgesetzten nicht zu verlieren. Tipp: Eine hypothetische Frage („Mal angenommen, die Zwänge wären nicht da,…?”) kann Denkräume öffnen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern anrufen, Telefonakquise, Telemarketing, Anrufmanagement, Neukunden, Sekretärin oder Klingelzeichen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Magstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Intensivschulung, Vertretercoaching, Vertreterseminar, Intensivschulung, Kaltakquise, Verkaufstraining oder Grundlagenworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Magstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Magstadt

Ob bei Ihnen vor Ort in unseren Räumlichkeiten; ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching: wir machen es für Sie möglich. Unser professionelles und erfahrenes Team qualifizierter Verkaufstrainer stimmt die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, und ermöglicht so eine Weiterbildung, ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Auch der Praxisbezug gerät dabei selbstverständlich nicht zu kurz. Informieren Sie sich zu Verkaufstraining, Vertriebsseminaren und Außendienstschulungen und fordern Sie direkt online Ihr Gratisinfopaket an. Gerne können Sie sich auch telefonisch an uns wenden. Gerne möchten wir als Verkaufstrainer für Sie tätig werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ersönliches. In vielen Branchen ist das Geburtsdatum ein fester Bestandteil der Kundendatei. Nutzen Sie diese Möglichkeit! Sofern Sie nicht Tausende von Kunden in Ihrer Kartei zu verwalten haben, bietet es sich an, eine persönliche Karte zu jedem Geburtstag zu schreiben. Bei tausend Kunden bedeutet dies im Schnitt drei persönlich geschriebene oder unterschriebene Karten. Das ist nicht viel. Denken Sie daran: lieber weniger schreiben, dafür aber persönlich und handschriftlich, denn Massendrucksachen zum Geburtstag sieht kein Kunde gern. Viele Verkäufer nutzen auch Verkaufs- und Beratungsgespräche um ganz beiläufig nach dem Geburtsdatum zu fragen. Umso überraschter ist dann der Kunde, wenn dann eine Geburtstagskarte ins Haus flattert. Frau Eberspacher arbeitet als Maklerin. All Ihre Kunden erhalten zum Geburtstag eine Karte. Ursprün ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Magstadt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Magstadt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufspräsentation, Konkurrenzbeobachtung, Business-to-Business Verkauf, Verhandlung, Gesprächsinhalte, Kundengewinnung, Vertriebsplanung
  • Führung: Persönlichkeitsentwicklung, Prozessorganisation, Führungskräfteentwicklung, Zielvereinbarung, Organisation, Teammanagement

  • Rhetorik: Auftreten, erfolgreich präsentieren, interne Kommunikation, Gesprächstraining, erfolgreiche Gespräche, gute Reden halten
  • Messeauftritte: Messetraining, Messebewertung, Messetraining, aktive Besucheransprache, Messecheckliste, Aussteller
  • Telefon: Dienstleistung, Dienstleistung, Neukunden, Schulung, Telefonapparat, Melden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Vertriebstraining, Verkaufsfortbildung, Kontaktfähigkeit, Telefontrainer, Verkaufstrainer.
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