Telefontrainer oder Argumentation in Mengen

 

Natürlich gibt es viele Trainingsanbieter für mehr oder weniger qualifizierte Verkaufstrainings. Wie entscheiden Sie? Was ist für Sie als Kunde wichtig? Sicherlich möchten Sie wissen, welche Erfolge wir als Seminar- und Trainingsanbieter vorzuweisen haben und wie zufrieden unsere Kunden sind. Gerne können Sie sich zu unseren Referenzen informieren. Machen Sie sich ein Bild von uns! Als Weiterbildungsanbieter (Messepräsentation, Schlagfertigkeitscoaching, Führungstraining, Lehrgang, Kundenerwartungen, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Mengen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Mengen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ein gepflegter Wagen Bei Außendienstmitarbeitern wird das Fahrzeug zum rollenden Schaufenster. Viele Kunden registrieren sehr genau, um was für einen Wagen es sich handelt, wie gepflegt er wirkt und was man hinter den Fenstern alles erkennen kann. Wie macht man mit seinem Wagen einen guten Eindruck - auch, wenn es sich nicht um ein Oberklassemodell handelt? Wichtiger als der reale Wert Ihres Wagens ist sein Erscheinungsbild: Alle Autos mit Kundenkontakt sollten wöchentlich einmal gewaschen werden - bei Matschwetter zweimal. Mit dazu gehört eine Inspektion des Innenraums: Koffer, Warenproben oder gar Tüten gehören nicht auf den Rücksitz, sondern in den Kofferraum und natürlich ist auch hier Sauberkeit oberstes Gebot. Wenn branchenüblich ein Oberklassewagen erwartet wird, ist es oft preiswerter, diesen zu leasen. In der Praxis hat es sich bewährt, für jedes Fahrzeug einen Mitarbeiter verantwortlich zu machen und ihm eine entsprechende Checkliste zu übergeben.
weitere Tipps ...

 

Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Führen mit Zahlen: KPIs: Was sind eigentlich KPIs? KPI steht im Marketingdeutsch für Key Performance Indicator, also für maßgebliche Kennziffern, mit deren Hilfe Sie Ergebnisse von Telefonaktionen vergleichen und bewerten. Für Inboundund Outbound-Telefonate (eingehende und ausgehende Anrufe) gibt es unterschiedliche Richtwerte. Welche KPIs gibt es bei Outbound- Aktionen? Und was konkret können Sie dort messen und vergleichen? Gängige Messwerte sind z.B. Aufträge in Prozent aus geleisteten Kontakten gesamt (= brutto) oder aus effektiven Entscheidern (= netto), Umsatz pro Kontakt oder pro Auftrag, Termine in Prozent, Zusatzaufträge in Euro oder Prozent. Welcher Wert gut oder weniger gut ist, hängt naturgemäß von Ihren Vorgaben ab: Bieten Sie ein niedrigpreisiges Produkt an, benötigen Sie eine größere Menge je Auftrag. Bei einem hohen Umsatz pro Auftrag genügt ein geringer Prozentsatz an Aufträgen pro Gesamtkontakten. Vor allem KPIs aus dem sogenannten SLA (Service- Level-Agreement) sind bei Inbound üblich. 80/20 bedeutet hier zum Beispiel, dass 80% der eingehenden Anrufe binnen 20 Sekunden angenommen werden.
weitere Tipps ...

 

Tipps zum Verhandlungstraining
Abwertungen Gerade in Verhandlungen ist es von entscheidender Bedeutung so aufzutreten, dass man Sie respektiert. Jegliche Verunsicherung Ihrerseits werden Ihre Verhandlungspartner wahrnehmen und Sie als vermeintlich „leichte Beute“ abstempeln. Wie können Sie einer solchen Entwertung Ihrer Persönlichkeit vorbeugen? Entscheidend ist, dass Sie sich selbst an das Steuerrad der Verhandlung stellen und nicht staunend daneben stehen. Sehr hilfreich dazu ist ein Eigen-Coaching mit folgender Frage: - „Wer wäre ich, wenn ich selbstbewusster/weniger leicht zu ärgern/weniger schnell wütend wäre?“ Notieren Sie sich Ihre Antworten auf einem Spickzettel und lesen Sie sich das Ganze nochmal vor der Verhandlung oder in einer Verhandlungspause durch. Sie werden schnell spüren, dass das positive Bild Ihrer Antworten viel zu einem selbstbewussten Auftreten beitragen wird. Achtung! Vermeiden Sie das Extrem: Zu selbstbewusstes Auftreten kann Ihre Verhandlungen ebenfalls schädigen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Anruf, Gesprächsweitergabe, Beschwerdemanagement, Lehrer, Callcenter, Gesprächsverhalten oder Termin sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Mengen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Außendiensttraining, Kundenbindung, Business-to-Business Verkauf, Akquise, Kundenwunsch, Verkäufercoaching oder Kaltakquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Mengen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Mengen

Unsere Seminare rund um den Bereich Verkaufen zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles Trainerteam hat über einige Jahre hinweg selbst aktiv im Bereich des Verkaufens Erfahrungen sammeln können und gestaltet die Trainings stets interaktiv und praxisnah. Natürlich stets ganz individuell auf Ihre verkäuferischen Bedürfnisse abgestimmt. Fordern Sie direkt hier Ihr Infopaket für Vertriebstrainings an. Einfach und schnell mit Hilfe unseres Kontaktformulars. Wir senden Ihnen dann umgehen unsere ausführlichen Informationsmaterialien zu unseren Schulungen, Vorträgen und Workshops zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... legen Sie, wie lange die Gesamtdauer der Kundenbeziehung im Idealfall sein kann und rechnen Sie dann aus, welchen Wert diese Kundenbeziehung darstellt. Langjährige Kundenbeziehungen lohnen sich und daher lohnt es sich auch, in diese Beziehung zu investieren. Machen Sie doch einfach selbst den Test und rechnen bei einem beliebigen Kunden den vermuteten Kundenwert aus. Merksatz: Je länger eine Kundenbeziehung andauert, desto rentabler sind normalerweise die Geschäfte mit diesem Kunden. 1= Grundgewinn 2= Grundgewinn, Cross-Selling, reduzierte Kosten, Mundpropaganda, Rückgang an formalen Beschwerden, verminderte Preissensitivität Kundenbindung ist notwendig: Zurückgehende Wachstumsraten, verschärfter Wettbewerb und gesättigte Märkte. Derzeit herrscht nicht gerade Goldgräberstimmung. Viele Märkte stagnieren bz ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Mengen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Mengen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsstrategie, Intensivschulung, Wertesystem, Einzelcoaching, Selbstmotivation, Absatzwirtschaft, Salestraining
  • Führung: Krisenkompetenz, Zielvereinbarung, Rollenverständnis, Rollenverständnis, Gruppenprozesse, Selbstwahrnehmung

  • Rhetorik: Präsentationskurs, Präsentation, Briefe schreiben, Präsentationsseminar, reden, Hinterfragen
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Messeerfolg, Verkaufstraining, Überzeugen am Messestand, Messestand, Hostessen
  • Telefon: Servicecenter, Headset, Stimme, Hotline, Kundenorientierung, Lehrgang
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Preisargumentation, Verkäuferseminar, Selbstmotivation, Telefontrainer, Außendienstseminar.
mehr erfahren ...