Telefontrainer oder Inhouseschulung in Neckartailfingen

 

Ob Kundenbindung, Außendiensttraining oder eine Veranstaltung im Bereich Cross-Selling: wenn es um das Thema Verkauf geht, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Gerne informieren wir Sie über unsere Möglichkeiten, Verkäufer zu schulen und Kundengespräche zu optimieren. Für besseres und einfacheres Verkaufen – egal ob im Einzelhandel oder Außendienst. Als Weiterbildungsanbieter (B2C Verkauf, Messeworkshop, Telefonverkäufer, Kaltakquise, Schlagfertigkeit, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Neckartailfingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Neckartailfingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Pünktlichkeit Im heutigen Geschäftsleben kommt immer öfter etwas dazwischen: ein wichtiger Telefonanruf, ein Besuch, ein Verkehrsstau oder eine lange Parkplatzsuche. Pünktlichkeit wird immer weniger selbstverständlich. Wie sorgt man für Pünktlichkeit? Im Umgang mit Kunden und Besuchern sollte auf konsequente Pünktlichkeit geachtet werden - was bedeutet, dass Wege großzügig geplant und Pufferzeiten eingerechnet werden müssen. Wer im Stau steckt und erkennt, dass eine Verspätung von mehr als zehn Minuten unabwendbar sein wird, sollte anrufen (oder anrufen lassen). In der Regel reagieren Kunden dankbar und verständnisvoll auf solche Benachrichtigungen. Wer dagegen unangekündigt zu spät eintrifft, wird sich oft heftige Vorwürfe anhören müssen, weil die Kunden sich extra Zeit genommen und auf einen anderen Termin verzichtet haben.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Bestellannahme erweitern: „Wir sind froh, wenn wir eingehende Bestellungen mit einem zufriedenstellenden Servicelevel bedienen können.“ Kennen Sie diesen Satz? Ja, zufriedene Besteller stehen an erster Stelle! Dennoch gilt: Viele Anrufende wären erfreut, auf besondere Angebote hingewiesen zu werden. Manche Unternehmen entwickeln daraus eine regelrechte Strategie. Wie sieht das in der Praxis aus? - Am einfachsten zu kommunizieren sind „Angebote der Woche“ oder des Monats: Sonderpreise für kurze Zeit oder Extraangebote in kleiner Menge, die der Kunde exklusiv am Telefon erhalten kann. - Ihr Kunde beißt gern an, wenn Sie ein individuelles, auf ihn maßgeschneidertes Zusatzangebot haben, das zu seiner Bestellung passt: Die Krawatte zum Hemd, der Schraubensatz zum Akkuschrauber, die Stühle zum Tisch. - Ideal: Im CRM beim jeweiligen Artikel bereits Passendes hinterlegen. - Sie kriegen nur Großbestellungen? Umso besser – auch dafür findet sich etwas! Der Klassiker: Erhöhen der Bestellmenge gegen Preisvorteil, z. B. bei Versandkosten.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Ja-Straße Die Ja-Straßen-Technik hat das Ziel, Sie in eine Zustimmungshaltung zu bringen, in der Ihnen das Neinsagen nicht mehr in den Sinn kommen soll. Dabei beginnt die Straße meist mit einigen allgemeinen Aussagen, die nur mit Ja zu beantworten sind. Mit dem letzten Argument wird dann der kritischste Punkt in einer Verhandlung zur Sprache gebracht, in der Hoffnung, dass Sie nur noch zustimmen können. Dialog, bei dem Herr Meier die Ja-Straße vorgibt: - „Herr Müller, es ist Ihnen doch sicherlich auch an einem schnellen Ergebnis gelegen?“ - „Herr Müller, ist es Ihnen auch wichtig, dass die Verhandlung vertraulich ist?“ - „Herr Müller, von dem Ergebnis sollten beide Seiten profitieren, oder?“ - „Herr Müller, wenn diese Punkte so wichtig für Sie sind, sind Sie dann damit einverstanden, dass wir zuerst über die Höhe Ihres Angebotes sprechen?“ Achtung: Bleiben Sie bei aufeinanderfolgenden Fragen wachsam und aufmerksam.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Headset, Anrufbeantworter, Gesprächsführung, Telefonanruf, Akquisition, Telefontrainer oder Dienstleistung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neckartailfingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Vertriebsseminar, Verkaufskompetenz, Vertriebstraining, Wertesystem, Verkaufsgespräch, Verkaufsmeeting oder Weiterbildungsanbieter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neckartailfingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Neckartailfingen

Wir sind ein Unternehmen, spezialisiert auf Fortbildungen im Bereich Verkaufskommunikation und möchten Ihnen ein konkretes und unverbindliches Angebot zum Thema Verkauf zukommen lassen. Wir haben Ihr Interesse an einem Vertriebs- oder Verkaufstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... . Er musste minutenlang warten, bis diese endlich heruntergeladen war. Herr Schultis schickt eine deutliche Antwort zurück und bestellt den Newsletter ab. Durch Newsletter per email können Sie eine große Anzahl vorhandener Kunden kostengünstig informieren. Grundregeln für Newsletter: Achten Sie auf die Größe von Anhängen. Am besten senden Sie eine email ohne Anhang oder Übersichtlichkeit sollte gewährleistet sein Möglichkeit, den Newsletter einfach abzubestellen Merksatz: Newsletter sind eine günstige Möglichkeit, den Kontakt zu Ihren Kunden zu halten. Achten Sie darauf, nicht mit Massenemails (Spam) in Verbindung gebracht zu werden. 4.1.0. Direkt-Mailing-Aktionen zur Kundenbindung Natürlich sind die Rücklaufquoten auf Mailings nicht mehr das, was diese einmal waren. Direkt-Mailings zur Neukundengewinnung verlieren also immer mehr ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Neckartailfingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Neckartailfingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstraining, Vermarktung, Verkaufsweiterbildung, Wertesystem, Preisverhandlung, Vertreter, Inhouseseminar
  • Führung: Kommunikation, Zeitmanagement, Organisation, Mitarbeiterförderung, Rollenverständnis, Mitarbeitermotivation

  • Rhetorik: Kommunikationsseminar, Korrespondenz, Metaphern, argumentieren, Kontern, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Publikumsmesse, Aussteller, Hostessen, Publikumsmesse, Messeauftritt, Messecheckliste
  • Telefon: Telefonregeln, Telefoncoaching, Begrüßung, Call, anrufen, Meldung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Intensivseminare, Intensivseminare, Vertriebsstrategie, Telefontrainer, Verhandlungen.
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