Telefontrainer oder Konkurrenzbeobachtung in Nordheim

 

Schön, dass Sie sich für Schulungen, Workshops und Seminare im Bereich des Verkaufs interessieren. Reklamationen, Einwandbehandlungen, Gesprächsführung, Abschluss und Kundenbindung? Egal, um welches Gebiet des Verkaufens es sich handelt, wir sind der richtige Ansprechpartner für Sie und möchten uns Ihren Anforderungen mit einem interessanten und passenden Angebot stellen. Als Weiterbildungsanbieter (Verkaufsstruktur, Gesprächsdauer, Verhandlungsseminare, Verkaufskurs, Lehrgang, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Nordheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Nordheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Briefstil Manche Briefschreiber formulieren in einem sehr mühseligen Stil: Sie wollen sich exakt ausdrücken, verlieren sich dabei in Einzelheiten, wiederholen immer wieder Dinge und verkomplizieren am Ende den Inhalt. Wie drücken Sie sich klar und verständlich aus? Misslungene oder schwer verständliche Formulierungen haben oft damit zu tun, dass jemand den Inhalt, über den er schreibt, gedanklich nicht durchdrungen hat. Machen Sie sich bei schwierigen Sachverhalten vorher ein Konzept mit den wichtigsten Fakten. Hochtrabende oder fremdwortgesättigte Briefe gehen oft darauf zurück, dass der Adressat nicht informiert, sondern beeindruckt oder eingeschüchtert werden soll. Vermeiden Sie Kunden gegenüber eine derartige Haltung! Tipp: Das Lesen guter Literatur und privates Schreiben von Briefen fördert den Schreibstil am besten.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Einwände aufnehmen: Haben Sie Angst vor Einwänden? Gute Verkäufer strahlen, wenn der Gesprächspartner Einwände macht, denn nun wissen sie, an welchem Punkt sie ansetzen und den Dialog fortführen können. Jetzt ist ein geschickter Umgang mit dem Einwand gefragt – sei es Preis, Zeit oder Ausstattung. - Einwand oder Vorwand? Vorwände sind Stopper: Wenn Einwand auf Einwand folgt, deutet das darauf, dass der Kunde nicht bei der Sache ist, das endgültige Nein jedoch noch vermeiden will. - Eine mögliche Gegenfrage: „Wenn wir uns über diesen Punkt einigen, kommen wir dann ins Geschäft?“ Ansonsten führt es Sie weiter, wenn Sie zunächst bestätigen, den Einwand aufgenommen zu haben: „Das kann ich gut verstehen“, oder „Verstehe ich Sie richtig?“, oder „Schön, dass Sie das so offen sagen.“ - Nach dem Beziehungssignal kommt die Sachantwort: „Genau deshalb rufe ich Sie an, um mit Ihnen …“ oder als Frage: „Was genau möchten Sie ....?“. - Nehmen Sie Ihren Gesprächspartner mit zu einer Lösung, etwa via Hypothese: „Mal angenommen …“ Anstelle von „Ja, aber“ ist das verbindende „Ja, und deshalb“ oft wirkungsvoller.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Killerphrasen Killerphrasen lassen sich durch eine gute Vorbereitung recht einfach aushebeln. Auf der Rückseite finden Sie ein Arsenal dieser Phrasen. Trainieren Sie im geschützten Rahmen Ihre Schlagfertigkeit, indem Sie sich Antworten zu den Einwürfen überlegen. Sie werden schnell feststellen, dass die Anzahl der Killerphrasen nicht sehr groß ist. Deshalb können Sie sich sehr gut darauf vorbereiten. Auf mehr als die folgenden zehn Killerphrasen (in Variationen) werden Sie nicht stoßen: - Dafür haben wir kein Geld. - Das ist nicht vernünftig. - Sie sind der Verhandlung nicht gewachsen. - Das haben wir noch nie so gemacht. - Dafür haben Sie zu wenig Erfahrung. - Das ist alles viel zu theoretisch. - Das kostet zu viel Zeit, ist zu teuer oder bringt nichts. - Das klappt in der Praxis doch niemals. - Sie sind dieser Herausforderung nicht gewachsen. - Das sprengt doch jetzt komplett den Rahmen der Verhandlung.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Warteschleife, Telefontrainerin, Telefonakquise, Termin, Kommunikation, Call oder Anrufmanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Nordheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Salestraining, Verkaufstraining, Einzelhandelsworkshop, Vertretercoaching, Außendienstschulung, Verkaufsfortbildung oder Einzelhandelsworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Nordheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Nordheim

Wir als Unternehmen, das im Bereich der Weiterbildung tätig ist, haben uns auf den Bereich des Verkaufs spezialisiert. Hier bieten wir Ihnen alles vom Inhouseseminar, übers Gruppentraining bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Unser kompetentes und motiviertes Trainerteam geht dabei direkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Dabei stehen wir stets für interaktive und praxisnahe Seminare, Vorträge und Schulungen. Machen Sie den ersten Schritt in Richtung eines qualifizierten Verkaufstrainings! Wir beantworten im Trainerteam jederzeit gerne Ihre Fragen zum Thema Verkauf und erstellen für sie ein individuelles und unverbindliches Angebot. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ues schickes Handy. So fällt es ihr einfach, den Vertrag zu verlängern. Kurz vor Ende der Vertragsdauer erhält Klaus Müller mehrmals Post vom Fitness-Studio. Aktuelles zum Thema Gesundheit ist da zu lesen, aber auch Tipps und Tricks für besseren Muskelaufbau. Da sich seine Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, ist Ziel der Mailings, dafür zu sorgen, dass Klaus Müller nicht kündigt. Er soll sich beim Fitness-Studio gut aufgehoben fühlen und nicht etwa auf den Gedanken kommen, seine Mitgliedschaft zu kündigen. Direkt-Mailing zur Kundenbindung bei emotionaler Bindung Eva Schmidt freut sich über Post Ihrer Kosmetikerin. Manchmal enthält das Mailing Gratisproben, meist jedoch interessante Informationen. Besonders interessant sind für Frau Schmidt jedoch die Einladungen zu Kurzvorführungen welche meist mit einem kl ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Nordheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Nordheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstkurs, Training-on-the-Job, Grundlagentraining, Intensivseminar, Weiterbildungsanbieter, Neukundengewinnung, Vertriebstraining
  • Führung: Führungstechniken, Mitarbeiterpotentiale, Organisation, Gruppenführung, Optimierungsprozesse, Teamarbeit

  • Rhetorik: erfolgreiche Gespräche, Hinterfragen, Korrespondenz, Kommunikationsworkshop, Kommunikationsseminar, Präsentation
  • Messeauftritte: Messeziele, Messeschulung, Besucher ansprechen, Messeplanung, Messetrainings, Publikumsmessen
  • Telefon: Telefonregeln, Mystery Call, Telefon-Notiz, Beschwerdemanagement, Termin, Warteschleife
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Kundenmanagement, Empfehlungsgeschäft, Verkaufsmeeting, Telefontrainer, Verkaufsstrategien.
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