Telefontrainer oder Vertreter in Pliezhausen

 

Guten Tag! Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Startseite für Verkaufsseminare und Verkaufsworkshops. Auf den folgenden Seiten finden Sie alles zu Kommunikation im Vertrieb und Verkauf. Als Weiterbildungsanbieter (Schulung, Einzelcoaching, Vertreterworkshop, Telefonservice, Akquise, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Pliezhausen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Pliezhausen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ihr Internetauftritt Immer mehr Menschen haben heute Zugang zum Internet und nicht selten wird vor einem persönlichen Besuch in einer fremden Firma noch schnell deren Homepage studiert. Welche Informationen sollte der Kunde dort vorfinden - und was ist bei einem zeitgemäßen Internetauftritt zu beachten? Ein gepflegter Internetauftritt umfasst neben einer geschmackvollen Selbstdarstellung vor allem ein vollständiges Impressum mit allen Kontaktdaten und natürlich eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung mit Skizze. Gerade Dienstleister mit einer berufsmäßigen Nähe zur EDV dürfen ihren Internetauftritt nicht vernachlässigen. Regelmäßige Updates sind ebenso Pflicht wie eine zeitgemäße Überarbeitung des Designs. Bilder sollten neu und immer von guter Qualität sein, Texte fehlerfrei. Tipp: Basisinhalte wenig variieren, aber auf der Hauptseite regelmäßig Aktuelles einfügen. So wirkt Ihre Seite stets frisch und interessant.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
AIDA-Gesprächsleitfaden: Kennen Sie AIDA? Die opernhafte Abkürzung bezeichnet eine Strategie zur gezielten Gesprächsführung, die von Verkäufern und Servicekräften seit Jahrzehnten erfolgreich angewandt wird: - Aufmerksamkeit (attention) - Interesse aufdecken (interest) - Drang zum Kauf erzeugen (desire) - Aktion anfordern (action) Wie sieht AIDA konkret in der Praxis aus? So hilft Ihnen AIDA bei Ihrem Telefonat: - Wenn Sie sofort zum Einstieg klären, wer warum mit wem spricht, erzeugen Sie Aufmerksamkeit (attention). - Stellen Sie gezielt Fragen, um Interessen und Bedürfnisse zu klären (interest). - Erzeugen Sie Bilder und Sehnsüchte, und beantworten Sie Einwände und Zweifel mit geschickten Argumenten, um so Drang (desire) entstehen zu lassen. - Beachten Sie Abschlusssignale und machen Sie deutlich, wie Ihr Gesprächspartner sein Bedürfnis erfüllen kann – und welche Aktion (action) dafür konkret erforderlich ist.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Destruktives Vorgehen Destruktive Verhandlungstechniken der Gegenseite sind oftmals schwer zu erkennen. Denn keiner Ihrer Partner wird Sie warnen: „Achtung, jetzt wende ich gleich eine unfaire Vorgehensweise an.“ Die Motivation, warum jemand trotz alledem diese Taktiken ins Spiel bringt, ist sehr schwer zu analysieren. Dennoch sollten Sie Ihre Fähigkeit trainieren, unfaire Vorgehensweisen zu erkennen, um dementsprechend reagieren zu können. Wenn in einer Verhandlung immer nur der gesunde Menschenverstand maßgeblich wäre, dann würde sich die Zeitdauer der Verhandlung sehr verkürzen. Ein gegenseitiges Bewerten der Argumente und Ziele würde dann immer dem besseren Argument zum Durchbruch verhelfen. Doch in der Praxis steht dem der einzelne Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen, Wünschen, Erfahrungen und Gefühlen gegenüber. Dabei ist jedoch klarzustellen, dass kein Mensch bewusst und absichtlich ein schlechtes und schädliches Verhalten wählt. Vielen ist in stressigen (Verhandlungs-)Situationen nicht bewusst, was sie tun. Helfen Sie Ihren Verhandlungspartnern, solche destruktiven Taktiken zu erkennen, indem Sie sie aufdecken.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Service, Telefon-Notiz, Telefonseminar, Telefon-Warteschleife, Dienstleister, Kundenbindung oder Telefongespräch sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pliezhausen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Verkauf, Vertreterworkshop, Verkäuferseminar, Außendienstschulung, Verkauf, Beschwerdemanagement oder Gesprächsablauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Pliezhausen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Pliezhausen

Wir sind ein Weiterbildungsinstitut, spezialisiert auf Verkauf und Kommunikation. Wir kommen auch zu Ihnen vor Ort und führen Ihr Vertriebstraining durch. Natürlich können Sie auch Vorträge buchen. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Verkauf und Vertrieb wissen? Dann senden Sie und doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere ausführlichen Unterlagen zu unseren Verkaufstrainings zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ? Fragen zum Produkt/Dienstleistung: Was ist das besondere an Ihrem Produkt/Ihrer Dienstleistung? Wie können Sie diese verbessern? Fragen zur Organisation: Wie kann die Organisation verbessert werden? Wie hoch ist die Reaktionsgeschwindigkeit? Fragen zur Person: Was zeichnet Ihre Mitarbeiter aus? Worin sind diese besonders qualifiziert? Freundlichkeit? Kompetenz? Ruhe? 7.0. Analysieren Sie Schwachstellen der Kundenorientierung im Unternehmen (Ist-Situation) Sie möchten die Kundenorientierung im Unternehmen verbessern und so eine stärkere Kundenbindung erreichen. Dann machen Sie sich auf die Suche nach den Schnittstellen und stellen Sie die Ist-Situation fest. Wo kommen Sie in Kontakt zu Ihren Kunden und auf welche Weise? In einem weiteren Schritt können dann konkrete Maßnahmen abgeleitet werden. Schnittstellen im Unternehmen, die ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Pliezhausen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Pliezhausen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsseminare, Kundenkommunikation, Verkaufstraining, Kundenmanagement, Verkaufsfortbildung, Verkäufertraining, Einzelhandelstraining
  • Führung: Teamkommunikation, Strategieplanung, Selbstverantwortung, Selbstmotivation, Rollenfindung, Prozessorganisation

  • Rhetorik: Präsentationskurs, Korrespondenztraining, Sprechtraining, Präsentationskurs, Hinterfragen, Argumentationstechniken
  • Messeauftritte: Leadgewinnung, Messeschritte, Messetrainings, Messeseminare, Fachmesse, Messeauftritt
  • Telefon: Center, Direktmarketing, Inhouse, Anrufer, Stimme, Dienstleister
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Verkaufskurs, Gebietsmanagement, Fragetechniken, Telefontrainer, Warm-up.
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