Telefontrainer oder Kaufsignale in Rheinau

 

Guten Tag! Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Startseite für Verkaufsseminare und Verkaufsworkshops. Auf den folgenden Seiten finden Sie alles zu Kommunikation im Vertrieb und Verkauf. Als Weiterbildungsanbieter (Intensivschulung, Telefonakquise, Anrufer, Gesprächsstrategie, Lehrer, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Rheinau oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Rheinau.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Sensible Daten Die Öffentlichkeit reagiert immer sensibler auf Verletzungen des Datenschutzes. Ein Unternehmen, das Daten von Kunden, Mitarbeitern oder Lieferanten nicht korrekt behandelt oder weitergibt, muss eine empfindliche Rufschädigung hinnehmen. Datenmissbrauch ist heute kein Kavaliersdelikt mehr. Alle Mitarbeiter, die in einem Unternehmen mit sensiblen Daten zu tun haben, müssen sich schriftlich verpflichten, diese vorschriftsmäßig zu behandeln und auf keinen Fall weiterzugeben. Wenn Mitarbeitern Verstöße gegen den Datenschutz bekannt werden, müssen sie diese sofort an ihre jeweiligen Vorgesetzten weitergeben. Der Schaden, der durch Datenmissbrauch für das Unternehmen entstehen kann, ist einfach zu groß. Merke: Die Daten von Kunden sind genauso sensibel wie die eigenen Daten!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Multichannel-Kommunikation: Telefonieren kann heute nicht mehr isoliert betrachtet werden – fast immer sind weitere Kanäle im Spiel. Musste man früher Unterlagen per Post schicken, geht es heute digital leichter und schneller. Stichwort dazu: „unified communications“, also Kommunikation mit Kunden je nach aktueller Situation und Wünschen: Festnetz, Handy, per E-Mail oder SMS, vielleicht sogar gleichzeitiges Beobachten von Bildern, Texten und Dateien im Internet (Co-Browsing). Was ist bei Multichannel-Kommunikation wichtig? - Nutzen Sie die Chancen der modernen Multikanalkommunikation – und erfüllen so die Erwartung ihrer Kunden. - Mit Hilfe von Software wie z.B. Netviewer ist es möglich, zeitgleich zu telefonieren und miteinander auf die gleichen Unterlagen zuzugreifen. - International ist Skype hilfreich, weil Sie so auch (VoIP) via Internet verbal kommunizieren und einander mit Hilfe der Webcam sehen können. Multichannel dient so auch der multisensualen Kommunikation! - Gerade Außendienstmitarbeitern, die beim konventionellen Telefonieren das „faceto- face“ schmerzlich vermissen, kommt das entgegen. Alles in allem: Viele Vorteile durch unified communications!
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Tipps zum Verhandlungstraining
Ironie Eine ironische Bemerkung wird in einer Verhandlungssituation gerne zum Testen Ihrer Grenzen eingesetzt. Nach dem Motto „Jetzt schaue ich mal, wie weit ich hier gehen kann“ lässt Ihr Partner eine ironische Bemerkung als Testballon steigen. Wie reagieren Sie am besten darauf? Die effektivste Methode ist, die ironische Bemerkung einfach zu ignorieren. Wenn Sie diese Technik überhören, läuft Ihr Gegenüber mit seinem Angriff komplett ins Leere. Haben Sie in diesem Fall den Mut zur Sprachlosigkeit, denn damit verunsichern Sie den Ironiker stark und stärken gleichzeitig Ihre natürliche Autorität. Beispiel: Sie hören in einer Verhandlung: „Um Ihr Niveau zu erreichen, müsste meins aber gewaltig sinken.“ Stellen Sie sich nun vor, Sie lassen Ihren Gegenüber durch das Ignorieren komplett ins Leere laufen. Wie oft wird er wohl noch ironische Bemerkungen machen, wenn er dafür keine Aufmerksamkeit erhält?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Vertrieb, Serviceleistung, Seminare, Telefonregeln, Telefonservice, Telemarketing oder Beschwerde sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Rheinau oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Wertesystem, B2C Verkauf, Vertriebsplanung, Weiterbildung, Positionierung, Kundenmanagement oder Gesprächsziele sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Rheinau oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Rheinau

Wir sind die Verkaufsspezialisten und gehen voll und ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Bei uns lernen Sie mehr über Verkaufstechniken, Verkaufsverhalten und Verkaufsverhandlungen. Rufen Sie uns doch einfach an oder schicken uns eine Mail. Gerne lassen wir Ihnen kostenlos ein unverbindliches Angebot zukommen. Direkt auf Ihr Unternehmen und Ihre Verkäufer abgestimmt. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... men vorhanden sind und wie diese gelebt werden. Es wird davon ausgegangen, dass eine kundenorientierte Unternehmenskultur sich auch auf das Verhalten der Mitarbeiter im Umgang mit Kunden auswirkt. Ziel sind daher immer auch Maßnahmen zur Veränderung der Unternehmenskultur durch Workshops, Seminare und Trainings. Welche Maßnahmen haben Sie getroffen, um Unternehmenskultur in Ihrem Unternehmen „erlebbar“ zu machen. Leistungs- und interaktionsorientierte Interpretation Bei der leistungs- und interaktionsorientierten Interpretation wird „Kundenorientierung“ aus Kundensicht definiert. Der oft synonym gebrauchte Ausdruck „Kundennähe“ macht dies deutlich. Kundenorientierung wird hier a) auf das unmittelbare Leistungsangebot, die Produkt- und Servicequalität und b) das Interaktionsverhalten zwischen Anbieter und Kunde bezogen. a) Kundennä ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Rheinau. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Rheinau. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Preisverhandlungen, Wertesystem, Cross-Selling, Verkaufscoaching, Konkurrenzbeobachtung, Einzelhandelsworkshop, Zusatzverkauf
  • Führung: Leadership, Führungspersönlichkeit, Priorisierung, Teamorganisation, Krisenkompetenz, Kommunikationsmanagement

  • Rhetorik: Präsentationstraining, Redeseminar, reden, Präsentationstraining, gute Reden halten, Schlagfertigkeit
  • Messeauftritte: Messeteam, Messeschritte, Messeplanung, Messetrainings, Messepersonal, Messeschritte
  • Telefon: Telefoncoaching, Telefonkommunikation, Telefonservice, Lehrgang, Telefonverhalten, Anrufmanagement
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Reklamationssicherheit, Kundenkommunikation, Verkaufsseminare, Telefontrainer, Inhousetraining.
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