Telefontrainer oder Vertreterworkshop in Schechingen

 

Guten Tag. Hier erhalten Sie alle Informationen für die Weiterbildung im Bereich Verkauf und Preisverhandlung. Sie wollen Kaufsignale erkennen und nutzen? Dann haben wir das Richtige für Sie. Als Weiterbildungsanbieter (Gesprächsentgegennahme, Kundengespräch, Managementschulung, Gesprächstechniken, Kundengesprächsseminar, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Schechingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Schechingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Kinder Unzufriedene oder quengelige Kinder können Kunden oder Besucher ablenken und einen sonst problemlosen Kauf gefährden. Wie schaffen Sie Angebote, um Kinder zu beschäftigen, damit die Eltern inzwischen in Ruhe shoppen können? Ein großes schwedisches Möbelhaus bietet seinen kleinen Besuchern einen so attraktiven Kindergarten mit Betreuung an, dass viele Kinder ihren Eltern in den Ohren liegen, doch endlich mal wieder dorthin zu fahren! Einen so exzellenten Service kann sich nicht jedes Unternehmen leisten, aber auch kleine Angebote sind willkommen: Eine Spielecke, ein Monitor mit Video- oder DVD-Programm, Spielzeug oder ein Tisch mit Mal-Utensilien. Kaufen Sie jedoch kein Billigspielzeug und bieten Sie nur pädagogisch wertvolle Filme an - gerade Akademikereltern (nicht die Kinder!) sind in dieser Beziehung sehr anspruchsvoll.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Testen Sie!: Wenn es im Unternehmen darum geht, neue Vertriebswege zu finden oder Zielgruppen zu erschließen, ist Telefonmarketing der Königsweg. Definieren Sie zunächst Ihre Ziele. Wie gehen Sie dann vor, um per Telefontest aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen? Oft genügen schon 50 Telefonate, um sich wichtige Erkenntnisse über einen neuen Markt zu verschaffen! Sie gewinnen also innerhalb eines einzigen Tages ein Bild. - Richten Sie sich dabei nach den Vorgaben der Marktforscher: Sie wählen z.B. jede 500. Adresse von insgesamt 20.000, also 40. - Quotierte Stichprobe bedeutet: Sie bilden Klumpen, etwa nach Firmengröße – danach folgt die Zufallsauswahl. - Wählen Sie die passenden Ansprechpartner nach Funktion und führen Sie ein gezieltes Gespräch anhand eines vorher entworfenen Telefonskripts. Die Ergebnisse interpretieren Sie aufgrund der Vorgabe (z.B.: Termin je Kontakt). - Thema Marktvolumen: Multiplizieren Sie das Ergebnis mit der Quote, im obigen Beispiel also: mal 500.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Emotionale Erpressung Manchmal kann es in Verhandlungssituationen vorkommen, dass ihr Gegenüber seine Ziele durchsetzen will, indem er versucht, Sie emotional zu erpressen. Diese Strategie gilt es zu erkennen, um mit der entsprechenden Gelassenheit darauf zu reagieren. Meist wird die Erpressung mit einem Appell oder einer Zuschreibung eingeleitet, der Sie nicht widersprechen können oder wollen. In einem nächsten Schritt leitet der Erpresser dann Schlüsse daraus ab, die seiner Verhandlungsposition entgegenkommen. Jetzt gilt es, der Falle durch kritisches und konkretes Nachfragen zu entkommen. Beispiel: Ihr Verhandlungspartner: „Wir sind ja schließlich beide an einer guten und langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Daher sollten wir den Abschluss jetzt machen.“ Ihre Antwort könnte lauten: „Auch ich bin an einem guten Miteinander sehr interessiert. Gerade deshalb sollten wir die Dinge nicht überstürzen.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Beschwerde, Neukundengewinnung, Call-Center, Reklamationen, Telefonanruf, Customer-Care-Center oder Kommunikationsverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schechingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Beschwerdesicherheit, Verkaufscoaching, Verkäuferseminar, Training, Supervisor, Kundenservice oder Verhandlungstechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schechingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Schechingen

Als Team professioneller und praxiserfahrener Verkaufstrainer bieten wir Ihnen ein breites Spektrum: vom Gruppenseminar bis hin zum Einzelcoaching. Unsere Trainer und Dozenten stammen aus unterschiedlichen Fachrichtungen und können nicht nur auf ein umfangreiches theoretisches Wissen sondern auch eine Vielzahl persönlicher, praktischer Erfahrungen als Außendienstmitarbeiter, Vertriebleiter oder Verkäufer zurückgreifen. Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit mit unseren Weiterbildungen und eine hohe Lerneffizienz. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Verkauf und Vertrieb wissen? Dann senden Sie und doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere ausführlichen Unterlagen zu unseren Verkaufstrainings zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... aft“ oder von „Produktführerschaft“ zu reden. Es gibt „zuviel“ Produkte: „Globalisierung“ ermöglicht das Umgehen von Lieferengpässen. Dass Kunden wochen- oder monatelang auf Produkte warten, ist allenfalls bei einigen wenigen Luxus- oder Monopolanbietern möglich. Wer nicht liefern kann, ist außen vor! Zusammengefasst lassen sich zwei Hauptprobleme identifizieren: gesättigte Märkte und Vergleichbarkeit. Merksatz: Kunden die immer kritischer werden, Wettbewerb, der zunimmt, Märkte, die sich verschieben. Produkte, die kaum mehr einmalig sind. 3.1. Gedanken zum Verkauf im Allgemeinen Viele Unternehmen und viele Verkäufer suchen Kunden. Sie kommen mit vielen potentiellen Kunden in Kontakt, ermitteln deren Wünsche und decken deren Bedarf bzw. erfüllen deren Bedürfnisse: durch Verkauf. Und dann wird der Kunde aus den Augen gelassen. Ein ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Schechingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Schechingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsroutine, Verkaufspsychologie, Akquisitionsschulung, Vertriebsleitung, B2B Verkauf, Reklamation, Business-to-Business Verkauf
  • Führung: Selbstverantwortung, Teamführung, Teamarbeit, Mitarbeiterförderung, Kommunikationspsychologie, Leadership

  • Rhetorik: Sprechtraining, Präsentationstraining, Argumentationstechniken, Hinterfragen, Stimmbildung, Präsentation
  • Messeauftritte: Messeschulungen, Überzeugen am Messestand, Messeseminar, Aussteller, Hostessen, Publikumsmessen
  • Telefon: Headset, Telefontrainings, Terminvereinbarungen, Telefonmarketing, anrufen, Serviceleistung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, After Sales Management, Vertriebsseminare, Verkaufsituationen, Telefontrainer, Angebot.
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