Telefontrainer oder Bildung in Schenkenzell

 

Hallo und herzlich willkommen. Schön, dass Sie sich für das Thema Verkaufen und Umsatzsteigerung interessieren. Ganz egal, ob Sie im Außendienst oder Einzelhandel tätig sind, ob Sie eine allgemeine Auffrischung oder ein Training zu einem Spezialthema aus dem Verkaufsbereich möchten. Auf unseren Seiten finden Sie einen Überblick. Als Weiterbildungsanbieter (Verkaufstraining, Messefortbildung, Mitarbeitermotivation, Körpersprache, Verkaufsschulung, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Schenkenzell oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Schenkenzell.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Körperliche Signale Die Aufmerksamkeit eines Menschen kann an seinen Augen abgelesen werden: Wenn der Kunde wach und interessiert zuhört, merken Sie es am Blick. Wie geht man mit diesem Zeichen um? Wenn das kleine Lichtsignal verschwimmt, die Augen wässrig oder trübe werden, sinkt die Aufmerksamkeit des Kunden und als Verkäufer oder Berater müssen Sie diese jetzt zurückgewinnen! Möglichkeiten: eine Frage stellen, etwas demonstrieren oder zeichnen oder dem Kunden ein Produkt in die Hand geben. Oft hilft auch ein kleiner Ortswechsel zu einem anderen Ausstellungsstück. Manchmal ist es auch wichtig, dass Kunden sich allein untereinander abstimmen können - gerade bei Ehepaaren. Ein guter Verkäufer spürt dieses Bedürfnis und lässt die Kunden einfach ein paar Minuten allein.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Service-centric: Service-centric? Ist das etwa eine neue Modesportart? Nun, hinter dem Begriff steckt schlicht die Idee, Kundenorientierung mit möglichen Einnahmen zu verknüpfen. Hintergrund: Service wird heute oft mit gratis gleichgesetzt – doch muss das wirklich sein? Viele Kunden sind bereit, für sicheren und bequemen Umgang mit Geräten Geld zu bezahlen – etwa kaufkräftige Senioren. Wie sorgen Sie für service-centricity? - Achten Sie beim Verkaufsgespräch darauf, den Bedarf des Kunden erst zu entdecken und dann zu decken. Auf diese Weise stellen Sie „Service“ in den Fokus Ihres Telefonats. - Beispiel: Ein Fotostudio startet eine Telefonaktion. Statt „Ich will jetzt unbedingt die Kamera X verkaufen“ geht es darum, den Kunden seinen Nutzen erkennen zu lassen, damit er kaufen will: „Die Aufnahmen von Ihrem Firmenevent alle noch analog. Wäre es eigentlich interessant für Sie, Bilder künftig digital im Zugriff zu haben?“ Oder: „Ihre aktuellen Porträts sind jetzt sieben Jahre alt, wie ich sehe. Möchten Sie bestimmte Einstellungen neu fotografieren lassen?“
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Tipps zum Verhandlungstraining
Die 3 häufigsten Fehler Drei weitverbreitete Fehler in Verhandlungen haben Ihren Ursprung darin, sich nicht am Verhandlungspartner zu orientieren. Partnerorientiertes Vorgehen bedeutet stattdessen, stets mit den Augen und den Ohren Ihres Gegenübers zu sehen und zu hören. Dadurch gewinnen Sie die Kontrolle und Übersicht über die Verhandlung. Wenn Sie mit Ihrer Aufmerksamkeit bei Ihrem Partner bleiben, ihm genau zuhören, gegebenenfalls nachfragen und sich Zeit mit Ihrer Antwort lassen, vermeiden Sie folgende Fehler: 1. Sie sind mit den Gedanken schon bei Ihrer Antwort, noch ehe Sie alles gehört haben, was Ihr Gegenüber zu sagen hat. 2. Sie gehen immer davon aus, das Gesagte so verstanden zu haben, wie es gemeint war. 3. Sie lassen sich von Details ablenken und verlieren Ihr Verhandlungsziel aus den Augen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Telefon-Notiz, Gesprächsabschluss, Training, Reklamation, Seminaranbieter, Telefontraining oder Unternehmensberatung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schenkenzell oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Vertriebsleitung, Zusatzverkauf, Verkäuferschulung, After Sales Management, Verkaufsmeeting, Vertriebstraining oder Argumentationstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schenkenzell oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Schenkenzell

Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und alle Trainer haben tiefgehende Verkaufserfahrung. Bei unseren interaktiven Trainings bekommen Sie die echten Tipps von den Profis! Nutzen Sie unser Online-Formular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und persönlich Ihre Wünsche und Fragen für ein anstehendes Verkaufstraining besprechen. Gerne lassen wir Ihnen auch unser Seminarprogramm zukommen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Bedürfnisse“, „Ansprüche“, „Ziele“ ) und den tatsächlich erhaltenen Leistungen (Ist-Leistung = „tatsächlich erlebte Motivbefriedigung“ oder „erreichte Bedürfnisbefriedigung“). Ziel jeder Aktivität zur Kundenorientierung ist die Steigerung der Kundenzufriedenheit. Im Klartext: Kundenorientierung ist erst dann gelebt, wenn Ihre Kunden mehr als 100% zufrieden sind. Vor allem natürlich Ihre Stammkunden. Die Erwartungen werden durch folgende Faktoren beeinflusst: Mündliche Empfehlungen. Zum Beispiel schwärmt ein guter Freund von einem ganz bestimmten Anbieter. Er lobt ihn in den höchsten Tönen. persönliche Bedürfnisse bisherige Erfahrungen. Wir alle haben Erfahrungen gesammelt und wissen grob, womit wir zu rechnen haben. Leistungsversprechen der Unternehmen Wissen um Alternativangebote. Beispielsweise haben Kunden Angebote von Mitbewer ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Schenkenzell. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Schenkenzell. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Überzeugungstechniken, Einzelhandelsschulung, Verkaufskompetenz, Preisverhandlung, Verkaufsmeeting, Konkurrenzbeobachtung, Vertretertraining
  • Führung: Mitarbeiterförderung, Selbstmanagement, Prozessorganisation, Zielvereinbarung, Teammanagement, Teamarbeit

  • Rhetorik: Fragetechnik, erfolgreich präsentieren, Kommunikationskurs, Argumentationstechniken, Kontern, Dialektik
  • Messeauftritte: Massetraining, Publikumsmessen, Messeseminar, Messepersonal, Publikumsmesse, Neukundengewinnung
  • Telefon: Telefonzentrale, Serviceanrufe, Service, Telefontrainings, Kundenbindung, Kommunikationsverhalten
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Grundlagentraining, Vertriebsstrategie, Kundenmanagement, Telefontrainer, Vermarktung.
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