Telefontrainer oder Kundenbindungstraining in Sinzheim

 

sie interessieren sich für Trainingseinheiten, die auf Ihr Unternehmen, Ihre Verkaufsphilosophie und Ihre Mitarbeiter zugeschnitten sind. Gerne erstellen wir Ihnen ein konkretes Angebot zur Planung und Durchführung passender Verkaufsseminare und Verkaufstrainings in Ihrem Unternehmen oder in Ihrer Institution – egal ob in Deutschland, der Schweiz oder Österreich. Als Weiterbildungsanbieter (Supervisor, Verkaufsstrategien, Kundenbindungsseminar, Akquise, Call center, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Sinzheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Sinzheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Authentizität Kunden erwarten heute ein ehrliches, glaubwürdiges Auftreten - Mitarbeiter sollen authentisch sein. Wie kann das gelingen, wenn sich Widersprüche zwischen Firmeninteressen und persönlichem Gewissen ergeben? Dürfen Mitarbeiter für ihre Firma lügen - oder sollten sie immer die Wahrheit sagen? Authentizität kann grundsätzlich nicht vorgetäuscht oder simuliert werden. Wer Produkte aus vollem Herzen loben soll, muss sie wirklich schätzen - und darf sie nicht heimlich ablehnen. Zu Authentizität gehört aber auch Ehrlichkeit: Wer bei einem Verkaufsgespräch zugibt, dass ein bestimmtes Modell Schwachpunkte hat oder einräumt, dass auch die Konkurrenz stellenweise annehmbare Angebote herstellt, wirkt glaubwürdiger als jemand, der die eigene Produktpalette übertrieben lobt. Tipp: Auch übertriebene Willfährigkeit gegenüber der Meinung des Kunden wirkt unsouverän.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
ABC-Kunden: Kunden nach Kriterien einzuteilen ist das A und O des Kontaktmanagements im Vertrieb. Die übliche Definition: A-Kunden sind die besten, C-Kunden die schwächsten, B-Kunden Mittelbereich. Als Messlatte dient meist der Jahresumsatz, wobei der erwirtschaftete Deckungsbeitrag am aussagekräftigsten ist: Was bleibt übrig nach Abzug der Kosten für verkaufte Leistungen sowie Vertriebskosten? Nach dem Pareto-Prinzip erwirtschaften Sie ca. 80 Prozent Ertrag mit 20 Prozent Kunden und umgekehrt. Das bedeutet: ABC hilft Ihnen, Ihre Bestandskunden besser einzuschätzen und die Kundenpflege gezielt zu optimieren. - Beginnen Sie zunächst damit, Ihre Kunden nach ABC zu klassifizieren. - Leiten Sie daraus dann eine Strategie ab. Intensivieren Sie zunächst die Kontakte zu den A-Kunden – denken Sie aber auch daran, das Potenzial bei B- oder C-Kunden zu heben. - Welches Potenzial ist da? Nutzen Sie Ihre laufenden Telefonate, um mögliche Entwicklungen zu erkennen. Entscheiden Sie dann, ob Sie bei dem einen Kundentyp häufiger, beim anderen seltener anrufen. - Besprechen Sie Ihre Strategie offen mit den Kunden, die sich sonst wundern – und vielleicht enttäuscht oder überfordert sind.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Persönliche Integrität Um in einer Verhandlung nicht zum Spielball der anderen zu werden und trotzdem kooperativ zu bleiben, ist es wichtig, dass Sie Ihre persönlichen Werte genau kennen. Auf der Rückseite finden Sie einige Beispiele für Werte, die im Leben wichtig sein können. Erstellen Sie für sich eine Wertehierarchie, als sichere Basis für Ihre persönliche Integrität. Ihre Werte bestimmen Ihre Handlungen und bilden umgekehrt den Rahmen, anhand dessen Sie die Handlungen anderer bewerten. Freunde, Erfolg, Reichtum, Umwelt, Natur, Ruhm, Ehre, Stolz… Wenn einer den Umweltaspekt vor Reichtum als Wert empfindet, wird er die ökologischen Aspekte den finanziellen vorziehen. Nehmen Sie sich ein Blatt Papier und schreiben Sie die zehn wichtigsten Werte in Ihrem Leben als Liste auf. Einige Werte: Ausdauer – Achtung – Autonomes Handeln – Disziplin – Ehrlichkeit – Exzellenz – Familie – Freiheit – Gerechtigkeit – Gesundheit – Innovation – Kreativität – Klugheit – Pünktlichkeit – Respekt – Spaß – Toleranz – Vertrauen – Würde Tipp: Bringen Sie diese Werte in eine Reihenfolge. So erhalten Sie Ihre persönliche Wertehierarchie.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Kommunikation, Lehrer, Telefonakqusiteur, Lehrgang, Telemarketing, Inhouse oder Beschwerde sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Sinzheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Argumentationstraining, Einzelhandelstraining, Verkaufskurs, Kundenzufriedenheit, Grundlagenseminar, Verkaufsstrategien oder Verkäufertraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Sinzheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Sinzheim

Für unser Trainerteam stehen Sie mit Ihren Wünschen an erster Stelle. Ob Verkaufstraining in der Gruppe oder im Einzelcoaching. Wir machen professionelle und von den Konditionen sehr interessante Schulungen für Sie möglich, bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten. Die Inhalte besprechen Sie direkt mit Ihrem Trainer, um so eine Schulung zu garantieren, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist, stets interaktiv und praxisnah. Machen Sie den ersten Schritt in Richtung eines qualifizierten Verkaufstrainings! Wir beantworten im Trainerteam jederzeit gerne Ihre Fragen zum Thema Verkauf und erstellen für sie ein individuelles und unverbindliches Angebot. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... gen Sie dafür, dass dieser auch in allen ausgestellten Dokumenten geändert wird, die als Vorlage dienen könnten. So stellen Sie sicher, dass Tippfehler sich nicht „durchschleppen“. Merksatz: Gewöhnen Sie es sich an, die Namen der Gesprächspartner sofort zu wiederholen. So behalten Sie die Namen besser in Erinnerung und sorgen gleichzeitig für eine positive Atmosphäre. Wenn Sie sich schwer damit tun, Namen zu merken, dann helfen oft Eselsbrücken. Überlegen Sie sich ein Bild zum Namen des Stammkunden. Stellen Sie sich Herrn Müller vor, wie er Getreidesäcke schleppt. Denken Sie bei Herrn Bauer daran, wie er mit dem Trecker unterwegs ist. Bei Frau Fuchs können Sie sich ein Bild ausdenken in dem sie in einen Fuchsbau kriecht. Frau Winter stellen Sie sich im Schnee vor. Schwieriger wird es bei zusammengesetzten Namen: Herr Waldstein hat ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Sinzheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Sinzheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Preisargumentation, Verkäuferseminar, Beschwerdemanagement, Gesprächsziele, Selbstmotivation, Gesprächsinhalte, Kundengewinnung
  • Führung: Mitarbeiterpotentiale, Stressbewältigung, Selbstverantwortung, Teamstruktur, Zeitmanagement, Führungsstile

  • Rhetorik: Parlieren, Rhetorikkurs, Rhetorikworkshop, schlagfertig reagieren, Rhetorikseminare, Small-Talk
  • Messeauftritte: Leadgewinnung, Messetrainings, Messeseminare, Leadgewinnung, Messeziele, Messecoaching
  • Telefon: Testanruf, Warteschleife, Termin, Anrufbeantworter, Anrufbeantworter, Telefonverkauf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Verkäuferseminare, Einzelhandelstraining, Vertriebsseminare, Telefontrainer, Verkaufsschulung.
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