Telefontrainer oder Messepräsentation in Unterwaldhausen

 

Verkäufer oder Außendienstmitarbeiter zu sein ist ein hartes Geschäft? Ja. Aber Verkaufen kann auch abwechslungsreich und interessant sein. Sie möchten ihr Wissen im Bereich unterschiedlicher Verkaufstechniken erweitern? Sie möchten sich Tipps und Anregungen zum Umgang mit den Kunden holen und ihre Motivation auffrischen? Wir als erfahrenes Verkaufstrainerteam helfen Ihnen gerne. Als Weiterbildungsanbieter (Voicebox, Verkaufsgespräch, Messequalifizierung, Argumentation, Reklamationen, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Unterwaldhausen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Unterwaldhausen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Schwierige Kunden Manche Kunden sind tatsächlich sehr schwierig - sie werden ausfallend, stellen Sachverhalte falsch dar oder vermischen emotionale und sachliche Aspekte eines Problems. Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um, ohne sie als Kunden zu verlieren? Beim Umgang mit schwierigen Kunden hilft Menschenkenntnis und innere Distanz. Signalisieren Sie immer wieder Lösungsbereitschaft und bleiben Sie stets freundlich und sachlich. Oft hilft es schon sehr, einen aufgebrachten Anrufer einfach ausreden zu lassen. Persönliche Beleidigungen sollten Sie aber nicht unwidersprochen hinnehmen - zeigen Sie an dieser Stelle, dass Sie als Mitarbeiter respektiert werden wollen. Tipp: Manchmal ist es hilfreich, einen Kunden, mit dem man einfach persönlich nicht zurechtkommt, an einen Kollegen weiterzugeben.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Cross-Selling: Neukunden gewinnen ist gut – Bestandskunden aktivieren besser. Viele kleine und mittlere Unternehmen verlieren ehemals gute Kunden an Mitbewerber, weil sie die Pflege von Bestandskunden vernachlässigen. Der Begriff Cross-Selling meint nichts anderes als den Querverkauf (auch: Kreuzverkauf) von einander ergänzenden Produkten oder Dienstleistungen. Hintergrund: Kunden sind oft bereit, von einem bereits bekannten Anbieter weitere Produkte abzunehmen. - Ein Beispiel: Trainerin Simone Maier im Feedbacktelefonat mit dem Auftraggeber: „Schön, Herr Schaffner, dann setzen wir das letzte Modul ab der nächsten Woche um, wie besprochen, ich freue mich schon darauf. Da ich Sie gerade an der Strippe habe: Aus unseren Feedbacks ergeben sich weitere Themenwünsche der Teilnehmer, alle rund um Teambuilding. Welche davon sollten wir aus Ihrer Sicht zeitnah realisieren? Mein Gedanke ist, Ihnen unverbindlich einen inhaltlichen Vorschlag zu machen. Wäre das in Ihrem Sinne?“ Achtung: Frau Maier führt hier „die neutrale dritte Person“ ins Feld – nämlich die Teilnehmer! Wen lassen Sie für sich argumentieren?
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Tipps zum Verhandlungstraining
Manipulatives Vorgehen Dabei handelt Ihr Partner nach dem Motto „Zuckerbrot und Peitsche“. Das bedeutet, er wird zunächst einmal den Eindruck erwecken, dass das vereinbarte Verhandlungsziel nicht mehr erreichbar ist. Danach wird er Ihnen Möglichkeiten darlegen, wie man doch noch ein gutes Ergebnis erreichen könnte. Beispiel: Ihr Partner sagt: „In Anbetracht der schlechten wirtschaftlichen Lage können wir unseren Lagerbestand nicht erhöhen. Wir könnten jedoch darüber nachdenken, wenn Sie uns mit den Zahlungsmodalitäten entgegenkommen.“ Vorsicht: Hier ist Ihr gesunder Menschenverstand gefragt: Ist es nur eine Taktik oder entspricht die schlechte wirtschaftliche Lage der Realität? Verlassen Sie sich auf Ihre Intuition, wenn Sie handeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Anrufer, Anruf, Akquisition, Telefonverhalten, Bildung, Service Center oder Schulungen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Unterwaldhausen oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Akquisitionstraining, Vertreter, Einzelhandelsschulung, Verkaufstrichter, Verkaufscoaching, Business-to-Business Verkauf oder Seminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Unterwaldhausen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Unterwaldhausen

Für unser Trainerteam stehen Sie mit Ihren Wünschen an erster Stelle. Ob Verkaufstraining in der Gruppe oder im Einzelcoaching. Wir machen professionelle und von den Konditionen sehr interessante Schulungen für Sie möglich, bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten. Die Inhalte besprechen Sie direkt mit Ihrem Trainer, um so eine Schulung zu garantieren, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist, stets interaktiv und praxisnah. Interesse an weiteren Informationen zu unseren Verkaufstrainern und unserem Angebot? Schicken Sie uns doch einfach eine Mail oder wenden sich telefonisch an uns. Wir freuen uns darauf, Sie individuell beraten zu dürfen und für Sie tätig zu werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... fon beantwortet werden können? Wird Ihnen ein anderes Unternehmen empfohlen, wenn der Maler den Auftrag nicht annehmen kann? c) Schnelligkeit: Wie schnell haben Sie das Angebot vorliegen? Wird es Ihnen direkt zugefaxt? Kann die Mitarbeiterin Ihnen am Telefon schon erste Auskünfte geben? Beispiel: Sie besuchen eine Modeboutique. a) Freundlichkeit: Wie werden Sie begrüßt? Lächelt die Verkäuferin? b) Hilfsbereitschaft: Wird nachgeprüft, welche Alternativen es gibt? Kümmert sich jemand um die zwei Kinder, die heute dabei sind? c) Schnelligkeit: Werden Sie sofort begrüßt oder sind die Mitarbeiter gerade beschäftigt, sich über das letzte Wochenende auszutauschen? Merksatz: So verbessern Sie die Freundlichkeit in der Kontaktphase: Lächeln Sie! Sprechen Sie Kunden mit Namen an! Verwenden Sie positive Worte wie „gerne“ und „Sie“ 2. Evaluat ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Unterwaldhausen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Unterwaldhausen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsleitung, Präsentationsverhalten, Vertretertraining, Beschwerdesicherheit, Kundenmanagement, Kundenansprache, Fragetechniken
  • Führung: Verhaltensmuster, Krisenkompetenz, Rollenfindung, Planung, Rollenverständnis, Selbstmotivation

  • Rhetorik: Rhetorikkurse, Lautstärke, Sprechtraining, Kommunikation, Präsentationskurs, Lautstärke
  • Messeauftritte: Messeauftritte, Messeschulungen, Leads, Publikumsmesse, Neukundengewinnung, Hostessen
  • Telefon: Direktmarketing, Vertrieb, Training, Telefon-Zentrale, Lehrgang, Hotline
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Kundenbedürfnisse, Kundenservice, Reklamationssicherheit, Telefontrainer, Weiterbildung.
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