Telefontrainer oder Telefonwarteschleife in Zwiefalten

 

Der kritische Punkt in Verkaufsgespräch ist oft dann erreicht, wenn es sich um die Frage des Preises dreht. Schulen Sie sich und Ihre Mitarbeiter, ganz gleich ob im Außendienst oder Einzelhandel, in Preisverhandlung und Preisargumentation. Wir können Ihnen helfen, Interessenten zu gewinnen, Ihre Kundenkontakte zu erfolgreichen Abschlüssen zu bringen und darüber hinaus Kunden zu binden. Als Weiterbildungsanbieter (Salesmanagement, Intensivschulung, Akquisitionstraining, Akquise, Einzelhandelsworkshop, Telefontrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Zwiefalten oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Zwiefalten.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ein gepflegter Wagen Bei Außendienstmitarbeitern wird das Fahrzeug zum rollenden Schaufenster. Viele Kunden registrieren sehr genau, um was für einen Wagen es sich handelt, wie gepflegt er wirkt und was man hinter den Fenstern alles erkennen kann. Wie macht man mit seinem Wagen einen guten Eindruck - auch, wenn es sich nicht um ein Oberklassemodell handelt? Wichtiger als der reale Wert Ihres Wagens ist sein Erscheinungsbild: Alle Autos mit Kundenkontakt sollten wöchentlich einmal gewaschen werden - bei Matschwetter zweimal. Mit dazu gehört eine Inspektion des Innenraums: Koffer, Warenproben oder gar Tüten gehören nicht auf den Rücksitz, sondern in den Kofferraum und natürlich ist auch hier Sauberkeit oberstes Gebot. Wenn branchenüblich ein Oberklassewagen erwartet wird, ist es oft preiswerter, diesen zu leasen. In der Praxis hat es sich bewährt, für jedes Fahrzeug einen Mitarbeiter verantwortlich zu machen und ihm eine entsprechende Checkliste zu übergeben.
weitere Tipps ...

 

Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Anrufzeiten optimieren: Wann rufen Sie an? Das Optimieren von Anrufzeiten wird immer wieder unterschätzt. In Privathaushalten nach 20 Uhr anzurufen ist in der Regel eine Zumutung – und den Businesspartner mitten in seiner Mittagspause zu stören ebenfalls. Planen Sie Telefonate zeitlich sinnvoll und beachten Sie die Bedürfnisse aller am Telefonat Beteiligten. Beginnen Sie ruhig bei sich selbst: Wann sind Sie am dynamischsten und konzentriertesten? Die meisten Menschen haben ihr Hoch zwischen 9 und 12 sowie zwischen 14 und 18 Uhr, allerdings individuell unterschiedlich. Beobachten Sie sich selbst und planen Sie entsprechend. - Fragen Sie Ihren Gesprächspartner, wann es ihm für ein Telefonat passt. Er kann dann darauf achten, wann er Meetings hat und wann es weniger günstig ist, etwa Montagvormittag oder Freitagnachmittag. - Hat Ihr Gesprächspartner bestimmte Wunschzeiten? Halten Sie diese schriftlich fest. - Branchen haben eigene Zeiten: Handwerk, Mediziner, Architekten … Denken Sie auch an die Zeitverschiebung bei internationalen Kontakten z.B. in Übersee!
weitere Tipps ...

 

Tipps zum Verhandlungstraining
Spielregeln vereinbaren In einer Verhandlung kann es schwerwiegende Folgen haben, wenn die Verhandlungspartner nach unterschiedlichen Regeln spielen. Scheuen Sie sich deshalb nicht, zu Beginn elementare Regeln für den Umgang miteinander zu vereinbaren. Damit schaffen Sie schon am Anfang ein gutes und partnerorientiertes Klima und sorgen für Transparenz. Vier grundlegende Spielregeln erleichtern eine Verhandlung: 1. Fragen sollten so gestellt werden, dass sie beantwortet werden können. 2. Jeder hat das Recht, seine Meinung innerhalb der Verhandlung zu ändern. 3. Jeder ist bereit, für die Folgen seines Handelns Verantwortung zu übernehmen. 4. Jeder achtet darauf, auf sachlicher und nicht auf emotionaler Ebene zu verhandeln.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Telefontrainer, sondern Telefongespräche, Seminare, Telefonseminare, Telemarketing, Lehrer, Telefon-Warteschleife oder Telefon-Warteschleife sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zwiefalten oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Telefontrainer, sondern Verkäuferseminare, Workshop, Leistungssteigerung, Kundenservice, Vertriebsseminare, Business-to-Business Verkauf oder Leistungssteigerung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zwiefalten oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Zwiefalten

Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und alle Trainer haben tiefgehende Verkaufserfahrung. Bei unseren interaktiven Trainings bekommen Sie die echten Tipps von den Profis! Sie möchten ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir würden uns freuen, für Sie als Verkaufstrainer tätig werden zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... , die Kunden in ihr Zufriedenheitsurteil einbeziehen. Ziel ist es, alle Aspekte mindestens zu erfüllen, wenn nicht sogar übertreffen, ansonsten kann dies bereits zu Unzufriedenheit führen. 3.2.0. Steigerung der Kundenzufriedenheit Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, aktiv die Kundenzufriedenheit zu steigern: a) Die tatsächlich erbrachte Leistung steigern. b) Die vorhandenen Erwartungen dämpfen. Beide Strategien sind erfolgversprechend und werden im Alltag angewandt. Die zweite Möglichkeit können Sie jedoch nur erfolgsversprechend anwenden, wenn Sie eine starke Position im Markt haben oder Meinungen bilden können und somit direkt Erwartungen der Kunden beeinflussen können. Beispiel: Sie sind erkältet, haben Fieber und besuchen Ihren Hausarzt. a) Ihre Erwartung: noch zwei Tage Fieber. Die tatsächlich erbrachte Leistung ist ges ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Zwiefalten. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Zwiefalten. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsweiterbildung, Verkaufsgespräch, Hardselling, Verkaufsfortbildung, Einwandbehandlung, Überzeugungstechniken, Argumentation
  • Führung: Teamarbeit, Bewerbungsgespräche, Teambildung, Optimierungsprozesse, Einstellungsgespräche, Mitarbeitermotivation

  • Rhetorik: Präsentation, argumentieren, Kommunikation, Präsentationstraining, erfolgreich präsentieren, Kontern
  • Messeauftritte: Messecheckliste, Messepersonal, Messecheckliste, aktive Besucheransprache, Leads, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Telesales, Telefon, Beschwerdemanagement, Schulungen, Kundengewinnung, Service
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Telefontrainer, Aussendienstseminare, Verkäuferworkshop, Weiterbildungsanbieter, Telefontrainer, Verkaufsprozess.
mehr erfahren ...