Verkaufstrainer oder kundentypen in Altenriet

 

Reklamationen gehören auf den ersten Blick zu den eher unangenehmen Aspekten der Arbeit eines Verkäufers. Aber: richtig behandelt haben Sie auch positive Seiten. Entdecken Sie, welche Möglichkeiten Sie als Verkäufer haben um Kunden zufrieden zu stellen und wie Sie enttäuschte Kunden in zufriedene und treue Stammkunden umwandeln können. Dabei unterstützen wir Sie gern. Als Weiterbildungsanbieter (Mitarbeiterführung, kundentypen, Innendienst, Anruf, Mystery Call, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Altenriet oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Altenriet.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Waldi & Co. Viele Menschen richten sich viel stärker nach ihrem vierbeinigen Freund, als es ihnen selbst bewusst ist: Wo ihr Hund abgelehnt wird oder keine Angebote vorfindet, gehen sie nicht (mehr) hin - und sind als gute Kunden verloren. Wie nehmen Sie auf die Bedürfnisse von Waldi & Co. Rücksicht? Prüfen Sie, ob das strenge Hundeverbotsschild an der Tür wirklich sein muss - oft steckt hinter ihm nur Faulheit oder Angst. Hunde zuzulassen ist meist viel einfacher, als für sie wirklich gute „Parkmöglichkeiten” zu schaffen. Wo der Hund dennoch warten soll oder muss, z.B. im Lebensmittelhandel, sind sauberer Wassernapf, Befestigungsmöglichkeit für die Leine und natürlich Überdachung Pflicht. Wenn Ladenbesitzer sich zusammenschließen, sind auch anspruchsvollere Unterbringungen (Boxen, Hundespielplätze mit Aufsicht) eine Möglichkeit. Tipp: Wer hier innovativ ist, besetzt eine Nische!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Sinne gezielt ansprechen: Am Telefon verfügen Sie genaugenommen nur über die Sprache als Einsatzmittel. Dennoch können Sie durch geschickte Wortwahl gezielt unterschiedliche Sinne ansprechen. Wählen Sie dazu passende Worte und Begriffe im entsprechenden Sinneskanal. - Visuell: alles rund um das Sehen, - Auditiv: alles, was wir hören, - Kinästhetisch: alles, was wir fühlen (auch: haptisch), - Olfaktorisch: Geruchssinn, - Gustatorisch: das Schmecken. Meist konzentrieren wir uns auf die drei Hauptsinne (sehen, hören, fühlen), während die beiden anderen nur in bestimmen Branchen eine Rolle spielen (Gastronomie, Lebensmittel). Entscheidend ist, dass jeder Gesprächspartner (und Sie selbst) alle Sinne einsetzen. Tipp: Meist gibt es einen individuellen Schwerpunktsinn. Um verschiedene Menschen zu erreichen, variieren Sie Ihre Wortwahl: - „Das Gerät ist ein Hingucker.“ (visuell). - „Wie klingt das für Sie?“ (auditiv) - „Stellen Sie sich vor, wie Sie mit den Händen über den Stoff streichen ...“ (kinästhetisch)
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Tipps zum Verhandlungstraining
In die Enge treiben Mit dieser Technik verfolgt Ihr Gegenüber häufig das Ziel, den Verhandlungsabschluss zu seinen Gunsten zu beschleunigen. Sie sollen den Eindruck gewinnen, dass es keine weiteren Spielräume beim Ergebnis mehr gibt. Was nun? Sie können bei dieser Technik davon ausgehen, dass Ihr Gegenüber selbst unter erheblichem (Abschluss-)Druck steht. Ein Tier, das in die Enge getrieben wird, fängt an zu kämpfen. Spielen Sie also das Spiel mit. So könnten Sie die Verhandlung scheinbar abbrechen oder vertagen wollen. Ihr Argument könnte dann wie folgt lauten: „Wenn das Ihr letztes Wort ist, dann werden wir unseren Verhandlungsradius erweitern.“ Häufig öffnen Sie dadurch Spielräume auf der anderen Seite.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Telefonservice, Trainer, Kommunikation, Telefontrainerin, Telefonkommunikation, Customer-Care-Center oder Telefonberatung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Altenriet oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Basisverkaufstraining, Verkäufercoaching, Verkaufsstrategien, Vertriebsseminare, Gesprächsführungstraining, Gesprächsinhalte oder Vermarktung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Altenriet oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Altenriet

Wir sind ein Weiterbildungsinstitut, spezialisiert auf Verkauf und Kommunikation. Wir kommen auch zu Ihnen vor Ort und führen Ihr Vertriebstraining durch. Natürlich können Sie auch Vorträge buchen. Teilen Sie unserem Ihre Wünsche für ein Verkaufstraining mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Verkauf und Vertrieb zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... such, dies umzusetzen ist zum Scheitern verurteilt. Unternehmen sollten in einer der drei Disziplinen exzellent sein und in den anderen beiden mindestens Durchschnitt. 7.0.0. Möglichkeit 1: Kostenführerschaft/operative Exzellenz: Ziel der Kostenführerschaft ist es bei Preis und Zutrittsbequemlichkeit in seiner eigenen Branche führend zu sein. Dies bedeutet, laufend an der Kostenminimierung der Optimierung von Geschäftsprozessen zu arbeiten. Das Unternehmen orientiert sich in erster Linie an der Kosteneffizienz bei der Erbringung einer Leistung. Alles was nicht ein Hauptbeurteilungskriterium aus Kundensicht ist, wird standardisiert und dementsprechend kostengünstig erbracht. Auf zusätzlichen Service wird hier aus Kostengründen bewusst verzichtet. „Unternehmen, die sich der „operativen Exzellenz“ verschrieben haben, orientieren sich ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Altenriet. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Altenriet. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertreterworkshop, Kundentypologie, Kaufsignale, Einzelhandelstraining, Gesprächsziele, Vertriebsschulung, Verkaufstrainer
  • Führung: Gruppendynamik, Mitarbeiterpotentiale, Mitarbeitergespräche, Führungsinstrumente, Optimierungsprozesse, Bewerbungsgespräche

  • Rhetorik: Kommunikationsworkshop, Stimmtraining, Präsentationsseminar, Präsentation, Auftreten, Präsentation
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Messecheckliste, Messetrainer, Messeplanung, Standpersonal, Messeziele
  • Telefon: Seminaranbieter, Trainer, Telefonapparat, Terminvereinbarungen, zurückrufen, Telefon-Warteschleife
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Positionierung, Argumentationstraining, Verhandlungsseminare, Verkaufstrainer, Verkäufertraining.
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