Verkaufstrainer oder Kundenakquisition in Asperg

 

Seien Sie gegrüßt. Ihre Verkaufszahlen sollen steigen? Dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie zu den Informationen zu Verkaufstechniken. Für Ihre Verkaufserfolge bei Gesprächen. Als Weiterbildungsanbieter (Einzelhandelsworkshop, Körpersprache, Schlagfertigkeitsseminar, Begrüßung, Verkäuferschulung, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Asperg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Asperg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Sensible Daten Die Öffentlichkeit reagiert immer sensibler auf Verletzungen des Datenschutzes. Ein Unternehmen, das Daten von Kunden, Mitarbeitern oder Lieferanten nicht korrekt behandelt oder weitergibt, muss eine empfindliche Rufschädigung hinnehmen. Datenmissbrauch ist heute kein Kavaliersdelikt mehr. Alle Mitarbeiter, die in einem Unternehmen mit sensiblen Daten zu tun haben, müssen sich schriftlich verpflichten, diese vorschriftsmäßig zu behandeln und auf keinen Fall weiterzugeben. Wenn Mitarbeitern Verstöße gegen den Datenschutz bekannt werden, müssen sie diese sofort an ihre jeweiligen Vorgesetzten weitergeben. Der Schaden, der durch Datenmissbrauch für das Unternehmen entstehen kann, ist einfach zu groß. Merke: Die Daten von Kunden sind genauso sensibel wie die eigenen Daten!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Pre-Sales: Was eigentlich sind Pre-Sales? Pre-Sales ist ein Begriff, der im Vertrieb Tätigkeiten und Aufgaben beschreibt, die vor der eigentlichen Verkaufsphase angesiedelt sind, z.B. Produktpräsentationen und Kundenberatung, Workshops, Messeauftritte oder Klärung technischer Fragen. Ziel einer Verkaufsaktion am Telefon ist naturgemäß das Verkaufen. Doch stellt sich häufig heraus, dass ein mehrstufiges Vorgehen bessere Ergebnisse erzielt. Das mag zwar länger dauern und aufwändiger sein, im Grunde zählt aber immer nur das eine: das Verhältnis von Ertrag und Aufwand. - Pre-Sales hat verschiedene Facetten: Gerade bei Erstkontakten gelingt es selten, sofort einen konkreten Kauf abzuschließen. Will ein Handwerksbetrieb neue Kunden finden, bietet sich ein weicher Einstieg an: „Unsere Kunden schätzen uns als Spezialisten für Umbauten und Renovierungen. Was könnte da bei Ihnen anstehen, in den nächsten ein bis zwei Jahren?“ - Oder: „Ein Vorschlag, Herr Berger: Lassen Sie sich einfach ein unverbindliches Angebot machen. Dazu kommt Herr Saftmann gern in den nächsten Tagen zu Ihnen. Wie klingt das für Sie?“
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Tipps zum Verhandlungstraining
Sachzwänge Sogenannte Sachzwänge werden in Verhandlungen oft dazu herangezogen, eine Wand aufzubauen, die mit Argumenten nicht zum Einsturz gebracht werden kann. Mit Sachzwängen sind Rahmenbedingungen gemeint, die vermeintlich nicht geändert werden können und denen man die Verhandlungsergebnisse unterzuordnen hat. Wie sollte man reagieren, wenn Sachzwänge ins Feld geführt werden? Es gibt zwei Erscheinungsformen der Sachzwänge: - Ihr Gegenüber sagt: „In Anbetracht der schwierigen Gesamtsituation gibt es keine sinnvolle Alternative zu unserem Vorschlag,…“, um seine Position festzumauern oder - die Aussage lautet: „Ich würde Ihnen gerne mehr Zugeständnisse machen, aber unsere Unternehmensführung lässt das auf keinen Fall zu.“ Damit soll erreicht werden, dass Sie persönlich mehr Verständnis für seine Argumente entwickeln, da Ihr Partner gar nicht anders handeln kann, um sein Gesicht vor seinem Vorgesetzten nicht zu verlieren. Tipp: Eine hypothetische Frage („Mal angenommen, die Zwänge wären nicht da,…?”) kann Denkräume öffnen.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Beschwerde, Telefonservice, Kundengespräch, Reklamation, Telefonverkäufer, anrufen oder Telefoncoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Asperg oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Kundengewinnung, Seminar, Gesprächsführungstraining, Vorwandbehandlung, Beschwerdesicherheit, Empfehlungsgeschäft oder Angebot sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Asperg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Asperg

Wir als Trainingsunternehmen bieten Ihnen Seminare, Vorträge, firmeninterne Schulungen und intensive, individuell angepasstes Einzelcoaching rund um das Thema Verkaufen und Vertrieb. Unsere Verkaufstrainer sind im Bereich der Fortbildung spezialisiert. Daher können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung unserer Verkaufstrainings garantieren. Ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen von Ihnen beziehungsweise der Ihrer Gruppe ausgerichtet. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Verkauf und Vertrieb wissen? Dann senden Sie und doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere ausführlichen Unterlagen zu unseren Verkaufstrainings zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... st Mitglied zu bleiben und möglicherweise später zu kündigen. Denn schließlich ist die Mitgliedschaft mit 10 Euro im Jahr doch recht günstig. Neben der Steigerung der Kundenzufriedenheit ist die Errichtung von Wechselbarrieren eine der zwei Grundstrategien der Kundenbindung. Mehr darüber erfahren Sie im Kapitel: „Wechselbarrieren!“ auf S. XXX Herr Stein ist Marketingleiter einer größeren Druckerei. Aus Erfahrung weiß er, dass ein guter Teil der Kunden nicht das erste Mal bestellt. Doch wie treu sind seine Kunden wirklich? Herr Stein möchte dies herausfinden. Wie, das erfahren Sie beim Thema „Loyalitätsrate“ auf S. XXX Herr Boller ist begeistert. Seit letzter Woche ist er stolzer Besitzer einer vollautomatischen Kaffeemaschine. Schon im Geschäft hatte er unterschiedliche Kaffeesorten zum Austesten mitbekommen. Die persönliche Regis ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Asperg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Asperg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verhandlungstaktiken, Vertriebsleitung, Präsentationsverhalten, Kundenservice, Vertriebsplanung, Verhandlung, Präsentationsverhalten
  • Führung: Zeitplanung, Gruppenmotivation, Kommunikationspsychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Stressbewältigung, Selbstmotivation

  • Rhetorik: Briefe schreiben, Dialektik, Kommunikationskurs, erfolgreich präsentieren, Argumentationstechniken, Rhetoriktraining
  • Messeauftritte: Messeseminare, Messeplanung, Messeseminar, Messeseminare, Messeseminar, Besucher ansprechen
  • Telefon: Begrüßung, Kundenbindung, Schulungen, Telefonverkäufer, Voicebox, Gesprächsweitergabe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Einwandbehandlung, Preisverhandlung, Coaching, Verkaufstrainer, Kundenakquise.
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