Verkaufstrainer oder Mystery Call in Auenwald

 

Guten Tag! Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Startseite für Verkaufsseminare und Verkaufsworkshops. Auf den folgenden Seiten finden Sie alles zu Kommunikation im Vertrieb und Verkauf. Als Weiterbildungsanbieter (Business-to-Business Verkauf, Gesprächsweitergabe, Telefonverhalten, Kundennutzen, Messepersonal, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Auenwald oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Auenwald.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Rücksicht auf Senioren Die Lebenserwartung der deutschen Bevölkerung steigt jedes Jahr. Die Menschen werden immer älter und erleben eine längere Phase des Ruhestands, wobei sie zugleich (oft vermögende) Kunden bleiben. Für Senioren ist es nicht unbedingt wichtig, Erledigungen schnell machen zu können, sondern sie haben besondere Bedürfnisse und Wünsche. Was ist seniorengerecht? Senioren begrüßen es, sich zwischendurch einmal hinsetzen zu können, eine Pause zu machen, ohne dabei gleich etwas bestellen oder kaufen zu müssen. Schaffen Sie ansprechende, offene Pausenzonen mit bequemen Sitzmöglichkeiten. Wichtig sind außerdem helles, blendfreies Licht, barrierefreie Wege ohne Treppen und Stufen und gut lesbare, große Preisschilder. Der Parkplatz sollte leicht erreichbar und hell sein. Tipp: Wer kleine Dienstleistungen wie Lieferung nach Hause, Verpackung des Gekauften oder auch einmal ein Getränk gratis anbietet, macht sich garantiert Freunde!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
EVA – den Einstieg schaffen: Sie kennen bestimmt den Spruch: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Zu Beginn eines Telefonats haben Sie nur wenige Sekunden, um eine positive Atmosphäre herzustellen und bei Ihrem Gesprächspartner Vertrauen zu wecken. Aber wie? Nachdem Sie sich kurz vorgestellt haben, können Sie den inneren Leitfaden EVA benutzen, um Interesse zu fördern und das Gespräch aktiv zu führen. Was verbirgt sich hinter der Abkürzung? - Empfehlung: Wer mit einer Empfehlung kommt, ist meist willkommen. Alternativ können Sie auch eine interne Empfehlung generieren, indem Sie sich auf Kollegen beziehen: „Herr Müller vom Einkauf“. - Übersetzen Sie den Vorteil für den Kunden direkt auf seinen Nutzen, z. B.: „Eine Aktion für Stammkunden, bei der es interessante ...“ - Einen Anlass bietet etwa ein Artikel, den Sie in der Presse über das Unternehmen gelesen haben oder einer, der über Sie geschrieben wurde.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Gelassen bleiben Es liegt in der Natur der Verhandlung, dass dort leicht kritische Situationen entstehen können. Häufig bieten die unterschiedlichen Interessen Konfliktpotential. Um für die jeweilige Situation stets die richtige Antwort parat zu haben, empfiehlt es sich, zwei Haltungen mit in die Verhandlung zu nehmen: Schlagfertigkeit und Gelassenheit. Um so zu handeln, ist es elementar, dass Sie erste, aufkommende Gefühle und Emotionen wahrnehmen und kontrollieren können. Wenn Sie in einer schwierigen Situation merken, dass Emotionen bei Ihnen aufsteigen, weil Sie mit etwas nicht einverstanden sind, dann wenden Sie die drei-Fragen-in-drei-Sekunden-Technik an. Fragen Sie sich innerlich: - Kann ich die Situation/mein Gegenüber/die Rahmenbedingungen/mein eigenes Verhalten ändern oder - ist es sinnvoller, dies alles zu akzeptieren oder - ist es sinnvoller, zu kämpfen? Sie werden dann schnell merken, dass die erste und innerliche Erregung verschwindet und Sie angemessen reagieren können.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Verkaufstraining, Terminvereinbarung, Termin, Anrufbeantworter, Anrufer, Call center oder Telefonwarteschleife sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Auenwald oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern After Sales Management, Akquisitionsschulung, Cross-Selling, Einzelhandelsschulung, Kundentypologie, Verhandlungstaktiken oder Vertriebsschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Auenwald oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Auenwald

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Verkaufsbereich sammeln: ob im Außendienst, im Einzelhandel oder im Vertrieb. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen, direkt von Profis. Interesse an weiteren Informationen zu unseren Verkaufstrainern und unserem Angebot? Schicken Sie uns doch einfach eine Mail oder wenden sich telefonisch an uns. Wir freuen uns darauf, Sie individuell beraten zu dürfen und für Sie tätig zu werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... nehmen/Hersteller - Produkt - Marke - Bezugsperson Kundenbindung kann sich auf den Hersteller beziehen. Beispielsweise auf eine Automarke oder eine bestimmte Biermarke oder ein bestimmtes Feinkostgeschäft. So sagen dann Kunden: Ich bin ein BMW-Fahrer, oder ich bin ein überzeugter Ford-Fahrer. Andere schwören auf Fürstenberg-Biere und bei wiederum anderen Kunden kommt nur Ritter-Sport-Schokolade zum Naschen in Frage. Und dann gib es noch Kunden, die schwören auf Feinkost-Zimperlein. Kundenbindung kann sich jedoch auch auf ein Produkt beziehen. Beispielsweise einen bestimmten Autotyp oder ein bestimmtes Getränk. Stichwort: Manta-Fahrer. Stichwort: Champagner. Kundenbindung kann sich drittens auch auf eine Marke beziehen. Beispielsweise eine Zigarettenmarke. Camel-Kunden halten der Marke die Treue - einerlei, wer der Hersteller der Z ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Auenwald. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Auenwald. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsstruktur, Grundlagenworkshop, Verkaufstrichter, Grundlagenseminar, Verhandlungsseminare, Verkaufspsychologie, Verhandlungstechniken
  • Führung: Stressvorbeugung, Selbstorganisation, Zeitmanagement, Führungsverhalten, Strategieplanung, Führungsinstrumente

  • Rhetorik: Argumentationstechniken, Rede, Korrespondenztraining, Korrespondenz, Small-Talk, Redekurs
  • Messeauftritte: Messeplanung, Messeteam, Messeschulungen, Fachmesse, Leadgenerierung, Fachmesse
  • Telefon: Neukundengewinnung, Telefonschulung, Reklamation, Center, CCC, Kommunikationsverhalten
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Vertreter, Workshop, Ertragsmanagement, Verkaufstrainer, Aussendienstseminare.
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