Verkaufstrainer oder Telefontraining in Brigachtal

 

Als Team qualifizierter Verkaufstrainer bieten wir einen "Komplettservice" zu verkäuferischen Themen. Ob Vorträge, Kurzworkshops, Seminare oder auch längerfristig angelegte Schulungsreihen: bei uns als Spezialist im Bereich Verkauf sind Sie genau richtig. Nutzen Sie die Möglichkeit, weitere Informationen anzufordern. Als Weiterbildungsanbieter (Führungstraining, Trainer, Kundenfreundlichkeitsseminar, Verkaufspsychologie, Abschlusstaktiken, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Brigachtal oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Brigachtal.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Ordnung Ein Betrieb oder eine Werkstatt, in der während der Arbeit Ordnung herrscht, macht nicht nur einen effizienteren Eindruck als ein unaufgeräumter Arbeitsplatz - die Ordnung wirkt auch auf das Unterbewusstsein der Mitarbeiter. Sie können sich besser konzentrieren und es passieren weniger Fehler, weil sie nicht durch Unordnung abgelenkt werden. Unordnung am Arbeitsplatz lässt viele Kunden misstrauisch werden: Sie fangen an, die Produkte oder Dienstleistungen genauer unter die Lupe zu nehmen - und bekanntlich wird ein Mensch, der Fehler sucht, sie immer finden. Die Folge: teure und lästige Reklamationen. Vielleicht wären sie dem Betrieb erspart geblieben, wenn mehr auf Ordnung am Arbeitsplatz geachtet worden wäre? Führen Sie einen festen Aufräumtag ein, an dem klar Schiff gemacht wird - und beugen Sie Rümpelecken vor, indem Sie das Inventar regelmäßig ausmisten.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Service-centric: Service-centric? Ist das etwa eine neue Modesportart? Nun, hinter dem Begriff steckt schlicht die Idee, Kundenorientierung mit möglichen Einnahmen zu verknüpfen. Hintergrund: Service wird heute oft mit gratis gleichgesetzt – doch muss das wirklich sein? Viele Kunden sind bereit, für sicheren und bequemen Umgang mit Geräten Geld zu bezahlen – etwa kaufkräftige Senioren. Wie sorgen Sie für service-centricity? - Achten Sie beim Verkaufsgespräch darauf, den Bedarf des Kunden erst zu entdecken und dann zu decken. Auf diese Weise stellen Sie „Service“ in den Fokus Ihres Telefonats. - Beispiel: Ein Fotostudio startet eine Telefonaktion. Statt „Ich will jetzt unbedingt die Kamera X verkaufen“ geht es darum, den Kunden seinen Nutzen erkennen zu lassen, damit er kaufen will: „Die Aufnahmen von Ihrem Firmenevent alle noch analog. Wäre es eigentlich interessant für Sie, Bilder künftig digital im Zugriff zu haben?“ Oder: „Ihre aktuellen Porträts sind jetzt sieben Jahre alt, wie ich sehe. Möchten Sie bestimmte Einstellungen neu fotografieren lassen?“
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Tipps zum Verhandlungstraining
Gegenfrage Mit einer Gegenfrage können Sie in einer schwierigen Situation den Ball an Ihren Partner zurückspielen und damit Zeit gewinnen. In diesem Sinne tarnt sich die Gegenfrage als Verständnisfrage. Wenn Sie also spüren, dass Sie von einem Argument kalt erwischt worden sind und erst einmal Ihre Gedanken sortieren müssen, dann… …finden Sie hier einige Vorschläge für Gegenfragen: - Wie meinen Sie das konkret? - Wie muss der Sachverhalt aussehen, damit Sie zufrieden sind? - Wie lautet Ihre Lösung? - Was wäre außerdem noch möglich? Inwiefern?
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Service Center, Seminare, Offenes Training, Voicebox, Center, Telefon-Warteschleife oder Reklamation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Brigachtal oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Einzelhandelsworkshop, Verkaufsknigge, Vertriebsseminar, Kundenmanagement, Grundlagenworkshop, Abschlusstaktiken oder Training-on-the-Job sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Brigachtal oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Brigachtal

Wir als Unternehmen im Bereich der Weiterbildung sind spezialisiert auf den Bereich Verkauf und bieten Ihnen in diesem Zusammenhang alles von der Inhouseschulung bis zum intensiven Einzelcoaching. Unser praxiserfahrenes Trainerteam stimmt die Seminarinhalte direkt mit Ihnen ab, um Ihnen so ein individuelles Training ganz nach Ihren Bedürfnissen zu garantieren. Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Verkauf geweckt? Fordern Sie doch einfach unser Gratis-Infopaket an oder nehmen direkt telefonisch mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir jederzeit Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ionsphase Kunden informieren sich über die Möglichkeiten, die Sie ihnen bieten. Die Frage, die vor jedem Kauf steht, lautet „Was habe ich davon?“. Viele Verkäufer argumentieren über Eigenschaften und Merkmale von Produkten oder Dienstleistungen. Entscheidend ist jedoch nicht, was das Produkt kann oder woraus die Dienstleistung besteht, sondern was es mir als Kunde nützt. Natürlich kann sich der Kunde zusammenreimen, was sein Vorteil ist. Einfacher für ihn ist es jedoch, wenn Sie die Kaufargumente und Vorteile sozusagen „auf dem Silbertablett“ präsentieren. Je einfacher Sie es Ihren Kunden machen, zu kaufen oder wieder zu kommen, desto eher werden diese sich auch derart verhalten. 3. Kaufphase In manchen Unternehmen gibt es keine Verkäufer, sondern nur Berater. Denken Sie daran: ein Kunde möchte nicht nur Erklärungen hören, sondern ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Brigachtal. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Brigachtal. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundentypologie, Verkäuferschulung, Verkaufsabschluss, Weiterbildung, Kundengewinnung, Absatzwirtschaft, Ertragsmanagement
  • Führung: Zielerreichung, Kommunikationsmanagement, Zielerreichung, Delegation, Konfliktmanagement, Teamarbeit

  • Rhetorik: Korrespondenztraining, Kommunikationsworkshop, Stimmbildung, Kommunikation, Kommunizieren, Präsentationsseminar
  • Messeauftritte: Messeschulung, Verkaufstraining, Neukundengewinnung, Messetrainer, Leadgenerierung, Messeschulungen
  • Telefon: Telefonzentrale, Telefonservice, Beschwerdemanagement, Telefontraining, Mystery Call, Customer-Care-Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Verkäufercoaching, Leistungssteigerung, Außendienstcoaching, Verkaufstrainer, Grundlagenworkshop.
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