Verkaufstrainer oder Vertriebstraining in Burgrieden

 

Herzlich willkommen. Auf unseren Seiten finden Sie umfangreiche Informationen zu Trainings und Seminaren im Bereich des Verkaufs und Vertiebs. Ganz gleich, ob es sich um Grundlagen für Verkaufen im Außendienst, Tipps und Tricks für noch einfacheres Cross-Selling im Einzelhandel oder spezielle Themen wie Tourenplanung handelt – wir können Sie in all diesen verkäuferischen Bereichen unterstützen. Als Weiterbildungsanbieter (CCC, Anrufmanagement, Beratung, kundentypen, Messeplanung, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Burgrieden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Burgrieden.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Vertraulichkeit Wenn Kunden darum bitten, eine Information oder einen Vorgang vertraulich zu behandeln, muss es für jedes Unternehmen selbstverständlich sein, sich streng daran zu halten. Wenn durch unbedachte Äußerungen vertrauliche Informationen weitergegeben werden, kann dies schwerwiegende Folgen haben - bis hin zum Abbruch der Beziehungen. Wie wahrt man Vertraulichkeit? Die Wahrung von Vertraulichkeit erstreckt sich bis in den privaten Bereich hinein: Wenn Familienmitglieder von einer derartigen Angelegenheit Kenntnis erhalten, sollten sie unbedingt Stillschweigen bewahren. Weil Familienmitglieder dem Unternehmen aber oft nicht so verpflichtet sind, kann es leicht passieren, dass Vertrauliches ausgeplaudert wird. Deshalb sollten alle Mitarbeiter verpflichtet werden, auch in ihrem privaten Umfeld nicht über geheime Interna zu sprechen - so schwer das manchmal auch fallen mag.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Nachfassen: Ein Vorteil des Telefons ist, dass Sie mit geringem Aufwand Kontakte pflegen können, und zwar persönlich durch Nachfassen! Konkret: Wiederanruf beim neuen Kontakt, nach Messeeinladung oder nachdem Sie nach dem ersten Telefonat Unterlagen verschickt haben. Vereinbaren Sie ein neues Telefonat am besten gleich im Gespräch. Nutzen Sie dazu eine Wiedervorlage – auf Papier, elektronisch oder als Eintrag in Outlook. Das Wichtigste beim telefonischen Nachfassen ist, dass Sie vorher mit der Zielperson bereits telefoniert und den Anruf vereinbart haben. - Versprechen Sie einen speziellen Nutzen, der mit dem Nachfass-Telefonat verbunden ist: Angebote nur am Telefon, Nachlass nur noch kurze Zeit, exklusive Einladung im Rahmen eines Messe-Events … So erzeugen Sie Neugier und Offenheit. - Beziehen Sie sich beim Anruf auf den konkreten Anlass und erinnern Sie an das letzte Telefonat. - Kennen Sie Ihren Gesprächspartner schon ein wenig? Dann erleichtert Smalltalk den Einstieg in Ihr Anliegen. - Hat Ihr Gesprächspartner vergessen, dass Sie ihn anrufen wollten? Akzeptieren Sie, wenn er gerade keine Zeit hat – aber bestehen Sie sanft auf einem neuen Gesprächstermin.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Emotionale Erpressung Manchmal kann es in Verhandlungssituationen vorkommen, dass ihr Gegenüber seine Ziele durchsetzen will, indem er versucht, Sie emotional zu erpressen. Diese Strategie gilt es zu erkennen, um mit der entsprechenden Gelassenheit darauf zu reagieren. Meist wird die Erpressung mit einem Appell oder einer Zuschreibung eingeleitet, der Sie nicht widersprechen können oder wollen. In einem nächsten Schritt leitet der Erpresser dann Schlüsse daraus ab, die seiner Verhandlungsposition entgegenkommen. Jetzt gilt es, der Falle durch kritisches und konkretes Nachfragen zu entkommen. Beispiel: Ihr Verhandlungspartner: „Wir sind ja schließlich beide an einer guten und langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Daher sollten wir den Abschluss jetzt machen.“ Ihre Antwort könnte lauten: „Auch ich bin an einem guten Miteinander sehr interessiert. Gerade deshalb sollten wir die Dinge nicht überstürzen.“
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Offenes Training, Telefonkurse, Freundlichkeit, Service, Voicebox, Telefonakquise oder Telefontrainer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Burgrieden oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Gesprächsablauf, Ertragsmanagement, Außendienstkurs, Kundenerwartungen, Verhandlungstaktiken, Vertriebsschulung oder Verkaufskurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Burgrieden oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Burgrieden

Wir kommen zu Ihnen vor Ort und führen die Trainings mit Ihnen und Ihren Kollegen gemeinsam durch. Zum Zeitpunkt Ihrer Wahl, zum Thema Ihrer Wahl. Ohne zusätzlichen Anfahrtskosten. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Verkauf oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Beispiel für zwölf Kriterien eines perfekten Auftrags (nach Clive Jeanes, Von Kundenzufriedenheit zu Kundenbegeisterung; bei Milliken in: Kundenzufriedenheit messen und steigern, Armin Töpfer (Hrsg.), Luchterhand 1996, S. 300): Abgesprochener Liefertermin Pünktlicher Versand Pünktliche Lieferung Korrekte Liefermenge Korrekte Qualität Korrekte Verpackung und korrekter Versand Rechtzeitiger Versand der Lieferdokumente Fehlerfreie Dokumentation Andere Beschwerden/Bemerkungen Gutschrift als Ausgleich für Fehler/Abweichungen Gutschrift für eine Warenrücksendung oder nachträglicher Rabatt Rechnung zum fälligen Termin bezahlt 3.2.0. Definition Kundenzufriedenheit - Erwartungen und Zufriedenheit Kundenzufriedenheit ist das Ergebnis eines Vergleichsprozesses von Kunden zwischen deren Erwartungen (Soll-Leistung = „subjektive Erwartungen“, „ ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Burgrieden. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Burgrieden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsgespräch, Kundenrückgewinnung, Zusatzverkauf, Verkäuferseminare, Vertreterseminar, Kundengewinnung, Akquisitionsschulung
  • Führung: Konfliktmanagement, Mitarbeitergespräche, Mitarbeitergespräche, Krisengespräche, Führungsstile, Zielerreichung

  • Rhetorik: Rhetoriktraining, Metaphern, Präsentation, Rhetorikseminare, Korrespondenz, Metaphern
  • Messeauftritte: Messetraining, Leads, Massetraining, Messeziele, Messetrainings, Aussteller
  • Telefon: Telefonapparat, Reklamation, Serviceleistung, Service Center, Service-Center, Kundengespräch
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Intensivseminar, Empfehlungsgeschäft, Verkaufsstruktur, Verkaufstrainer, Vertriebsstrategie.
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