Verkaufstrainer oder Verkaufserfolge in Denkendorf

 

Der kritische Punkt in Verkaufsgespräch ist oft dann erreicht, wenn es sich um die Frage des Preises dreht. Schulen Sie sich und Ihre Mitarbeiter, ganz gleich ob im Außendienst oder Einzelhandel, in Preisverhandlung und Preisargumentation. Wir können Ihnen helfen, Interessenten zu gewinnen, Ihre Kundenkontakte zu erfolgreichen Abschlüssen zu bringen und darüber hinaus Kunden zu binden. Als Weiterbildungsanbieter (Verkaufstrichter, Messeworkshop, Einwandbehandlung, Managementaufgaben, Telefon-Zentrale, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Denkendorf oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Denkendorf.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Checklisten Die technischen Voraussetzungen für eine handwerkliche Arbeit sollten immer kontrolliert werden: Liegen alle Materialien und Werkzeuge bereit? Sind alle Maschinen und Arbeitsgeräte funktionstüchtig? Ist alles eingepackt und nichts vergessen worden? Und: Wie vermeiden Sie es, dass das Wichtigste doch vergessen wird? Wie erstellen Sie eine praktische Checkliste? Wenn Mitarbeiter bei der technischen Vorbereitung häufig etwas vergessen, ist es sinnvoll, eine Checkliste anzufertigen, die vor und nach jeder Arbeit abgehakt wird. Darin sind, je nach Einsatzzweck, alle notwendigen Geräte und Werkzeuge aufgeführt. Häufig werden für einen Reparaturdienst Fahrzeuge mit speziellem Inventar bereitgehalten - sorgen Sie hier für genaue Bestandslisten. Verbrauchtes Material oder beschädigte Werkzeuge sollten sofort ausgetauscht werden. Tipp: Von den wichtigsten Werkzeugen (auch Akkus!) sollten stets zwei Stück vorhanden sein.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Multichannel-Kommunikation: Telefonieren kann heute nicht mehr isoliert betrachtet werden – fast immer sind weitere Kanäle im Spiel. Musste man früher Unterlagen per Post schicken, geht es heute digital leichter und schneller. Stichwort dazu: „unified communications“, also Kommunikation mit Kunden je nach aktueller Situation und Wünschen: Festnetz, Handy, per E-Mail oder SMS, vielleicht sogar gleichzeitiges Beobachten von Bildern, Texten und Dateien im Internet (Co-Browsing). Was ist bei Multichannel-Kommunikation wichtig? - Nutzen Sie die Chancen der modernen Multikanalkommunikation – und erfüllen so die Erwartung ihrer Kunden. - Mit Hilfe von Software wie z.B. Netviewer ist es möglich, zeitgleich zu telefonieren und miteinander auf die gleichen Unterlagen zuzugreifen. - International ist Skype hilfreich, weil Sie so auch (VoIP) via Internet verbal kommunizieren und einander mit Hilfe der Webcam sehen können. Multichannel dient so auch der multisensualen Kommunikation! - Gerade Außendienstmitarbeitern, die beim konventionellen Telefonieren das „faceto- face“ schmerzlich vermissen, kommt das entgegen. Alles in allem: Viele Vorteile durch unified communications!
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Tipps zum Verhandlungstraining
Ändern Sie die Spielregeln Unfaire Techniken laufen ab wie Spiele, die beide Parteien miteinander spielen. Das bedeutet, dass der Ablauf immer der gleiche ist. Alles geht seinen vorhersehbaren Gang und hinterher haben einige Beteiligte an der Verhandlung das ungute Gefühl, nicht fair behandelt worden zu sein. Die Bezeichnung Spiel bedeutet aber gleichzeitig nicht immer, dass allen Beteiligten die Regeln klar und bewusst sind. Daher lautet der Expertentipp: Ändern Sie die Spielregeln. Was heißt das konkret? Stellen Sie sich Folgendes vor: Sie spielen mit einem Bekannten eine Partie Schach. Nach einigen Zügen fangen Sie plötzlich an, die Figuren nach Mühle-Regeln zu bewegen. Ihr Bekannter wird im ersten Moment sehr verblüfft sein. Übertragen auf die Verhandlungssituation bedeutet dies, dass Sie von Anfang an wachsam sein sollten. Sobald Sie nun bemerken, dass eine unfaire Technik ins Spiel gebracht wird, sollten Sie die Regeln ändern. Das heißt konkret, verweigern Sie die Ihnen zugedachte Rolle, verhalten Sie sich anders, als es Ihr Gegenüber erwartet. Damit erzielen Sie im ersten Moment die oben beschriebene Verblüffung. Dann können Sie wieder auf einer wertschätzenden und partnerschaftlichen Ebene weiterverhandeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Telefonverkäufer, Mystery Call, Training, Headset, Warteschleifen, Center oder Customer-Care-Center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Denkendorf oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Gesprächseröffnung, Cross-Selling, Verkäuferseminar, Aussendienstseminare, Coaching, Inhouseseminare oder Grundlagentraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Denkendorf oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Denkendorf

Wir als kompetentes Weiterbildungsunternehmen bieten Ihnen individuell abgestimmte Trainings, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Unsere erfahrenen Trainer konnten über Jahre eigene Erfahrungen im Verkaufsbereich sammeln: ob im Außendienst, im Einzelhandel oder im Vertrieb. Wir garantieren Ihnen also nicht nur kompetentes Theoriewissen, sondern auch praxisbezogene Tipps und Anregungen, direkt von Profis. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Verkauf oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... te: Diese Kunden möchten mit anderen Menschen in Kontakt sein, sich austauschen und plaudern. Starke Veränderungen oder zu viel Neues ist diesen Menschen suspekt. Lieber handeln sie aus Erfahrung. Bieten Sie diesen Kunden Gelegenheit, sich mit anderen Kunden zu treffen. Dies kann das gemeinsame Christbaumschlagen im Winter sein, es kann eine organisierte Busreise des Kundenclubs sein oder andere Aktivitäten, bei denen andere Menschen eine Rolle spielen. Blau-Komponente: Kunden mit einer hohen Blau-Komponente sind eher zurückhaltend. Oftmals sind sie nicht sehr an anderen Menschen und deren Bedürfnissen interessiert. Bieten Sie diesen Kunden Denkanstöße. Diese Kunden sind sicherlich mit einem guten Buch besser bedient als mit einem Wettschiessen oder Christbaumschlagen. Kunden mit einer hohen Blau-Komponente können Sie an sich bind ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Denkendorf. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Denkendorf. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Akquisitionstraining, Außendiensttraining, Beschwerdesicherheit, Preisargumentation, Selbstmotivation, Einzelhandelstraining, Einzelhandelsschulung
  • Führung: Teamarbeit, Bewerbungsgespräche, Organisation, Zeitmanagement, Leadership, Mitarbeiterpotentiale

  • Rhetorik: Schlagfertigkeit, interne Kommunikation, kontern, Rhetorikworkshop, Fragetechnik, Rhetorikseminare
  • Messeauftritte: Messetrainings, Leadgenerierung, Besucher ansprechen, Messeschulung, Standpersonal, Hostessen
  • Telefon: Verkaufstraining, Gesprächsentgegennahme, Telefontrainings, Telefonverkauf, Sekretariat, Gesprächsabschluss
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Verkaufsstruktur, Gesprächsdauer, Absatzwirtschaft, Verkaufstrainer, Hardselling.
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