Verkaufstrainer oder Verkaufsituationen in Dobel

 

Guten Tag. Sie sind auf der Suche nach einem qualifizierten Anbieter für die Weiterbildung im Bereich Verkauf, Umsatzsteigerung und Motivation? Sie möchten Ihr Wissen und das Ihrer Mitarbeiter auffrischen oder Einblick in neue Bereiche erhalten? Als Weiterbildungsanbieter im Bereich Verkauf helfen wir Ihnen gerne. Als Weiterbildungsanbieter (Seminaranbieter, Service, Moderation, Führungstechniken, Telefonakqisiteur, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Dobel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Dobel.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Nachfragen Manche Kunden drücken sich unklar aus. Sie kennen Fachbezeichnungen nicht oder verwenden sie falsch. Es wäre ein grober Fehler, nun als Besserwisser aufzutreten und sie herablassend zu belehren. Darauf werden die meisten Menschen ablehnend reagieren. Wie lösen Sie Verständnisprobleme geschickt? Wichtig ist es, durch geschicktes Nachfragen herauszufinden, worin das Missverständnis besteht und was die Kunden genau sagen wollten. Dabei gilt es, nicht nur einfach zuzuhören, sondern mit Verständnis hinzuhören und auf Zusammenhänge zu achten. Fragen Sie immer nach und prüfen Sie, ob Sie das Gesagte verstanden haben, indem Sie es mit Ihren eigenen Worten wiederholen und auf die Reaktion warten. Achtung: Manche Kunden stellen sich auch bewusst dumm!
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Anrufzeiten optimieren: Wann rufen Sie an? Das Optimieren von Anrufzeiten wird immer wieder unterschätzt. In Privathaushalten nach 20 Uhr anzurufen ist in der Regel eine Zumutung – und den Businesspartner mitten in seiner Mittagspause zu stören ebenfalls. Planen Sie Telefonate zeitlich sinnvoll und beachten Sie die Bedürfnisse aller am Telefonat Beteiligten. Beginnen Sie ruhig bei sich selbst: Wann sind Sie am dynamischsten und konzentriertesten? Die meisten Menschen haben ihr Hoch zwischen 9 und 12 sowie zwischen 14 und 18 Uhr, allerdings individuell unterschiedlich. Beobachten Sie sich selbst und planen Sie entsprechend. - Fragen Sie Ihren Gesprächspartner, wann es ihm für ein Telefonat passt. Er kann dann darauf achten, wann er Meetings hat und wann es weniger günstig ist, etwa Montagvormittag oder Freitagnachmittag. - Hat Ihr Gesprächspartner bestimmte Wunschzeiten? Halten Sie diese schriftlich fest. - Branchen haben eigene Zeiten: Handwerk, Mediziner, Architekten … Denken Sie auch an die Zeitverschiebung bei internationalen Kontakten z.B. in Übersee!
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Tipps zum Verhandlungstraining
Körpersprache einsetzen Wenn Sie in einer Verhandlung wichtige Ziele haben und diese unbedingt erreichen wollen, dann sollten Sie Ihr Auftreten vor dem Spiegel proben. Achten Sie bei der Probe ganz bewusst auf folgende wichtige Punkte: 1. Bevor Sie anfangen zu reden, simulieren Sie bei geschlossenen Lippen ein Gähnen. Das senkt Ihren Kehlkopf und entspannt ihn. Das verleiht Ihrer Stimme beim Sprechen mehr Klang. 2. „Frieren“ Sie Ihre offene und straffe Körperhaltung ein, um wichtige Botschaften zu unterstreichen. Irritieren Sie Ihr Gegenüber nicht durch ständiges Wechseln Ihrer Haltung. 3. Halten Sie bei wichtigen Aussagen unbedingt Blickkontakt. 4. Kunstpausen können Spannung erzeugen und eingesetzt werden, um Kernaussagen zu unterstreichen: „Ich habe eine wichtige Empfehlung (Pause), nämlich...“.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Call center, Telefonhörer, Gesprächsführung, Headset, Akquise, Gesprächsverhalten oder Telefonkurse sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dobel oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Cross-Selling, Verkäufercoaching, Vertriebsseminare, Beschwerdesicherheit, Training-on-the-Job, Angebot oder Reklamation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dobel oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Dobel

Ob bei Ihnen vor Ort in unseren Räumlichkeiten; ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching: wir machen es für Sie möglich. Unser professionelles und erfahrenes Team qualifizierter Verkaufstrainer stimmt die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, und ermöglicht so eine Weiterbildung, ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Auch der Praxisbezug gerät dabei selbstverständlich nicht zu kurz. Fordern Sie direkt hier Ihr Infopaket für Vertriebstrainings an. Einfach und schnell mit Hilfe unseres Kontaktformulars. Wir senden Ihnen dann umgehen unsere ausführlichen Informationsmaterialien zu unseren Schulungen, Vorträgen und Workshops zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... h nähern. Es ließen sich Definitionen aufstellen, Bezugsrahmen festlegen und systematisch eine Übersicht entwickeln. Was aber, wenn Sie Informationen wünschen, die lesbar, praxisnah und umsetzbar sind? Ein Buch, kurz, knapp und passend für Ihren unternehmerischen Alltag? In diesem Fall bietet es sich an, einerseits Ihre eigenen Erlebnisse anhand von Checklisten und Fragen zu reflektieren als auch andererseits unterschiedliche alternative Herangehensweisen kennen zu lernen. Lassen Sie sich anhand einiger Geschichten und Erlebnisse anregen, sich mit dem Thema zu befassen! Denn Kundenbindung ist alles andere als trocken. Eigentlich wollte Frau Schmitz ihre Clubmitgliedschaft kündigen. Doch als Sie erfährt, dass in diesem Fall eine Kündigungsgebühr von 100 Euro fällig würde, überlegt sie es sich anders. Es ist für Sie lohnender, vorer ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Dobel. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Dobel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsschulung, Akquise, Gesprächsablauf, Vermarktung, B2C Verkauf, Vertreterseminar, Gesprächsinhalte
  • Führung: Planung, Teamführung, Strategieplanung, Krisenkompetenz, Teamleitung, Stressmanagement

  • Rhetorik: Sprechtraining, Kommunikationsseminare, reden, Rhetorikkurs, erfolgreiche Gespräche, Fragetechnik
  • Messeauftritte: Publikumsmesse, Leadgenerierung, Fachmessen, Fachmesse, Messecheckliste, Messeteam
  • Telefon: Lehrgang, Telefonverhalten, Telefonakquise, Telefonzentrale, Telefonregeln, Meldung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Kontaktfähigkeit, Selbstmotivation, Verkäufercoaching, Verkaufstrainer, Verkaufstrainer.
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