Verkaufstrainer oder Schlagfertigkeitstraining in Epfenbach

 

Den Kundenwunsch und die Möglichkeiten der eigenen Firma in Einklang zu bringen, gehört zum Aufgabenfeld eines jeden Verkäufers und Außendienstmitarbeiters. Diese Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Geschick im Auftreten und in der Gesprächsführung. Sie wollen als Verkäufer oder Verkaufsleiter Ihr Wissen auffrischen und sich in neuen Taktiken schulen? Als Weiterbildungsanbieter (Verkaufstrichter, Argumentationstechnik, Neukunden, Kundenorientierungstraining, Kommunikationstraining, Verkaufstrainer) führen wir gerne Schulungen durch. In Epfenbach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Epfenbach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Verkaufskurs & Kundenorientierung
Authentizität Kunden erwarten heute ein ehrliches, glaubwürdiges Auftreten - Mitarbeiter sollen authentisch sein. Wie kann das gelingen, wenn sich Widersprüche zwischen Firmeninteressen und persönlichem Gewissen ergeben? Dürfen Mitarbeiter für ihre Firma lügen - oder sollten sie immer die Wahrheit sagen? Authentizität kann grundsätzlich nicht vorgetäuscht oder simuliert werden. Wer Produkte aus vollem Herzen loben soll, muss sie wirklich schätzen - und darf sie nicht heimlich ablehnen. Zu Authentizität gehört aber auch Ehrlichkeit: Wer bei einem Verkaufsgespräch zugibt, dass ein bestimmtes Modell Schwachpunkte hat oder einräumt, dass auch die Konkurrenz stellenweise annehmbare Angebote herstellt, wirkt glaubwürdiger als jemand, der die eigene Produktpalette übertrieben lobt. Tipp: Auch übertriebene Willfährigkeit gegenüber der Meinung des Kunden wirkt unsouverän.
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Telefonmarketing & Verkaufserfolg
Sympathie über die Stimme: Am Telefon spielt Ihre Stimme eine entscheidende Rolle – nur über den Hörsinn erreichen Sie Ihren Gesprächspartner. Der sachlich-inhaltliche Austausch ist dabei nur ein Aspekt, also das „Was“. Wie Sie beim anderen ankommen, hat viel mit Nebentönen zu tun, ähnlich wie bei der Körpersprache im persönlichen Austausch. Wie gelingt es Ihnen, am Telefon sympathisch zu klingen? - Verständlich sprechen, also möglichst kein Dialekt, deutliche Aussprache und nicht zu schnell. - Intonation nutzen, Satzmelodie: Monotones Sprechen schläfert ein. - Lautstärke angemessen einsetzen, also sich dem Partner anpassen bzw. eher mittlere Lautstärke. - Emotionen schwingen lassen: Lächeln oder Emphase, begeisternd sprechen. Sie sind von Ihrem Angebot überzeugt! - Geschwindigkeit anpassen, damit Ihr Partner Sie versteht. Langsameres Sprechen klingt überzeugender, schnelleres kompetenter. - Tonhöhe beachten: Tieferes Sprechen klingt angenehm und weckt Vertrauen. Achtung: Hohe Töne werden manchmal als unsicher oder ängstlich wahrgenommen, können bei Frauen aber auch erotisch wirken.
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Tipps zum Verhandlungstraining
Spielregeln vereinbaren In einer Verhandlung kann es schwerwiegende Folgen haben, wenn die Verhandlungspartner nach unterschiedlichen Regeln spielen. Scheuen Sie sich deshalb nicht, zu Beginn elementare Regeln für den Umgang miteinander zu vereinbaren. Damit schaffen Sie schon am Anfang ein gutes und partnerorientiertes Klima und sorgen für Transparenz. Vier grundlegende Spielregeln erleichtern eine Verhandlung: 1. Fragen sollten so gestellt werden, dass sie beantwortet werden können. 2. Jeder hat das Recht, seine Meinung innerhalb der Verhandlung zu ändern. 3. Jeder ist bereit, für die Folgen seines Handelns Verantwortung zu übernehmen. 4. Jeder achtet darauf, auf sachlicher und nicht auf emotionaler Ebene zu verhandeln.
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Übersicht Telefontraining und Telefonschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings für erfolgreiche Telefonate. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Beschwerdemanagement, Telefonschulung, Anrufer, Service Center, Zentrale, Telefon-Zentrale oder Beschwerden sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Epfenbach oder am Ort Ihrer Wahl.
Übersicht zu Telefonschulungen

 

Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Akquise, Gesprächseröffnung, Vekaufsverhalten, Kundenakquise, Cross-Selling, Außendienstkurs oder Angebot sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Epfenbach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Epfenbach

Alle unsere Verkaufsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. Bei uns steht der Teilnehmer und Außendienstmitarbeiter im Mittelpunkt und die Gruppe erarbeitet gemeinsam neue Felder. Teilen Sie uns Ihre Wünsche für ein anstehendes Verkaufs- oder Vertriebstraining mit! Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt telefonisch an uns. Als Trainingsanbieter freuen wir uns, von Ihnen zu hören und beantworten jederzeit gerne Ihre Fragen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... rd nicht ausgenutzt. Manche Unternehmen verzichten so auf Telefonakquisition, andere auf Direkt-Mailings, wieder andere auf aktives Empfehlungsmarketing zur gezielten Neukundengewinnung. Überlegen Sie selbst, welche Möglichkeiten Sie bislang nutzen und welche Sie möglicherweise vernachlässigen: Wissen Sie, wie Ihre Neukunden auf Sie aufmerksam werden? Wie kommen Sie an Neukunden? Welche Möglichkeiten nutzen Sie und welche haben Sie bislang vernachlässigt? Welchen Bereich der Kundengewinnung könnten Sie noch stärken? Bieten Sie neben der Werbung für Neukunden auch Werbung für Stammkunden an? Kundenbindung beginnt nicht erst beim Durchforsten der Datenbanken und beim Grübeln darüber, welches Weihnachtsgeschenk angebracht wäre. Kundenbindung beginnt beim ersten Kontakt, denn ein erfolgreicher Umgang mit Neukunden stellt eine tragfähi ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Epfenbach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Kommen wir in Kontakt?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Epfenbach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsinhalte, Verkaufsweiterbildung, Hardselling, Außendienstkurs, Verkäuferseminare, Key Account Management, Beschwerdemanagement
  • Führung: Krisengespräche, Führungsnachwuchs, Priorisierung, Selbstmanagement, Personalmanagement, Einstellungsgespräche

  • Rhetorik: Schlagfertigkeit, Korrespondenztraining, Präsentationskurs, Kommunikation, Kommunikationsseminare, Stimmtraining
  • Messeauftritte: Überzeugen am Messestand, Massetraining, Neukundengewinnung, Messevorbereitung, Messeschulung, Messeteam
  • Telefon: Service, Schulung, Weiterbildung, Telefonwarteschleife, Inhouse, Dienstleister
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Verkaufspsychologie

Unterschiedliche Kunden. Psychologisch richtig verkaufen. Verkaufstrainer, Einzelhandelsschulung, Absatzwirtschaft, Verkäuferschulung, Verkaufstrainer, Verkaufstrainer.
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